Eingaben nur über App möglich?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Gesperrt
LaLika.
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 08:12

Eingaben nur über App möglich?

Beitrag von LaLika. »

Hallo

ich hatte im August in dem kostenfreien Monat bereits einen Zyklus mit myNFP erfasst. Dann bin ich auf LadyCycle umgestiegen, um unverbindlich/kostenfrei zu testen, ob es was für mich ist. Nun gefällt mir myNFP optisch mehr und ich habe mich nun für ein JahresAbo entschieden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich eben nun auch über den PC auf die Daten zugreifen kann und darüber habe ich mich sehr gefreut. Nun sitz ich hier und stelle fest, dass das nicht so ist. Bin leider etwas gefrustet/enttäuscht. Klar, wer lesen kann ist wahrscheinlich wie immer im Vorteil. Ich wollte nun meine Zyklen nachtragen, wenn das nur über die App geht, muss ich so immer von der einen in die andere App springen. Auch ist natürlich eine App toll und bequem, aber die Alternative zum PC wäre eine zusätzliche Funktion, die ich sehr praktisch finde.

Ist es nun so, dass ich absolut keine Daten über die Website eingeben kann? Ist dies uU wieder in der Zukunft angedacht?

Grüße

LaLika
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Eingaben nur über App möglich?

Beitrag von Christian »

Lies bitte zunächst mal hier: https://www.mynfp.de/faq#web-classic

Dann: Eine Eingabe über die Webversion zur App ist derzeit nicht möglich und es ist unklar, ob und – falls ja – wann und wie das möglich sein wird.

Folgende Lösungsmöglichkeiten:

1. Ich ändere deinen Account temporär so, dass du die alte Webversion nutzen kannst. Darüber trägst du die Daten ein und importierst dann alles in die neue App. Nachteil: Den 1. Zyklus, den du in die myNFP-App eingegeben hast, müsstest du auch in die Webversion übertragen, weil alle App-Daten beim Import gelöscht werden.

2. Du machst einen Screenshot deiner Zyklen in LadyCycle, öffnest den am PC und überträgst so die Daten in die App.

3. Du ignorierst all das, legst in myNFP einen neuen Katalog an (Mehr → Kataloge) und trägst dort nur die wichtigsten NFP-Kennzahlen ein: Anzahl bisheriger Zyklen, früheste 1.hM usw.
Nina09
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 12:25

Re: Eingaben nur über App möglich?

Beitrag von Nina09 »

Hallo Christian!

Ich würde mich für Lösungsmöglichkeit 1 interessieren und wollte nachfragen, wie bzw. wann man das machen könnte?

Hätte auch Zyklen zum nachtragen, habe aktuell nur 3 Monate verlängert, weil für mich unklar war, ob dies unkompliziert möglich wäre.
Da ich vor habe, die App längerfristig zu nutzen, wäre es super, wenn ich am PC die Zyklen nachtragen könnte.

Vielen Dank vorab & beste Grüße :flower:
Nina
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Eingaben nur über App möglich?

Beitrag von Christian »

Nina09 hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 23:29 Hallo Christian!

Ich würde mich für Lösungsmöglichkeit 1 interessieren und wollte nachfragen, wie bzw. wann man das machen könnte?

Hätte auch Zyklen zum nachtragen, habe aktuell nur 3 Monate verlängert, weil für mich unklar war, ob dies unkompliziert möglich wäre.
Da ich vor habe, die App längerfristig zu nutzen, wäre es super, wenn ich am PC die Zyklen nachtragen könnte.

Vielen Dank vorab & beste Grüße :flower:
Nina
Schick mir bitte nochmal kurz eine E-Mail, damit wir für dich eine Lösung finden können: https://www.mynfp.de/kontakt
Gesperrt