Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig

Wo trägst Du Deine Werte ein?

Ich benutze nur die Desktop Version (myNFP Web Classic)
11
26%
Ich benutze nur die mobile Version (App)
25
58%
Ich benutze beides / synchronisiere
6
14%
Ich pflege meine Kurve offline (Papier)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von SunnyFrani »

Bin vor zwei Wochen auf die App gewechselt.
Hier hat ja im Juni letzten Jahres eine quasi leere Stillkurve angefangen und das ist todlangweilig ;) . Für ausgiebiges Kurvenpflegen, -kommentierei und dieses Mit-den-Zyklen-Beschäftigen ist eben weder Material noch Zeit da. Zusatzleisten hab ich seit Jahren eh nicht mehr.
Zuvor bis einschl. den ca. halben SchwaScha-Zyklus hab ich das gerne gemacht. Dann ist es abgeflaut, aber es war mir immer noch wichtig, das am PC/Notebook wieder machen zu können, wenn es denn soweit wäre, und hielt also an Classic fest.
Als sich dann vor ein paar Wochen so langsam der Zyklus gefühlt zu regen begann, erkannte ich, dass das Gegenteil der Fall sein wird und es v.a. praktisch und schnell gehen muss.
Jetzt, mit der App auf dem Hauptschirm des Handys, sichtbar jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme, hoffe ich z.B., relevanten ZS eher aufschreiben zu können, bevor ichs vergesse (dass ich überhaupt mal vergesse, ZS aufzuschreiben, hätt ich damals als Anfängerin nie gedacht :lol: ).
Das geht via App für mich einfach besser, als einen Browserlink zu Classic auf dem Schirm zu hinterlegen.

Messen tu ich jetzt mit dem Trackle, das Zyklusblatt wird aber hauptsächlich in myNFP gepflegt, dabei aber dennoch minimalistischer als früher. Z.B. bei ZS nur noch Kategorie und da nur noch höchste, keine Attribute mehr auswählen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Sumsimitpo »

Nutze an sich die App Version und guck mir die kruve aber am rechner an wenn ich auch im forum unterwegs bin...
eine bearbeitung auch über Web fände ich super!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von D_ »

@isprung & kicki:

Ich bin auch so'n mynfp-classic-Fossil & hoffe, die Version bleibt uns noch lange erhalten! :thumbup:

@alle: Danke für Eure Teilnahme & danke @Christian, dass Du hier auch reingeschaut hast.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten