Newbie Problem, Blutungen werden in App nicht gespeichert und Zugriff vom PC nicht möglich

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Blümli007
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 18:16

Newbie Problem, Blutungen werden in App nicht gespeichert und Zugriff vom PC nicht möglich

Beitrag von Blümli007 »

Hallöchen ich bin ganz frisch dabei.
Nun hatte ich schon das erste Zyklusblatt angelegt, die Blutung eingetragen also 1. Tag und dann Stärke und Unterleibsschmerzen ergänzt.
Gespeichert, aber nur die US wurden im Zyklusblatt angezeigt.
Ich bin dann nochmal extra auf Blutung, die Einstellung war weg, also wieder zb. auf "normal" geklickt und dann direkt auf "speichern"
ging nicht.
Also hab ich gedacht schau ich mal am PC, wenn ich dann auf Zyklen gehe zeigt er mir an ich hätte die App noch nicht verwendet.
Wenn ich in der App auf den grauen Text klicke "Daten importieren..:" gelange ich auch auf die Seite mit selber Fehlermeldung.

Hab die App dann deinstalliert und nochmal installiert, nun hängt er seit Minuten bei "Zyklusdaten werden aus BackUp heruntergeladen"

Mach ich was falsch oder soll ich einfach mein Handy wegwerfen? :lol:
Hab leider Android 5.1 Update nicht möglich weil ich kein großer Smartphone Nutzer bin und das nur zuhause rumliegen hab.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Newbie Problem, Blutungen werden in App nicht gespeichert und Zugriff vom PC nicht möglich

Beitrag von Christian »

Der Backup-Server ist gestern umgezogen, da gab es deswegen noch ein paar kleine Probleme.

Bitte probier Folgendes:

In der App: Mehr → Account. Wird dort deine E-Mail-Adresse + Gültiger Zeitraum des Accounts angezeigt?

Falls ja, logg dich danach auf dem PC ein und schau, ob du jetzt die Zyklen in der Webversion siehst.
Blümli007 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 18:22 die Blutung eingetragen also 1. Tag und dann Stärke und Unterleibsschmerzen ergänzt.
Gespeichert, aber nur die US wurden im Zyklusblatt angezeigt.
Bitte probier es heute nochmal, wobei es mich etwas wundert – das sollte eigentlich unabhängig vom Server funktionieren.
Blümli007
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 18:16

Re: Newbie Problem, Blutungen werden in App nicht gespeichert und Zugriff vom PC nicht möglich

Beitrag von Blümli007 »

Guten Morgen,

grad probiert, jetzt funktioniert alles.
Supi danke :)

Nur der Zyklus wird noch nicht auf der Website angezeigt, aber das kommt sicher noch
Edit: Funktioniert :)
Antworten