myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von CandyCandy »

Wow, danke für die Aufklärung Christian!! :flower:

Sowas muss man auch erstmal wissen :D
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke für die Erklärung, Christian und lieben Dank für die Option, nun alle Zyklen und ein 180-Tage Intervall auswählen zu können. :thumbup: 2-mal im Jahr den Freigabe-Link zu erneuern finde ich auch sinnvoll, alle 60 Tage hätte es mich auf Dauer genervt. Also sehr gute Änderung! :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Bärenfrau »

Ich muss jetzt hier mal eine blöde Frage stellen, da ich mich mit so manchen Computerdingen einfach nicht auskenne.
Ich möchte den aktuellen Zyklus aus der App in meiner Signatur verlinken. So weit so gut, bis hierhin kein Problem. Aber jetzt hätte ich gerne gewusst, wie ich den Link umbenennen kann, so dass dann da z.B. steht: aktueller Zyklus oder 21. Zyklus und nicht mehr dieser lange Link.
Wäre nett wenn mir das jemand ,möglichst einfach erklären könnte, da ich da leider so gar keine Ahnung von habe :shamebag:

LG Bärenfrau
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von _ZaRa_ »

Hi Bärenfrau,
ECKIGE KLAMMER AUF
url=https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/BU ... HLEN-KOMBI
ECKIGE KLAMMER ZU
20. Zyklus[/url]

Hoffe, es klappt.
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Bärenfrau »

Danke dir _ZaRa_ :clap:

Es hat funktioniert :)
Ich hatte da zuvor schon ein bisschen mit [/url] rumprobiert, wusste aber nicht wirklich, wo da was genau zwischenrein gehört.

Habe es bis zum nächsten mal hoffentlich nicht wieder vergessen :oops:
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Catherinela »

Ich hab hier auch mal eine Frage.
Irgendwie bekomm ich das mit dem button nicht hin. Ich habe den freigabelink kopiert und dann in diese vorgegebenen link eingegeben, doch nun erscheint in meiner Signatur nur dieses Bildchen (obwohl ich Stil und Farbe der Signatur ausgewählt habe).
Zudem wollte ich fragen ob ich es richtig verstanden habe, dass man mit dem button nur einzelne Zyklen in die Signatur machen kann und nicht "alle auswählen"?
Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Christian »

Catherinela hat geschrieben: Freitag 31. August 2018, 12:07 (obwohl ich Stil und Farbe der Signatur ausgewählt habe).
Das Feature sollte dir mit App-Account gar nicht zur Verfügung stehen. Nun sollte eine Fehlermeldung kommen. Tut mir leid, aber Signatur-Bilder sind derzeit nur ein Feature der alten Webversion.
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Catherinela »

Christian hat geschrieben: Freitag 31. August 2018, 15:03
Catherinela hat geschrieben: Freitag 31. August 2018, 12:07 (obwohl ich Stil und Farbe der Signatur ausgewählt habe).
Das Feature sollte dir mit App-Account gar nicht zur Verfügung stehen. Nun sollte eine Fehlermeldung kommen. Tut mir leid, aber Signatur-Bilder sind derzeit nur ein Feature der alten Webversion.
Ok, dann werde ich jetzt nur den link teilen. Danke für die schnelle antwort :)
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Zitronenfrau »

Christian hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 09:20
kelly1412 hat geschrieben: Dienstag 24. April 2018, 20:32 Was ich noch nicht verstehe, gibt es keine Möglichkeit mehr einzelne Mitglieder freizuschalten? Ich möchte die Kurven nicht freizugänglich im Internet posten, aber in meiner Hibbelgruppe mit anderen Mitgliedern diskutieren können. Wie mach ich das?
Nein, die Möglichkeit mit den Gruppen gibt es nicht mehr. Du kannst einen Link erstellen, den du einzelnen Mitgliedern gibst. Am besten per PN o. ä.
Hallo Christian,
hierzu eine Idee/einen Wunsch: Wenn es keine Gruppen gibt, wäre es denn statt dessen möglich die Freigabelinks bzw. den Inhalt der Links nur für registrierte und angemeldete Accounts zu ermöglichen? Quasi so, dass nicht einfach JEDER aus dem WWW auf die Freigaben zugreifen kann (außer man will dies explizit), sondern dass eben nur die Community-Mitglieder auf die Kurven schauen können.
Quasi so ähnlich wie es mit den eigenen Kurven ist... ich sehe meine Kurve ja auch nur, wenn ich eingeloggt bin. :D
Das wäre sicherheits- und datenschutzmäßig noch schöner.
Raisa
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:02

Re: myNFP-Button in Signatur & Besucherzugriff erlauben

Beitrag von Raisa »

hallo,

bei mir geht das mit dem Button erstellen nicht wie in der Anleitung. Mir wird immer obwohl ich mit meinem Laptopbrowser drin bin, gesagt, dass dies nicht gehe, weil ich eine app Version benutze??? heißt das nur weil ich die app habe, kann ich keine normal Seite benutzen?
Antworten