Forum-Update

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Forum-Update

Beitrag von SouthernStar11 »

Zyklen sind da , spitze :thumbup:

Ob das auf einer neuen Seite aufgeht oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Forum-Update

Beitrag von AliceWunder »

Ich finde das Update auf den ersten Blick toll! Besonders ich, die nfp fast ausschließlich vom Smartphone nutzt, profitiert davon sehr. Danke Christian :)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Forum-Update

Beitrag von Anirahtak »

Christian hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 16:15 Danke für das Feedback. Kann ich evtl. wieder einbauen. Gegenfrage: Relevant vor allem am Handy oder PC/Laptop? Weil du das ja auch einfach im Browser selbst steuern kannst.

Windows: Strg + Klick
Mac: Cmd + Klick
iOS: Lange gedrückt halten -> Neuer Tab
Android: Wie iOS, wenn mich nicht alles täuscht
Aufgefallen war es mir am PC. Diese Tastenkombination kannte ich noch nicht :D (als ich Informatik in der Schule hatte, war so etwas noch nicht relevant :lol: ) Am iPhone fände ich es aber echt schön, wenn du das wieder einbauen würdest und man nicht erst lang auf den link draufhalten und dann auswählen muss, dass man im neuen Tab öffnen möchte.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Forum-Update

Beitrag von Kiralein »

Und ich hatte mich erschrocken 😂 als plötzlich mein Forum auf dem Handy anders ausgesehen hat! Hatte den Info-Thread vorab nicht gesehen gehabt.

Aber sehr schick geworden!
Ich würde mich auch freuen, wenn Links extern im neuen Tab öffnen würden am Handy...
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Forum-Update

Beitrag von Jessi_ca »

Ich habe gerade verzweifelt die Desktopfunktion gesucht 🤣

Ok sieht toll aus, braucht nur etwas Umgewöhnungszeit 😅
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Forum-Update

Beitrag von babsi99 »

Was mir sehr fehlt: bei der Foren Übersicht steht nicht mehr, wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat. Bei unterforen, die selten benutzt werden muss man jetzt immer das Forum öffnen um zu sehen, ob wer was neues geschrieben hat.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Forum-Update

Beitrag von -V- »

Wenn es in einem Forum Beiträge gibt, die du noch nicht gelesen hast, ist das Symbol vor der Bezeichnung des Unterforums lila und nicht blau. Wenn du in einem Unterforum alle für dich interessanten Beiträge gelesen hast, kannst in dem jeweiligen Unterforum rechts oben auf "Themen als gelesen markieren" klicken, dann wird das Symbol blau (=gelesen) angezeigt. (Alternativ kannst du auf der Startseite des Forums auf "Foren als gelesen markieren" gehen, dann wird das für alle Beiträge in allen Foren so markiert).
Wenn das Symbol vor dem Forum wieder lila ist, weißt du, dass es einen Beitrag gibt, den du noch nicht gelesen hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Forum-Update

Beitrag von JolantaMcTantra »

Hui, da war ich einen kurzen Moment verwirrt, aber ich gewöhne mich schon noch dran :lol: es ist auf jeden fall super geworden, dass man nicht mehr zwischen den Versionen springen muss und die emojis auch direkt verfügbar sind übers handy! :clap:

Was mir ausgefallen ist :
Wenn ich in einen thread rein gehe komme ich immer zur ersten Seite, auch wenn ich ungelesene posts habe. Sonst ist es immer automatisch zu der Seite gesprungen, wo ich den letzten von mir ungelesenen Beitrag habe. Das war viel praktischer.

Geht es nur mir so oder muss ich irgendwas einstellen?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Forum-Update

Beitrag von Malina85 »

Besten Dank, Christian! Das ist dir echt gelungen und mir gefällt die neue Version sehr gut :)
Eine Frage hätte ich aber: man sieht nicht mehr direkt in der Übersicht ob man eine neue PN hat, oder? Früher wurde das immer angezeigt.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Forum-Update

Beitrag von -V- »

JolantaMcTantra wenn du auf den "lila Zettel" klickt, solltest du beim ersten ungelesenen Beitrag rauskommen. Bei mir klappt das so.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten