Seite 1 von 4

Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 12:02
von Duplo
Ich habe seit der Umstellung auf die neue Accountverwaltung bzw. den Umzug von myNFP Classic/Webversion folgendes Phänomen:
Ich habe mich erfolgreich eingeloggt und den Haken bei 30 Tage angemeldet bleiben gesetzt. Ich habe mir Links zu myNFP-Classic gespeichert, https://classic.mynfp.de/ als Lesezeichen in Firefox unter Windows; sowie den Link zum aktuellen Zyklus für Chrome unter Android. In beiden Fällen ähnliches Verhalten: Nach einiger Zeit (Neustart des Geräts, zum Teil auch nur Neustart des Browsers) bekomme ich beim Aufruf der Webseite die Meldung, dass ich einen reinen App-Account hätte und diese Version nicht nutzen könnte. Klicke ich auf "Account", bin ich weiterhin korrekt eingeloggt. Wenn ich dann auf den Link zu MyNFP Classic klicke, komme ich dort wieder erfolgreich hin.
Beim Direktlink unter Android kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt sei. Danach gleiches Verhalten - "Account" anklicken, immer noch eingeloggt sein etc.

Ich finde das sehr umständlich, insbesondere unter Android. Ich lege mir jeden Zyklus den neuen Link an, um direkt in die Bearbeitung des aktuellen Zyklus zu kommen, um morgens die Daten einzutragen. Drei oder mehr weitere Klicks, um dorthin zu gelangen, empfinde ich als sehr umständlich.. Hakt da noch etwas oder wird das jetzt so bleiben?

(Nein, ich möchte aus bekannten Gründen nicht die App nutzen.)

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 12:59
von Krachbum
Bei mir ein ähnliches Problem mit der Classic-Version.
Ich lasse meinen Zyklus im Browser geöffnet. Wenn ich morgens Daten eingeben möchte, werde ich aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich noch eingeloggt bin. Dann folgt das von Todeszebra erörterte hin und her. Es wäre super, wenn das gerichtet werden könnte :flower:

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 13:01
von kicki
:shamebag: mich hat das auch schon genervt...

Auf die App will ich auch nicht umsteigen. Danke, dass die Classic Version weiter zu nutzen geht :flower: :flower:

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 14:15
von Christian
Ich schaue, was ich machen kann. Evtl. kann ich die Sitzung länger aktiv lassen, so dass man nur alle paar Tage über "www.mynfp.de" gehen muss, aber zwischendurch auch classic.mynfp.de als Startseite verwenden kann. Vorübergehend leitet nun die Startseite "classic.mynfp.de" auf "www.mynfp.de" um.
Das spart zumindest einen Klick ;)

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 15:25
von Christian
Okay, sollte nun wie folgt sein: Wenn ihr euch einloggt und "30 Tage eingeloggt bleiben" aktiviert, sollte auch classic.mynfp.de 30 Tage eingeloggt bleiben. Damit funktionieren dann auch die Lesezeichen im Browser zuverlässig.

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 21:55
von Duplo
Super! Ich werde das mal beobachten, ob's funktioniert :) Gerade bin ich auf beiden Geräten jedenfalls da gelandet, wo ich hinwollte..

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 08:19
von kelly1412
Hi Christian, ich komme heute leider gar nicht mehr auf meinen classic Zyklus, es kommt immer die Meldung ich sei nicht eingeloggt, wenn ich auf Account klicke bin ich es aber. Hab schon den cache gelöscht, hat nichts gebracht.

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 08:28
von Glücksfrosch
Hier auch das selbe Problem - bin eingeloggt aber kann in der Kurve nichts eingeben dann kommt bin ausgeloggt ...

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 08:41
von kicki
Bei mir geht alles (Android Handy mit Firefox)

Re: Umzug myNFP Classic / Login / Links

Verfasst: Samstag 29. Juni 2019, 08:42
von _ZaRa_
Bin auch nicht zu den klassischen Kurven gekommen, obwohl ich für 30 Tage eingeloggt war (mein Account wurde mir angezeigt). Habe mich auf der classic-web-Seite ausgeloggt und wieder eingeloggt. Jetzt komme ich wieder rein. Probiert es mal.