Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von nicole266 »

Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Zusatzleisten.
Ist es korrekt, dass die Zusatzleisten angezeigt werden, wenn unter "Tagesdaten Einstellungen" die jeweilige Zusatzleiste rot markiert ist (der kleine Punkt mit Plus oder Minus am Ende der Zeile)? Die Zusatzleisten, die bei mir angezeigt werden, haben nun einen roten Punkt und ein Minus. Sollte das nicht umgedreht sein?
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von _ZaRa_ »

Das ist korrekt so. Die aktivierten Zusatzleisten haben „Minus“, um sie wieder deaktivieren zu können.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Christian,
dieses Problem ist immer noch da:
_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 7. Juli 2018, 16:53 Ein Weiteres Problem mit den Zusatzleisten:
Ich habe für 7 Zyklen von meinen 19 hier geführten Zyklusblättern die Zusatzleisten umgetragen (aus Notizen raus und in jeweilige Leiste rein). Ich habe jeden Tag gespeichert. Die Daten waren auch im Zyklusblatt alle drin. Bin dann aus der App raus und wieder rein. Auf einmal waren die Zusatzleisten vieler Tage einfach weg und auch nicht mehr in den Notizen sichtbar. Die Tage, an denen die Zusatzleisten alle weg sind, sind genau die Tage, wo nur individuelle Zusatzleisten angesprochen wurden. An Tagen, wo z.B. auch Migräne drin war, sind mir auch die individuellen Zusatzleisten alle erhalten geblieben. Bin dann nochmal in die entsprechenden Tage rein, um zu schauen, ob die Daten noch drin sind, aber nur nicht im Zyklusblatt angezeigt werden. Dem war nicht so. Es waren also keine Daten mehr drin. Dann habe ich nochmal eine Zusatzleiste bestückt und gespeichert. Auf einmal kam noch das Problem, dass das dann wieder nicht im Zyklusblatt erschien. Also bin ich nochmal in den Tag rein, der Wert war noch drin. Dann nochmal gespeichert (das zweite Mal). Da war es dann doch im Blatt zu sehen. Das ist jetzt echt ärgerlich. Kann man da noch was machen? Im Notfall hätte ich ja die Daten noch in meinen hier geführten Blättern. Aber es macht keinen Spaß, wenn die App meine gespeicherten Daten löscht. Das wäre schade, wenn ich die App doch nicht so nutzen kann, wie ich es gerne hätte.
Vermutlich will keiner die bereits über die alte Website geführten Kurven in der App bearbeiten oder das Problem habe tatsächlich nur ich, weil keiner sonst das Problem schildert. Ich kann die App (so lange nach Kauf) immernoch nicht so nutzen, wie ich es gerne hätte. Gibt es denn inzwischen eine Lösung für mich?
Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von Christian »

_ZaRa_ hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 09:10 Hallo Christian,
dieses Problem ist immer noch da[...]
Hast du die aktuelle App-Version (2.0.3)? Unter "Mehr" steht die Versionsnummer.
Trägst du derzeit immer alles über die Webversion ein und importierst dann oder hast du mittlerweile auch Daten, die nur in der App gespeichert sind?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von _ZaRa_ »

2.0.3 ist korrekt. Ich habe nur Daten in der alten Webversion, die ich in die App importiere. Dort wollte ich dann die Zusatzleisten aus den Notizen in die jeweilige Zusatzleiste der App umtragen. Wenn alles dann irgendwann passt, wollte ich nur noch die App benutzen zum Beobachten.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von Christian »

_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 21:12 2.0.3 ist korrekt. Ich habe nur Daten in der alten Webversion, die ich in die App importiere. Dort wollte ich dann die Zusatzleisten aus den Notizen in die jeweilige Zusatzleiste der App umtragen. Wenn alles dann irgendwann passt, wollte ich nur noch die App benutzen zum Beobachten.
Bitte importier die Daten jetzt nochmal neu. Es sollte nun alles passen. Sorry, dass du damit unnötige Arbeit hattest.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von _ZaRa_ »

Nur interessehalber: woran lag es, dass es Probleme gab?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten von der Website in App übernehmen

Beitrag von Christian »

_ZaRa_ hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 17:46 Nur interessehalber: woran lag es, dass es Probleme gab?
An einem Fehler, wie die Webversion die Daten zum Exportieren bereitgestellt hat. Der ist aber nur aufgetreten, wenn du eigene Zusatzleisten OHNE "System-Zusatzleisten" an einem Tag verwenden hast. Kam offenbar nicht oft vor, weshalb das bisher nicht aufgefallen ist. Nun werden solche Tage korrekt exportiert, so dass die App diese Daten richtig verarbeitet.
Antworten