myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Beitrag von D_ »

Christian hat geschrieben: Dienstag 28. August 2018, 10:46
D_ hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 19:47 Ich persönlich hoffe, die Desktop-Version bzw. "mynfp web classic" bleibt lange erhalten, da ich kein Smartphone nutze.
Verstehe ich, wird sich jedoch zeigen. Im Zuge der Medical Device Regulation könnten nochmal andere Anforderungen an myNFP kommen und möglicherweise ist die alte Webversion vom Code her dann zu alt. Das ergibt sich 2019.
Ohje. Das wäre bitter. Ich hoffe mal auf das beste.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Duplo
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 11:23

Re: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Beitrag von Duplo »

Ich kenne und verstehe die Problematik um die Medizinprodukt-Einstufung, bin mit den Folgen momentan aber auch nicht sehr glücklich.

Davon abgesehen, dass ich mich sowieso extrem ungerne umstelle:
Ich habe bisher die Kombination aus der Website (zum Ansehen, Auswerten, Statistik,..usw.) und der alten Android-App zum Eintragen der Daten - was einwandfrei, schnell und übersichtlich funktionierte -, genutzt. Innerhalb von einer Woche musste ich mich nun umstellen. Ich versuche nun, mobil über die Website einzutragen; empfinde das aber als sehr umständlich - zumal ich dafür online sein muss.
Die neue App finde ich ähnlich umständlich - zumal ich keine Kurve in klein und umständlich auf dem Smartphone will und brauche. Die Webversion dazu ist dann aber eben auch wieder total abgespeckt.

Ich hoffe also mit, dass es die "alte" Webversion noch möglichst lange geben wird. Und werde womöglich wieder auf meine "händisch notieren und im Browser nachtragen"-Version umsteigen.. Ich war mit myNFP immer sehr zufrieden, aber gerade habe ich ein wenig Bauchweh..
AnniKra
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 12:24

Re: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Beitrag von AnniKra »

Hallo :), wo finde ich denn in der App/neuen Version den Punkt Statistiken. Früher konnte ich immer nachschauen, wie viele HL-Tage ich im Schnitt hatte,wie lange meineZyklen durchschnittlich waren. Wie geht das jetzt denn? Bin verzweifelt am Suchen. Liebe Grüße Anni
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: myNFP ist jetzt ein Medizinprodukt

Beitrag von nicole266 »

AnniKra hat geschrieben: Dienstag 25. Dezember 2018, 13:50 Hallo :), wo finde ich denn in der App/neuen Version den Punkt Statistiken. Früher konnte ich immer nachschauen, wie viele HL-Tage ich im Schnitt hatte,wie lange meineZyklen durchschnittlich waren. Wie geht das jetzt denn? Bin verzweifelt am Suchen. Liebe Grüße Anni
Hallo,
schau mal hier im Unterforum "Synchronisierung Statistikdaten" gibt es Infos dazu:
viewtopic.php?f=8&t=15902
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten