Ticker in der Signatur

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Ticker in der Signatur

Beitrag von Kiralein »

Hallo 😊

Ich denke das ich hier für einige spreche, die jetzt ihre Ticker entfernen mussten. 🙁

Ich habe mir die Regeln auf den Hinweis hin nochmal durchgelesen und kann das Argument der flüssigen Lesbarkeit nicht verstehen wenn anstelle dem schwangerschaftsticker da nun ein Ticker ist wie alt das Baby zB ist.
Wenn da 2-3 Ticker sind, kann ich es nachvollziehen, aber bei einem der den alten eben ersetzt?
Ich habe hier eigentlich nicht das Gefühl gehabt, das so viele sich an den tickern stören 🤷🏼‍♀️

Deswegen wollte ich da einfach mal in die Runde fragen, wie das denn ist und wieso ein „zeitlich begrenzter“ Ticker zwar geduldet wird - aber Ticker die ich hier seit Monaten - teilweise seit 1-2 Jahren sehe, nun gelöscht werden müssen. 😕

Lg
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von Minky »

Hallo :wave:

Habe ich irgendwas verpasst? Wieso muss es plötzlich gelöscht werden? Bin neugierig :mrgreen:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von -V- »

Das ist schon nimmer so, dass nur Schwangerschafts Ticker erlaubt sind. Wenn ich über jemanden drüber stolper, der einen anderen Ticker hat, schreib ich sie an. Bewusst danach suchen tue und werde ich nicht, dazu hab ich echt keine Zeit und keine Lust.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von Kiralein »

Na da hätte ich auch besseres zu tun als danach zu suchen 😅
Ich frage mich nur, ob diese Regelung nicht gelockert werden kann ob das vielleicht im Interesse der User wäre?!
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von kabo3141 »

Mich würde auch interessieren, was der Hintergrund dieser Regelung ist.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von -V- »

Die Signaturen sollten möglichst schlank gehalten werden. Bilder in der Signatur sind unerwünscht - außer Smilies und natürlich euer Zyklussymbol. Die Signatur darf aus maximal zwei Zeilen bestehen (bzw. drei Zeilen in kleiner Schrift). Sogenannte Ticker dürfen lediglich für die Anzeige einer Schwangerschaft verwendet werden. Wir wollen die Anzahl der Ticker möglichst gering halten, damit der Lesefluss nicht gestört wird. Schwangerschaftsticker haben den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Tickern zeitlich irgendwann ablaufen, daher werden diese als Kompromiss toleriert. Allerdings sollte auch ein Schwangerschaftsticker dezent gehalten sein, mit möglichst wenig Text auskommen und eine Maximalhöhe haben, die etwa 2-3 Zeilen Text entspricht.
Steht so in den Forumsregeln: viewtopic.php?f=8&t=10
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von Christian »

kabo3141 hat geschrieben: Dienstag 31. Juli 2018, 18:48 Mich würde auch interessieren, was der Hintergrund dieser Regelung ist.
Der Hintergrund ist der, dass selbst die Schwangerschaftsticker visuell störend sind, aber für Frauen mit Kinderwunsch offenbar super wichtig sind. Das ist bereits ein Kompromiss – eigentlich sollte es hier gar keine Ticker geben. Daher wenigstens nur solche, die ein klares Ablaufdatum haben. Die Beschränkung liegt dabei auf Schwangerschaftstickern. Andere Ticker (mit Ablaufdatum) sind unerwünscht.

Man kann das Alter des Kindes (Geburtsdatum) auch als Text in die Signatur eintragen und ggf. immer wieder anpassen.

Edit: Es gibt übrigens gar keine Änderung wie -V- schon sagte. Das war schon immer so ;)
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von Kiralein »

Schade.
Prinzipiell verstehe ich den Hintergrund...allerdings weiß ich von einigen dass sie eben auch gerne andere Ticker nutzen. Ich hatte bislang nie den Eindruck das sich jemand richtig an den Tickern gestört hat.ich weiß von einer Person zZ 😅

Aber okay, dann müssen wir das so akzeptieren.
Schade...
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Ticker in der Signatur

Beitrag von Christian »

Kiralein hat geschrieben: Donnerstag 2. August 2018, 08:26 Ich hatte bislang nie den Eindruck das sich jemand richtig an den Tickern gestört hat.
Ja, weil sie gar nicht erst so präsent sind wie in manchen Kinder/Mami/Eltern-Foren (und die Ticker dort in meinen Augen alles völlig überladen und die Lesbarkeit stark reduzieren). Die Regel hat sich bewährt und es wurde durchaus immer wieder von Forenmitgliedern geäußert, dass das hier mit den Signaturen vernünftig geregelt ist ;)
Antworten