Zusatzleisten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Zusatzleisten

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen,

hm, ich bin jetzt echt nicht so der Technikfreak... Ich habe die ganzen Jahre eigentlich nur die PC-Version genutzt, weil ich es für mich übersichtlicher fand. Jetzt habe ich mir also die App runter geladen, aber jetzt sind meine eingerichteten Zusatzleisten verschollen. Muss ich die quasi neu in der App laden? Und auch die dazugehörigen Icons, die ich hatte? Oder finde ich meine alten Einstellungen auch in der App irgendwo wieder und bin nur noch nicht drüber gestolpert?

Danke und liebe Grüße
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

So weit ich weiß gibt es die alten Zusatzleisten mit den eigenen Icons etc. nur in der klassischen Web-Version.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Betty83 »

Oh nein :(
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Christian »

Betty83 hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 06:57 Hallöchen,

hm, ich bin jetzt echt nicht so der Technikfreak... Ich habe die ganzen Jahre eigentlich nur die PC-Version genutzt, weil ich es für mich übersichtlicher fand. Jetzt habe ich mir also die App runter geladen, aber jetzt sind meine eingerichteten Zusatzleisten verschollen. Muss ich die quasi neu in der App laden? Und auch die dazugehörigen Icons, die ich hatte? Oder finde ich meine alten Einstellungen auch in der App irgendwo wieder und bin nur noch nicht drüber gestolpert?

Danke und liebe Grüße
1. Du kannst weiterhin auf die alten Zyklen zugreifen inkl. alter Zusatzleisten.

Bild

2. Wenn du die Zyklen in die App importierst, werden die Daten aus deinen alten Zusatzleisten in das Notizfeld geschrieben. Eine 1:1-Übernahme als separate Zusatzleiste gibt es leider nicht mehr und ist auch nicht mehr geplant. Der Grund dafür ist, weil die System-Zusatzleisten ausgebaut wurden und sich damit so gut wie alles abdecken lässt, was man eingeben möchte.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zusatzleisten

Beitrag von iSprung »

Christian hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 09:48 2. Wenn du die Zyklen in die App importierst, werden die Daten aus deinen alten Zusatzleisten in das Notizfeld geschrieben. Eine 1:1-Übernahme als separate Zusatzleiste gibt es leider nicht mehr und ist auch nicht mehr geplant.
Das finde ich wirklich misslich... Also, wie funktioniert das denn dann, was ist der benefit der parallelen (?) Benutzung der App, wenn das Portieren der Daten, soweit ich das richtig verstanden habe, nur in eine Richtung (nämlich in Richtung der App, wobei individualisierte Zusatzleisten nicht übernommen werden), funktioniert. Ich tracke das Verhalten meiner Autoimmunerkrankung seit fast vier Jahren in meiner Kurve und andere Dinge seit fast fünf - bei einer Zusatzleiste sehe ich diesen Kram dann wenigstens auf einen Blick und muss dann nicht ewig durch die Notizen scrollen (die bei mir für andere Sachen da sind). Damit ist die App als ferne Option echt noch einmal ein bisschen mehr für mich gestorben, auch wenn ich weiß, dass dieser Zusatzleisten-Kram nicht essentiell für die Kurve ist und das Beibehalten der Zusatzleisten wahrscheinlich eh nur für einen sehr, sehr kleinen Teil der Nutzerinnen relevant. Also ich verstehe voll und ganz, warum Du das so handhabst, Christian. Aber jetzt hoffe ich erst recht, dass die Classic-Version auf dem jetzigen Stand für die Dinosaurierinnen von myNFP noch eine laaange Weile erhalten bleibt. Wartung und Updates sind mir da ja egal. :shamebag:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Krachbum »

Hmpf, ich dachte ich befasse mich mal mit der App, da ja auch hier die Möglichkeit besteht Zusatzleisten zu nutzen. So weit so gut.
Nun ist es so, dass ich z.Zt. mit dem iButton messe und die Daten naturgemäß über den Rechner abrufe. Habe dann versucht über die neue Webversion die Daten einzugeben, aber das geht ja gar nicht. Oder übersehe ich da was? Geht das nur über die App?

PS: Über den Rechner konnte ich jetzt normal auf die Classic-Seite zugreifen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Christian »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 10:13 Nun ist es so, dass ich z.Zt. mit dem iButton messe und die Daten naturgemäß über den Rechner abrufe. Habe dann versucht über die neue Webversion die Daten einzugeben, aber das geht ja gar nicht. Oder übersehe ich da was? Geht das nur über die App?
Über die Webversion zur App kann man derzeit keine Daten bearbeiten. Das wird evtl. in der Zukunft möglich sein.
iSprung hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 20:21 Also, wie funktioniert das denn dann, was ist der benefit der parallelen (?) Benutzung der App
Es gibt keinen Benefit der parallelen Nutzung. Ziel sollte sein, nur die neue Version zu verwenden. Das ist alles deswegen so kompliziert, weil ich gerne für euch "myNFP-Dinosaurierinnen" den Umstieg erzwingen will, gleichzeitig aber nunmal mit dem Fakt konfrontiert bin, dass das alte myNFP von <6% verwendet wird.
iSprung hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 20:21 Wartung und Updates sind mir da ja egal.
Updates – verstehe ich. Wartung: Kommt drauf an. Auch das alte myNFP muss gewartet werden ;)
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Zusatzleisten

Beitrag von nimsaja »

Ich habe mir auch immer mal wieder die App angeschaut, und leider feststellen müssen, dass man die Zusatzleisten nicht nutzen kann. Schade, dass man jetzt mehr oder weniger gezwungen wird zu wechseln. Ich werde die Classic Web Version so lange wie möglich noch nutzen. Ein Umstieg auf die App kommt für mich unter den gegebenen Umständen nicht in Frage und eine Einstellung der Web Version wäre für mich ein Kündigungsgrund. :-( Ansonsten bin ich sehr zufrieden ;-)
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zusatzleisten

Beitrag von Christian »

nimsaja hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 11:50 Ich habe mir auch immer mal wieder die App angeschaut, und leider feststellen müssen, dass man die Zusatzleisten nicht nutzen kann.
Du meinst, die eigenen Zusatzleisten? Weil Zusatzleisten hat die App auch, sogar mehr als das Web Classic: Mehr → Tagesdaten-Einstellungen → runterscrollen und auf das grüne Plus tippen, um Hinzuzufügen was du brauchst. Mehr dazu: https://www.mynfp.de/zusatzleisten
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Zusatzleisten

Beitrag von nimsaja »

Genau! Meine eigenen Zusatzleisten ;-)
Bild
Antworten