myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von pisang »

Anirahtak hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 09:33 @Christian: ließe sich vielleicht ein "Alle auswählen" einbauen?
Das fände ich auch toll.

@Christian: Ich kann das Design des Buttons in der Signatur nicht ändern. Ich habe einen mit grüner Schrift und Linie ausgewählt, aber angezeigt wird mir ein einfacher blauer. Hab ich irgendwas übersehen?
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Anirahtak »

@pisang: mir wird in deiner Signatur ein grüner Button mit einem Kurvensymbol angezeigt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von pisang »

@Anirahtak: Komisch, ich sehe den blauen :crazy:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von kelly1412 »

Was ich noch nicht verstehe, gibt es keine Möglichkeit mehr einzelne Mitglieder freizuschalten? Ich möchte die Kurven nicht freizugänglich im Internet posten, aber in meiner Hibbelgruppe mit anderen Mitgliedern diskutieren können. Wie mach ich das?
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Christian »

kelly1412 hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 20:32 Was ich noch nicht verstehe, gibt es keine Möglichkeit mehr einzelne Mitglieder freizuschalten? Ich möchte die Kurven nicht freizugänglich im Internet posten, aber in meiner Hibbelgruppe mit anderen Mitgliedern diskutieren können. Wie mach ich das?
Nein, die Möglichkeit mit den Gruppen gibt es nicht mehr. Du kannst einen Link erstellen, den du einzelnen Mitgliedern gibst. Am besten per PN o. ä.
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von kelly1412 »

Das ist sehr schade :(
Damit funktionieren auch unsere Listen nicht mehr und es wird sehr unübersichtlich wenn man die Links aus PNs suchen will... Ich verstehe die Absicht des Updates, aber in unserer Gruppe führt es zum Gegenteil, dass viele jetzt ihre Zyklen öffentlich machen, die vorher nur für die Gruppe sichtbar waren.
Ist das vielleicht eine Funktion die in einem späteren Release berücksichtigt werden kann?
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Christian »

kelly1412 hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 12:51 Das ist sehr schade :(
Damit funktionieren auch unsere Listen nicht mehr und es wird sehr unübersichtlich wenn man die Links aus PNs suchen will... Ich verstehe die Absicht des Updates, aber in unserer Gruppe führt es zum Gegenteil, dass viele jetzt ihre Zyklen öffentlich machen, die vorher nur für die Gruppe sichtbar waren.
Ist das vielleicht eine Funktion die in einem späteren Release berücksichtigt werden kann?
Wie ist das denn derzeit bei euch genau organisiert? Wo sind die Listen? Was tragt ihr da ein?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Anirahtak »

Ich kann jetzt nicht für die Hibbelgruppen sprechen (aber ich denke, sie schalten sich mehr persönliche Infos frei um mitverfolgen zu können, wo sie jeweils stehen in Bezug auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft) aber für den Verhüterfaden hatte ich den aktiven Mädels auch mehr Infos freigeschalten als ich öffentlich teilen würde.
Habe mich gestern auch schon gefragt, ob das noch irgendwo geht.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von kelly1412 »

Die Listen stehen im Forum mit den Links zu den Zyklen, die dann nur für die Gruppenmitglieder freigeschaltet sind. Machen glaub die meisten Hibbelgruppen so.
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von calui83 »

Kann es sein, dass die Farbe der Buttons bei Änderungen hartnäckig gecached wird? Ich hab auf dem Handy nicht nicht rausfinden können wie ich den Reload zum Laden der neuen roten Grafik erzwinge. Ich glaube, dass das viele User vor Probleme stellen wird.

Update:
Hab es rausgefunden... Chrome unter Android: Einstellungen -> Erweitert -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> Grundlegend (richtigen Zeitraum auswählen, bei mir gingen 24 Stunden) -> Bilder und Dateien im Cache löschen.

Kannst du das Neuladen nach einer Änderung nicht serverseitig erzwingen Christian? Das ist für die meisten User wahrscheinlich so nicht verständlich.

LG calui
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten