Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Kekz
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:03

Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Kekz »

Ich habe 49 Zyklen die alte Webversion benutzt (auch über Smartphone) und bin letzten Zyklus auf die App umgestiegen. Da diese nicht mit der alten Webversion kompatibel ist, habe ich meine Daten dennoch immer doppelt eingetragen - einmal in die App und einmal in die alte Webversion, weil ich es besser finde, wenn ich auch am PC darauf zugreifen und Bearbeitungen machen kann (z.B. für den Fall, dass das Smartphone kaputt oder verloren geht).

Seit heute ist nun die alte Webversion gar nicht mehr zu erreichen. Ich lande automatisch auf der neuen Seite, wo man keine Einträge mehr vornehmen kann. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich als Langzeitnutzerin (ca. 4.5 Jahre) weiter die alte Website nutzen darf (z.B. auch zur Accountverlängerung zum alten Preis). Wurde das jetzt geändert? In den News oder den FAQ konnte ich dazu nichts finden. Ich finde es schade, dass ich jetzt plötzlich nicht mehr auf die alte Version zugreifen kann.
Benutzeravatar
Amelia_Blake
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:22
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Amelia_Blake »

Hallo,
Du musst nur oben rechts auf Account und dann einloggen.
Dann landest du wieder auf der "alten Webseite"

Ich nutze die immer noch und nicht die App...
Ich hoffe, dass diese nicht abgeschaltet wird :|
KiWu-Zyklus-Nr. Bild
(Hibbeln auf Kind 1 seit Dezember 17)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1842
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Christian »

Kekz hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 10:48 Seit heute ist nun die alte Webversion gar nicht mehr zu erreichen. Ich lande automatisch auf der neuen Seite, wo man keine Einträge mehr vornehmen kann. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich als Langzeitnutzerin (ca. 4.5 Jahre) weiter die alte Website nutzen darf (z.B. auch zur Accountverlängerung zum alten Preis). Wurde das jetzt geändert? In den News oder den FAQ konnte ich dazu nichts finden. Ich finde es schade, dass ich jetzt plötzlich nicht mehr auf die alte Version zugreifen kann.
Sorry dafür. Ich hab deinen Account wieder für die alte Webversion freigeschaltet. Du kannst sie weiterhin nutzen. Ich habe gestern automatisiert alle Accounts prüfen lassen, die die App verwenden und auch sämtliche Daten in der App haben und diese in einen App-Account umgewandelt.

Rückfrage: Warum bevorzugst du die alte Webversion?
Benutzeravatar
Amelia_Blake
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 08:22
Wohnort: Biel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Amelia_Blake »

Ich bevorzuge die alte Web-Version deswegen:

Ich messe meine Temperatur mit TempDrop. TempDrop wird synchronisiert mit OvuView, weswegen ich auf dem Handy diese App nutze.
Ich habe jedoch schon immer myNFP genutzt für die Auswertung, jedoch nie auf dem Handy. Ich bevorzuge grundsätzlich die Desktop-Version.
Und für die neue Web-Version benötigt man ja die App, richtig?
KiWu-Zyklus-Nr. Bild
(Hibbeln auf Kind 1 seit Dezember 17)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1842
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Christian »

Amelia_Blake hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 11:30 Und für die neue Web-Version benötigt man ja die App, richtig?
Danke für dein Feedback. Ja, die neue Webversion zeigt dir nur das an, was du über die App eingetragen hast. Darüber kann man derzeit noch nichts bearbeiten.
Benutzeravatar
Kekz
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:03

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Kekz »

Christian hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 11:13 Sorry dafür. Ich hab deinen Account wieder für die alte Webversion freigeschaltet. Du kannst sie weiterhin nutzen. Ich habe gestern automatisiert alle Accounts prüfen lassen, die die App verwenden und auch sämtliche Daten in der App haben und diese in einen App-Account umgewandelt.

Rückfrage: Warum bevorzugst du die alte Webversion?
Ah super! Vielen Dank, jetzt geht es wieder. :)

Ich bevorzuge die alte Version einfach deswegen, weil ich damit am PC Eintragungen vornehmen kann. Irgendwie ist es mir wichtig, noch ein Tool an der Hand zu haben, falls das Handy mal abschmiert, also unabhängig vom Handy auf meinen Account und die Daten zugreifen und diese bearbeiten zu können.
Zudem habe ich den Großteil meiner Zyklen als Druckversion über diese alte Version als PDF gespeichert. Ich weiß, dass ich über die neue Version auch als PDF exportieren kann, aber ich mag es lieber, wenn alles einheitlich aussieht und das gleiche Layout hat, so dass ich auch weiterhin ausgehend von der alten Version in PDF umwandeln werde (bzw. so lange es noch geht).

Das zweite ist natürlich nicht so wichtig, sondern nur ein Layout-/Optik-Fimmel von mir für meine Unterlagen. Aber der erste Punkt ist mir schon sehr wichtig. Da die alte Version sicher irgendwann ausläuft, wäre es mir langfristig am liebsten, wenn man in der neuen Website auch am PC Eintragungen machen könnte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1842
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Christian »

Danke für dein Feedback :)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von sya »

Hallo Christian,
ist das gleiche auch mit meinen Zyklen aus der alten Webversion passiert? Ich wollte gerade mal reinschauen und finde das nicht mehr.
LG sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1842
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von Christian »

sya hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 10:46 Hallo Christian,
ist das gleiche auch mit meinen Zyklen aus der alten Webversion passiert? Ich wollte gerade mal reinschauen und finde das nicht mehr.
LG sya
Web Classic ist bei dir schon länger deaktiviert. Habe es reaktiviert, du wirst dort vermutlich aber nur ältere Daten finden.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1857
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Beitrag von sya »

Ja, genau diese alten Daten wollte ich einsehen. In der App kann ich ja die alten Zusatzleisten nicht ansehen. Danke! :)
LG sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten