Zyklusblätter leer, Website stürzt ab

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Zyklusblätter leer, Website stürzt ab

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen folgende Beobachtung auf der klassischen Webversion (nicht die für die App) am Handy gemacht:
- Kurve wird bei Durchklicken durch die Zyklen unsichtbar.
- Beim Anlegen eines Filters auf der Statistikseite stürzt Safari ab.
Ich habe schon den Cache geleert. Nützt nichts. Spinnt mein Handy, liegt es am neuen iOS oder ist es ein Problem der Website?
Infos: iPhone X, iOS 12.0.1

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklusblätter leer, Website stürzt ab

Beitrag von Krachbum »

Bei mir lag das am Browser. Kannst du diesen aktualisieren oder einen anderen nutzen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zyklusblätter leer, Website stürzt ab

Beitrag von Christian »

_ZaRa_ hat geschrieben: Freitag 26. Oktober 2018, 07:31 - Kurve wird bei Durchklicken durch die Zyklen unsichtbar.
Ich kann das Problem bestätigen. Da sich am Code nichts geändert hat, scheint jedoch Safari 12 dafür verantwortlich zu sein (und einer Suche im Internet nach zu urteilen, haben auch andere Websites das Problem). Ich habe ein wenig herumexperimentiert. Unter iOS 10 / Safari 10 tritt das Problem nicht auf. Eine Lösung ist, etwas abzuwarten (z. B. 20-30 Sekunden) und dann die Seite neu zu laden, damit zwischendurch wieder Speicher freigeräumt wird. Es ist etwas sonderbar, da myNFP beim Wechsel zwischen den Zyklen die Seite eigentlich neu lädt und der Speicher dadurch leer gemacht werden sollte. Offenbar hat hier Safari 12 ein kleines Speicherleck.
- Beim Anlegen eines Filters auf der Statistikseite stürzt Safari ab.
Das konnte ich nicht reproduzieren. Wieviele Zyklen hast du? Was stellst du als Filter ein? Wann exakt stürzt Safari ab – beim Speichern oder bereits bei einer Auswahl?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zyklusblätter leer, Website stürzt ab

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke für die Infos.

Bzgl. des Filters: Ich habe 23 Zyklen. Ich wollte alle ab Zyklus 7 aufwärts als Filter einstellen (ab vaginaler Messung). Habe es gerade mit den lwtzten drei Zyklen versucht. Geht genauso wenig nicht. Safari stürzt erst beim „Speichern“-Button ab.
Antworten