Seite 1 von 1

Neuen Zyklus beginnen nach früherer Schwangerschaft

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 19:25
von sardokan
Guten Abend :wave:

ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft 2016 bereits mynfp verwendet und habe nun wieder meinen Account reaktiviert, da wir ein Geschwisterchen planen.
Wenn ich jetzt versuche, neue Daten einzutragen, komme ich lediglich zum letzten Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, und könnte diesen sozusagen weiterführen.
Wie kann ich denn den alten abschließen und einen neuen beginnen?

Ich hoffe, diese Frage gibt es nicht schon mal, ich konnte zumindest nichts Passendes finden.

Einen schönen Abend und liebe Grüße!

Re: Neuen Zyklus beginnen nach früherer Schwangerschaft

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 07:35
von Knopfsammlerin
Hallo und viel Spaß sowie Erfolg beim Hibbeln auf Kind Nr 2!

Da, wo du die Tagesdaten einträgst, kannst du auch auswählen "Ist 1. Zyklustag". Das kennst du bestimmt noch aus der ersten Hibbelzeit, wenn du die Periode bekommen und neu gestartet hast. Wähle also den Tag aus, an dem deine letzte Periode eingesetzt hat, lege diesen als 1. Zyklustag fest und dann beginnt ein neuer Zyklus.

Re: Neuen Zyklus beginnen nach früherer Schwangerschaft

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 19:59
von sardokan
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Jetzt kann es losgehen ;-)

Das ist jetzt schon unser 6. ÜZ fürs 2. Kind, da hoffe ich, dass es jetzt mal bald klappt. :love: