Synchronisieren klappt nicht

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
michael-oc
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 09:54

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von michael-oc »

Christian hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 21:29
michael-oc hat geschrieben: Dienstag 4. September 2018, 21:28 Hallo!

Wir haben hier das umgekehrte Problem. Daten die in der nfp mobile 2.0 app eingetragen sind werden nicht auf der homepage synchronisiert. Liegt das am Wechsel der app während des Zyklus oder braucht es GCM oder dergleichen auf dem handy?
Lillyfeenstaub hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 10:23 Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, die letzten beiden Zyklen werden, wenn ich mich über den Browser einlogge, nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen der App ist die Funktion Daten-Sync & Online-Backup grau unterlegt.

Viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe!
https://www.mynfp.de/faq#sync-web-classic
Ich lande dann auf https://app.mynfp.de/zyklus/xxx

Dort fehlen aber die eingetragenen Daten der letzten Woche bis heute. Unabhängig davon scheint man auf der homepage keinerlei Daten mehr eintragen zu können. Ist das korrekt?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Christian »

michael-oc hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 21:53 Ich lande dann auf https://app.mynfp.de/zyklus/xxx
Korrekt.
Dort fehlen aber die eingetragenen Daten der letzten Woche bis heute.
Sollte nicht sein. Was sagt die App unter Mehr → Account → ganz runterscrollen → Letzte Synchronisierung?
Unabhängig davon scheint man auf der homepage keinerlei Daten mehr eintragen zu können. Ist das korrekt?
Ja, wenn du einen App-Account hast, kannst du über die Website nichts eintragen. Das läuft alles über die App.
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Miauz »

Guten Morgen,

Ich hänge mich mal hier an. Ich nutze die neue App, auf einem Ipad und meinem Handy. Bisher hat alles geklappt.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die letzten 3 Tage, die ich vom Ipad aus eingegeben habe, weder in der Android App, noch in der neuen Web Version angezeit werden (auch nicht im Freigabe Link).
Kann ich da was machen, oder hat es sich einfach "verschluckt"?

Lg, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Christian »

Mehr → Account → ganz unten „Letzte Synchronisation“ auf dem iPad bzw. dort, wo du zuletzt Daten eingegeben hast?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Miauz »

Da steht gar nichts dergleichen o.O
Auf dem Handy finde ich das, auf dem Ipad nicht.

Und just in dem Moment zog sich das Handy gerade die Daten und alles ist da. Das ist doch komisch...
Vorher stand dort letzte Synchro 18.8., jetzt 19.8.

Ich halte die Augen offen, irgendwas kommuniziert hier nicht richtig, glaube ich.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort :)
Lg, Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Christian »

Hast du auf dem iPad die aktuelle Version?
Hat die App auf dem iPad Internetzugriff?
Miauz hat geschrieben: Dienstag 18. September 2018, 19:11 Und just in dem Moment zog sich das Handy gerade die Daten und alles ist da. Das ist doch komisch...
Vorher stand dort letzte Synchro 18.8., jetzt 19.8.
Normalerweise dauert der Sync nach Eintragung nur 1-2 Sekunden und du kannst sogar live auf dem anderen Gerät sehen, dass eine Eintragung erscheint. Vielleicht hängt es ab und zu mal kurz.

Die Info unter Mehr → Account bzgl. "Letzter Sync" ist immer nur so aktuell wie der letzte eingetragene Datensatz. D. h. wenn du gestern zuletzt was eingetragen hast, bleibt das auf dem 18.9., obwohl die App IMMER synchronisiert (aber es halt nichts zu synchronisieren gibt, da der Stand aktuell ist).
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Miauz »

Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, aktuelle Version (beide Geräte) und ja, WLAN.
Ich hab festgestellt, wenn ich was auf dem Handy eingebe, ist es sofort in der Webversion und meistens auch schnell am Ipad, umgekehrt dauert das, manchmal synct es den ganzen Tag nicht, sondern erst, wenn ich beide Geräte abends zusammen kontrolliere.

Das Ipad ist aber auch eine richtig alte Möhre, vielleicht hat es ne Macke beim Upload oder kommt einfach nicht immer direkt in die Puschen. Bisher ist's aber immer irgendwann angekommen, von daher, ich komme klar.
Und weiß ich, wo ich sehen kann, wann es eingepennt ist, und überspeicher nicht versehentlich meine Temperaturen.

Danke und LG,
Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Maxilla »

Hallo!
Ich bekomme das mit der App einfach nicht hin :(
Wenn ich auf Mehr --> Account gehe, dann sehe ich da nur "Benutzername", " E-Mail", "Bezahlt bis" und dann wieder "Account verlängern :(

Da kann ich nichts synchronisieren... was mache ich falsch? Ich habe die myNFP moblie v2.0.0 App geladen...

Danke schon mal!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von -V- »

Es müsste ganz unten in grauer Schrift "Daten von myNFP importieren" stehen. Sieht nicht aus wie eine Schaltfläche, ist aber eine, wenn man drauftippt.

Edit: Damit löscht du aber alle Daten in der App und lädst den Stand der alten Online Kurven in die App. Die Synchronisation läuft im Hintergrund, ohne dass du etwas tun musst. Ganz unten steht auch das Datum und Uhrzeit der letzten Synchronisation.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Synchronisieren klappt nicht

Beitrag von Maxilla »

Ach perfekt - habs gefunden! Vielen lieben Dank! :)
Antworten