Vollkommen verwirrt

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Vollkommen verwirrt

Beitrag von Sandrina9 »

Hallo allerseits!

Ich hab myNFP ein gutes Jahr nicht genutzt und bin VoLLKOMMeN verwirrt. Seit einer Std klicke ich rum, suche das Forum, aber NIRGENDWO finde ich wine Zusammenfassung, was sich verändert hat.

Also hier meine Fragen:

- Wie kann ich die neue Version nutzen?
- Wieso synchronisiert die neue Version nicht mit Classic?
- Wieso gibt es (in der anscheinend neuen app) keine Möglichkeit, Zyklen zu synchronisieren?
- Wieso sehe ich meinen neu angelegten Zyklus in classic aber nicht in der App bzw. neuen Version?
- Was ist der Unterschied der neuen zur Classic? Wird es Classic weiterhin geben? Wieso sind das offensichtlich 2 getrennte Systeme? Welchen Sinn hat das?

Danke für die Aufklärung,
Sandra
36, long time user

Bild
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Vollkommen verwirrt

Beitrag von Van »

Hallo Sandrina,

hilft dir dieser Link aus dem myNFP FAQ schon weiter?

Gruß,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Vollkommen verwirrt

Beitrag von Christian »

Sandrina9 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 09:36 - Wie kann ich die neue Version nutzen?
- Wieso synchronisiert die neue Version nicht mit Classic?
- Wieso gibt es (in der anscheinend neuen app) keine Möglichkeit, Zyklen zu synchronisieren?
- Wieso sehe ich meinen neu angelegten Zyklus in classic aber nicht in der App bzw. neuen Version?
- Was ist der Unterschied der neuen zur Classic? Wird es Classic weiterhin geben? Wieso sind das offensichtlich 2 getrennte Systeme? Welchen Sinn hat das?
Sorry, den Thread hab ich übersehen.

- Wie nutzen: Die neue Version kannst du nur via App nutzen. Siehe Download-Buttons auf https://www.mynfp.de/
- Warum kein Sync mit Web Classic: https://www.mynfp.de/faq#web-classic
- Zyklen in der App synchronisieren mit der neuen Webversion (über die man derzeit aber Daten nur einsehen, nicht bearbeiten kann): https://www.mynfp.de/faq#sync
- Neuer Zyklus in Classic: Weil die Daten von Classic nicht automatisch in die App importiert werden. Du kannst die Daten so importieren. In der App: Mehr -> Account -> unten graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren"

- Unterschiede zu Classic: https://www.mynfp.de/faq#web-classic
- Wird es Classic weiterhin geben: Vorerst ja. Es kann aber sein, dass sich die regulatorischen Anforderungen zukünftig nochmals ändern, dann muss ich das neu evaluieren
- Wieso 2 getrennte Systeme: Weil sich unter der Haube einiges geändert hat und die App Dinge anders macht. Die App ist von null an neu konzipiert.
- Welchen Sinn hat das: Unnütze Dinge aus der alten Webversion loswerden, Weiterentwicklung der App besser ermöglichen

Ich verstehe, dass das verwirrend ist für viele, die nur Web Classic genutzt haben. Tut mir leid dafür. Da ich aber niemandem zum Wechsel zwingen wollte, benötigt es dafür etwas mehr Erklärungsbedarf ;)
Antworten