Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig

Wo trägst Du Deine Werte ein?

Ich benutze nur die Desktop Version (myNFP Web Classic)
11
26%
Ich benutze nur die mobile Version (App)
25
58%
Ich benutze beides / synchronisiere
6
14%
Ich pflege meine Kurve offline (Papier)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von D_ »

Aus Interesse eine kleine Umfrage zur Nutzung von myNFP. Ich nutze als Nicht-Digital-Native ja noch immer bevorzugt die Desktop-Version & bin daher froh, dass das noch möglich ist. Wie sieht es bei Euch aus? :wave:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Minky »

Oar nein 😣 ich gehöre definitiv ins Bett. Ich habe mich verklickt :( ich nutze beides.
Eingabe mache ich immer schnell in der App, aber die Kurve anschauen, macht auf dem PC mehr Spaß.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von -V- »

Ich nutze nur noch die App. Ich beobachte aber nur sehr stichprobenartig, deswegen bin ich auch kein Hardcore User.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von iSprung »

Ich benutze nur die Classic-Version... Und fühle mich damit schon wie ein Mammut, die neue App hatte ich auch mal angetestet, aber ich fand sie nicht so toll. 🙄 Zerstückelte Zyklen mag ich nicht übertragen und meine seit Jahren laufenden Zusatzleisten finde ich auch so toll... Also bleibe ich, solange es möglich ist, online hier in der Webversion. :shamebag:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Sabanja »

Ich trage alles in die App ein, die Kurve selbst schaue ich mir aber gerne im Browser an (Desktop-Version) .. Finde es dann übersichtlicher auch die Notizen sofort sehen zu können. In der App muss ich das ja alles anklicken.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Krachbum »

Ich habe vor einiger Zeit von Classic auf die App gewechselt. Zuerst war das sehr ungewohnt, aber ich habe mich daran gewöhnt. Habe auch neue Zusatzleisten. Ich vermisse nur, dass ich die Zyklen nicht am Rechner ebenso bearbeiten kann.

@iSprung: was meinst du mit zerstückelt?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Catherinela »

Also ich habe "nur die App" angeklickt, weil ich da die Werte eintrage. Das klappt auch ganz gut.
Ich sehe das aber wie Minky und schaue mir die Zyklen allgemein lieber am PC an, weil das übersichtlicher ist.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von iSprung »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 07:09 Ich habe vor einiger Zeit von Classic auf die App gewechselt. Zuerst war das sehr ungewohnt, aber ich habe mich daran gewöhnt. Habe auch neue Zusatzleisten. Ich vermisse nur, dass ich die Zyklen nicht am Rechner ebenso bearbeiten kann.

@iSprung: was meinst du mit zerstückelt?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Import der eigenen Zusatzleisten bei der App nicht möglich ist, und das sind ja schon Dinge, die mir dann fehlen würden... Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Import der Notizen ist? Das meinte ich mit zerstückelt, natürlich zerlegt mir der Wechsel nicht einzelne Zyklusblätter in mehrere. Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll. Für das Neu-Aufsetzen eigener Zusatzleisten fehlt mir bisher offensichtlich die Lust, gerade am Telefon. Insofern ist das Gejammere dahingehend ganz klar als mein Problem zu sehen. :) Wahrscheinlich wäre mir ein klarer Cut am liebsten, wo ich meine 50 + x Zyklen irgendwo auf dem Rechner abgespeichert behalte und in der App dann von vorne anfange, wenn ich zwangsweise migrieren muss.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von Christian »

Die Daten der eigenen Web Classic-Zusatzleisten werden als Notiz für jeden Tag übertragen, aber halt nicht als eigene Leisten. Die Systemleisten werden übernommen.

Tipp: Installier die App, logge dich ein -> Mehr -> Account -> Daten von mynfp.de importieren. Schau dir das alles an und gucke, ob du damit zurecht kommst. Der Import ändert an deinem Account rein gar nichts. Wenn es dir nicht gefällt, bleibst du bei Web Classic. Einen Nachteil hast du durchs Ausprobieren nicht.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Umfrage: Wo pflegt Ihr Eure Werte ein?

Beitrag von kicki »

Ich benutze nur die classic version in der Desktop Ansicht auf dem Handy. Mir fällt es schwer, mich umzustellen und bin mit Sicherheit irgendwann die letzte, die das nutzt und muss bestimmt eines Tages zwangsumziehen :lol: :crazy:
Antworten