Seite 1 von 1

Vorschlag Zyklusliste App

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:37
von anianom
Hallo :flower:

Ich hätte noch eine Frage bzw. einen Vorschlag:
In der Zyklusliste der App wird die ehM in Tagen eingegeben, daneben steht einfach nur ZS. Hat es einen Grund, wieso da nicht auch der ZS-Höhepunkt in Tagen angezeigt wird?

So zum Beispiel:
ehM@10, ZS@8
ehM@13, ZS@15
usw.

Re: Vorschlag Zyklusliste App

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 20:16
von Christian
"ZS" bedeutet, dass der Zyklus nach Temperatur + Zervixschleim ausgewertet wurde (und nicht nach Temperatur + Muttermund). Der ZS-Höhepunkt wird nicht angezeigt, weil er keine Relevanz für zukünftige Zyklen hat. Bei der 1.hM hingegen wirkt sich die früheste 1.hM auf spätere Zyklen aus.

Warum wird das nun nicht angezeigt? Weil nur die wichtigsten Infos angezeigt werden sollen :)

Re: Vorschlag Zyklusliste App

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 08:50
von anianom
Ich fände es trotzdem schön, direkt eine Übersicht zu haben über das Verhältnis bzw. zeitlichen Zusammenhang ehM + ZS-Höhepunkt je Zyklus zu haben (also wie weit die jeweils von einander entfernt in der Regel und ob tendenziell der Schleimhöhepunkt vor oder nach ehM ist).

Aber vielleicht geht's eh nur mir so :)