Androidversion zu alt?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Androidversion zu alt?

Beitrag von peekaboo »

Hallo,

gerade mache ich eine kleine NFP-Pause, daher weiß ich nicht ganz genau seit wann mein Problem besteht. Ich starte aber wohl in den nächsten Tagen in einen neuen Zyklus und möchte dann wieder eine Kurve führen. Nun habe ich festgestellt, dass meine Androidversion wohl zu alt ist? Habe ein Samsung S4 mini. Vor ca. 2 Wochen oder so hat noch alles super funktioniert und nun wird mir nur der Ladebalken für die Kurven angezeigt, aber geladen werden können sie scheinbar nicht mehr. Da ich die neue App nutze kann ich die Kurve ja auch nicht am PC bearbeiten, seit heute sogar nicht mal mehr einsehen? Mh, was kann ich jetzt tun? Ich kann und möchte mir kein neues Handy kaufen, nur weil eine App nicht mehr unterstützt wird. Schließlich funktioniert es sonst noch tadellos.

Danke schonmal!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Androidversion zu alt?

Beitrag von Van »

Hi peek-a-boo,

guck mal, das hier steht bei den News:
Bitte beachten Sie: myNFP benötigt Android 6.0 ? wenn Sie ein sehr altes Gerät mit Android 4.4 oder 5.0 verwenden, sollten Sie das Betriebssystem updaten.
Hast du schon probiert, auf ein neueres Betriebssystem upzudaten? Das sollte ja eigentlich funktionieren...denke ich.

Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Androidversion zu alt?

Beitrag von Christian »

Die aktuellste myNFP App-Version funktioniert auch (wieder) auf Android 4.4 und Android 5.0.

ABER: Android 5.1 ist über 5 Jahre alt, Android 4.4 sogar 7 Jahre alt. Diese alten Versionen erhalten keine Sicherheits-Updates mehr von den Herstellern. In deinem eigenen Interesse kann ich dir nur empfehlen, das Betriebssystem deines Smartphones zu aktualisieren (sofern möglich), insbesondere, wenn du damit im Internet unterwegs bist. Sicherheitslücken im Betriebssystem kompromittieren die Sicherheit deiner Daten auf dem Handy bzw. ggf. auch beim normalen Surfen im Internet.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Androidversion zu alt?

Beitrag von peekaboo »

Da ich ein so altes Gerät besitze könnt ihr euch vermutlich denken, dass ich nicht sonderlich technikaffin bin :mrgreen:
Ich werde das mal mit dem Update versuchen. Danke euch
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten