Dark mode für die App

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
lockenkopf_96
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 11:32

Dark mode für die App

Beitrag von lockenkopf_96 »

Hallo!
Ich bin großer Fan der mynfp-App und nutze sie natürlich auch täglich! Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, der sich auf das Design der App bezieht. Und zwar misst man ja morgens die Temperatur und einige (mich eingeschlossen) übertragen den gemessenen Wert direkt in die App. Meist ist es ja im Schlafzimmer kurz nach dem Aufwachen noch dunkel und deswegen wollte ich mal fragen, ob vielleicht ein Dark mode (also ein dunkles Design) in Planung ist. Ich kann mir vorstellen, dass das angenehmer für die Augen ist, wenn man morgens seine Temperatur einträgt und statt dem hellen App-Design vielleicht ein dunkles Design verwenden kann, sodass der Bildschirm nicht so hell leuchtet und einen morgens so blendet.
Vielen Dank schon mal und ein ganz großes Lob für Website und die App! :)
26 Jahre alt, schon immer hormonfrei und nach Entfernen der Kupferkette seit 10/2018 NFP zur Verhütung :flower:
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Dark mode für die App

Beitrag von Fine14 »

Hallo,

eine Anmerkung meinerseits. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die den Wert morgens/nachts direkt in die App eintragen, allerdings nutze ich eine gesonderte Timer-App nur fürs Temperaturmessen. Da ist es so, dass man einstellen kann, dass die Bildschirmhelligkeit deutlich reduziert wird, sobald man die App öffnet. :thumbup:
Sehe in einer anderen Farbe (so habe ich das verstanden) keine so große Veränderung/Verbesserung, was das Licht/Leuchten angeht. Allerdings stört ein dunkler Bildschirm dann evtl. beim Eintragen tagsüber :?

Liebe Grüße
lockenkopf_96
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 11:32

Re: Dark mode für die App

Beitrag von lockenkopf_96 »

Hallo, Fine :)
Die Beleuchtung muss man natürlich am Handy selbst einstellen und auch bei minimaler Helligkeit und ggf. einem zusätzlichen Blaufilter, ist es natürlich hell. Ich denke aber, dass so ein Dunkelmodus super wäre, den gibt es ja in vielen Apps bereits. Schont einfach die Augen. Aber selbstverständlich sollte der Modus einstellbar sein, so wie bei den anderen Apps. Da gibt es einen Button, mit dem man schnell von normalem zu dunklem Design wechseln kann und ich finde es super so :)
26 Jahre alt, schon immer hormonfrei und nach Entfernen der Kupferkette seit 10/2018 NFP zur Verhütung :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Dark mode für die App

Beitrag von Christian »

Danke für den Vorschlag. Ich denke über den Dark Mode nach und hab ihn mir notiert.

Was du auf jeden Fall sofort machen kannst: iOS hat "Night Shift", womit du das Farbspektrum Richtung rot verschieben kannst. Android sollte auch entsprechende Apps haben. Klar, das ist nicht das Gleiche wie ein Dark Mode, aber schont trotzdem die Augen :thumbup:
lockenkopf_96
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 11:32

Re: Dark mode für die App

Beitrag von lockenkopf_96 »

Hallo, Christian!

Ja, in Android 9 gibt es auch so einen Blaulichtfilter, der z.B. ab 20 Uhr genutzt werden kann o.ä. Den habe ich auch bereits aktiviert, aber danke für den Tipp! Über einen Dark Mode würde ich mich wirklich sehr freuen :)
26 Jahre alt, schon immer hormonfrei und nach Entfernen der Kupferkette seit 10/2018 NFP zur Verhütung :flower:
lockenkopf_96
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 11:32

Re: Dark mode für die App

Beitrag von lockenkopf_96 »

Hallo Christian,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen eines Dark Modes für die App? Ich fände das wirklich echt praktisch, weil ich die gemessene Temperatur morgens direkt eintrage und im dunklen Schlafzimmer durch das weiße Design auch auf niedrigster Helligkeitsstufe und mit Blaulichtfilter sehr stark die Augen zukneifen muss :D


Liebe Grüße
26 Jahre alt, schon immer hormonfrei und nach Entfernen der Kupferkette seit 10/2018 NFP zur Verhütung :flower:
Antworten