Forum-Update

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Forum-Update

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ah, Danke -V- :)
Ich hab immer auf den Titel geklickt, bei der alten Version hat das auch funktioniert.
Aber dann mache ich das ab sofort so, danke für den Tipp! :thumbup:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Forum-Update

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo Christian,

habe mich jetzt einigermaßen ins upgedatete Forum eingefuxt.
Was ich allerdings etwas umständlich finde, wenn ich einen Beitrag in einem Thread lese und danach zurück in das entsprechende Unterforum wie z.B. "Hibbeln" oder "Schwanger es hat geklappt" usw. gehen möchte, muss ich entweder auf der Seite komplett nach oben scrollen und kann es dann anklicken oder ich muss es über den Button " Gehe zu" suchen und mich durchscrollen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da vorher in der mobilen Ansicht den Los-Button dafür, da war es dann nur ein Klick.
Wäre es möglich die Auswahlleiste, die oben auf der Seite neben der Lupe ist auch unten einzufügen, so dass man nicht jedes mal erst hochscrollen muss?
Evtl. übersehe ich ja auch noch was :shamebag:
Ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar was ich meine :oops:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Bärenfrau hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 08:36 wenn ich einen Beitrag in einem Thread lese und danach zurück in das entsprechende Unterforum wie z.B. "Hibbeln" oder "Schwanger es hat geklappt" usw. gehen möchte, muss ich entweder auf der Seite komplett nach oben scrollen und kann es dann anklicken oder ich muss es über den Button " Gehe zu" suchen und mich durchscrollen.
Zwar nicht nur ein Klick, aber zwei zügige (da der erste die Seite nicht neu lädt): Rechts unten ist bei jedem Beitrag ein Icon mit Pfeil nach oben. Damit scrollst du sofort bis ganz nach oben und dann auf die Navigation tippen. Probiers bitte mal.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Ich habe die Standard-Zeitzone auf "Europe/Berlin" gestellt. Falls das bei euch falsch ist, bitte im Profil ändern. Ich hoffe, dass dadurch vor allem diese nervtötende Sommerzeit-Winterzeit-Geschichte alle 6 Monate gelöst ist.
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Forum-Update

Beitrag von Bärenfrau »

Christian hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 10:02
Bärenfrau hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 08:36 wenn ich einen Beitrag in einem Thread lese und danach zurück in das entsprechende Unterforum wie z.B. "Hibbeln" oder "Schwanger es hat geklappt" usw. gehen möchte, muss ich entweder auf der Seite komplett nach oben scrollen und kann es dann anklicken oder ich muss es über den Button " Gehe zu" suchen und mich durchscrollen.
Zwar nicht nur ein Klick, aber zwei zügige (da der erste die Seite nicht neu lädt): Rechts unten ist bei jedem Beitrag ein Icon mit Pfeil nach oben. Damit scrollst du sofort bis ganz nach oben und dann auf die Navigation tippen. Probiers bitte mal.
Das habe ich schon rausgefunden, danke, gewöhne mich auch langsam daran ;)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Forum-Update

Beitrag von Malina85 »

Bärenfrau, als Alternative kannst du auch einfach auf deinem Smartphone auf den Zurückbutton klicken ;)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Forum-Update

Beitrag von Bärenfrau »

Sandeee hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 11:11 Bärenfrau, als Alternative kannst du auch einfach auf deinem Smartphone auf den Zurückbutton klicken ;)
Das funktioniert eben leider nicht so, wie ich das gerne hätte, da mir dann die bereits gelesenen Beiträge als noch ungelesen angezeigt werden ;)
Trotzdem danke...ich kann mich auch mit zwei Klicks arrangieren :D
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Forum-Update

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich finde es auch ganz toll dass man auf einen Blick sieht welche Beiträge im Faden neu sind! Bei der mobilen Version war das sonst nicht so .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Forum-Update

Beitrag von Christian »

Links auf Zyklen oder externe Quellen sollten jetzt im neuen Tab öffnen.
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Forum-Update

Beitrag von Merida »

Wo findet man eine Erklärung, was dir Symbole neben den Forumsthemen ( rot,blau, Flamme?) bedeuten?
Antworten