Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo,
ich habe einmal eine Verständnisfrage und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich inhaltlich etwas nicht berücksichtigt habe oder ob es ein technisches Thema ist.
In meinem aktuellen Zyklus wurde mir am Tag 24 nach dem Eintragen der Temperatur der Abend grün markiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Zervix-Angabe für den Tag gemacht. Der Zyklus galt als ausgewertet (Schleimhöhepunkt Tag 13).
Nun habe ich allerdings am Tag 24 im Laufe des Tages Zervixschleim Qualität S+ festgestellt und nach dem Eintragen war (natürlich) die grüne Freigabe weg. Stehe ich nun irgendwie auf der Leitung oder wäre es nicht sinnvoller der grüne Balken würde wirklich erst erscheinen, wenn definitiv der Zyklus ohne wenn und aber abgeschlossen ist :eh: oder welchen Gedankenfehler habe ich gerade in meinem Kopf? :roll:
Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldung.
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Beitrag von LeuchtenderStern »

Entschuldigt, ich weiß nicht, wie es euch beim Anschauen geht, aber ich kann meinen eigenen Zyklus leider gerade nicht ansehen, obwohl er als solcher freigeschaltet ist. Könnt ihr ihn sehen?
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Beitrag von Catherinela »

Hallo,

Wenn man nichts einträgt, geht die App davon aus, dass kein ZS vorhanden war und nichts empfunden wurde. Ich denke das ist absichtlich so, und kommt erfahrenen Anwenderinnen zu gute, die dann nicht jeden Tag etwas eintragen müssen
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Beitrag von Miauz »

Huhu,

dein Link funktioniert leider bei mir auch nicht.

Grundsätzlich gibt man ja eh erst am Abend frei, wenn sowohl Temperatur, als auch ZS ausgewertet sind.
Die App wird da keinen Unterschied je nach Tageszeit machen und nach dem gehen, was drinsteht (nichts = kein ZS).

Und his zum Abend hatte man ja genug Zeit, den ZS zu checken und einzutragen. Wenn ich dass verpasst habe, habe ich vorsichtshalber das gleiche wie am Vortag eingegeben, damit ich keine falsche Freigabe bekomme.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Technische Frage Übergang "grüne Tage"

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich hatte die Info "keine Angabe = kein Schleim" in dem Zusammenhang irgendwie nicht abgespeichert. Von daher Danke für die Erinnerung. Bislang war die Schleimauswertung bei mir eigentlich immer eher abgeschlossen, als die Temperatur. Dieser Zyklus ist bei mir etwas unrund und daher stolperte ich über den Tag.
Vielen Dank für eure Hilfe! lg
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Antworten