App und Webversion für Neuuser?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

App und Webversion für Neuuser?

Beitrag von ernola »

Huhu,

ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, warum Neuuser eine "abgespeckte Version" der Website bekommen. Ich würde total gerne beides nutzen.

Hat das einen technischen Hintergrund? Geht es einfach nicht anders?

Ich find das total schade und es ist meiner Meinung nach das einzige Manko hier. Ich arbeite nämlich deutlich lieber am Rechner als am Smartphone.


Grüße,
ernola
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App und Webversion für Neuuser?

Beitrag von Christian »

Ja, die App ist die Weiterentwicklung. Unter der Haube hat sich einiges geändert, so dass alte Webversion und App inkompatibel sind bzw. man Daten nur in eine Richtung importieren kann (alte Webversion → App).
ernola hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 15:39 Ich arbeite nämlich deutlich lieber am Rechner als am Smartphone.
Danke für dein Feedback. Evtl. wird die Webversion zur App noch ausgebaut, aber dazu kann ich derzeit nicht mehr sagen, sorry ;)
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: App und Webversion für Neuuser?

Beitrag von ernola »

Danke für die Rückmeldung :)

Was passiert eigentlich, wenn man sich über die Website neu anmeldet? Bekommt man dann eine Webversion + App (die alte?) oder geht dann nur die Webversion? Oder gibts die Webversion nur noch für die alten Nutzer?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App und Webversion für Neuuser?

Beitrag von Christian »

ernola hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 16:46 Was passiert eigentlich, wenn man sich über die Website neu anmeldet?
Dann bekommst du trotzdem einen App-Account ohne Zugriff auf die alte Webversion ;)
ernola hat geschrieben: Dienstag 2. April 2019, 16:46 Oder gibts die Webversion nur noch für die alten Nutzer?
Ja. Neuregistrierungen für die alte Webversion sind seit August 2018 nicht mehr möglich.
MH_
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:39

Re: App und Webversion für Neuuser?

Beitrag von MH_ »

Hey,

ich fände es auch sehr praktisch, wenn man als "neuer" App-User auch die Daten am PC bearbeiten kann. Ich habe nämlich entschieden, dass ich so was wie Schlafenszeit und Aufstehzeit als custom-Spalten mache und wollte ein paar Werte nachtragen, um manche Temp-Schwankungen besser interpretieren / analysieren zu können. Die Werte in der App für die Tage einzeln nachzutragen ist recht aufwändig (ja, man muss nicht unbedingt so was nachtragen, aber es ist doch irgendwie nett).

LG
Antworten