App iOs

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

App iOs

Beitrag von Leni »

Hallo,

grundsätzlich ist die App toll und funktioniert, aber immer wieder verschiebt sich das Eingabefeld auf meinem iphone. Ich klicke zB auf Störfaktoren und es öffnet sich das Fenster darunter Zervixschleim, also es ist immer um eine Zeile nach unten verschoben. Auch wenn ich im Zyklus ein Kasterl auswähle zum nachlesen, zeigt es dann das darunter an.
Es ist aber nicht immer so, aber oft und es nervt halt.

Könnte man in den Katalogen eigentlich auswählen, dass manche Zyklen gar nicht angezeigt werden, wenn ich durchklicke? Hab ich das verständlich formuliert?

LG Esieba
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: App iOs

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo, das Problem mit dem Eingabefeld habe ich auch seit ein paar Wochen :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App iOs

Beitrag von Christian »

Esieba hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 12:52 Ich klicke zB auf Störfaktoren und es öffnet sich das Fenster darunter Zervixschleim, also es ist immer um eine Zeile nach unten verschoben. Auch wenn ich im Zyklus ein Kasterl auswähle zum nachlesen, zeigt es dann das darunter an. Es ist aber nicht immer so, aber oft und es nervt halt.
Sonderbar, welches iPhone hast du? Kann ich gerade nicht reproduzieren.
Könnte man in den Katalogen eigentlich auswählen, dass manche Zyklen gar nicht angezeigt werden, wenn ich durchklicke? Hab ich das verständlich formuliert?
Nein. Es werden immer alle Zyklen in der Liste und beim Durchblättern in der Zyklusansicht angezeigt. Du kannst Zyklen nicht ausblenden. Was wäre denn der Use-Case dafür – was willst du damit bezwecken?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App iOs

Beitrag von Christian »

SouthernStar11 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 23:07 Hallo, das Problem mit dem Eingabefeld habe ich auch seit ein paar Wochen :wave:
Welches iPhone? Welches iOS?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: App iOs

Beitrag von Leni »

Christian hat geschrieben: Montag 27. April 2020, 11:07
Esieba hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 12:52 Ich klicke zB auf Störfaktoren und es öffnet sich das Fenster darunter Zervixschleim, also es ist immer um eine Zeile nach unten verschoben. Auch wenn ich im Zyklus ein Kasterl auswähle zum nachlesen, zeigt es dann das darunter an. Es ist aber nicht immer so, aber oft und es nervt halt.
Sonderbar, welches iPhone hast du? Kann ich gerade nicht reproduzieren.
Könnte man in den Katalogen eigentlich auswählen, dass manche Zyklen gar nicht angezeigt werden, wenn ich durchklicke? Hab ich das verständlich formuliert?
Nein. Es werden immer alle Zyklen in der Liste und beim Durchblättern in der Zyklusansicht angezeigt. Du kannst Zyklen nicht ausblenden. Was wäre denn der Use-Case dafür – was willst du damit bezwecken?
- Iphone 11 pro max, mein Mann ist selbst App Entwickler, sagt es dürfte vielleicht auf dem iPhone nicht so gut funktionieren

-naja ich hab zwei lange "Zyklen", wo ich zwischen den Kinder nicht gemessen habe und beim Durchblättern stören die. Geht um mich selbst :) aber es ist kein Drama, nur eine Frage gewesen.

Danke für deine Antwort. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App iOs

Beitrag von Christian »

Esieba hat geschrieben: Montag 27. April 2020, 11:10 - Iphone 11 pro max, mein Mann ist selbst App Entwickler, sagt es dürfte vielleicht auf dem iPhone nicht so gut funktionieren
Die App sollte einwandfrei auf dem iPhone laufen. Wenn du Lust hast, kannst du aber gerne am Beta-Test der nächsten App-Version teilnehmen und schauen, ob das Problem dort weiterhin auftritt. Interesse?
-naja ich hab zwei lange "Zyklen", wo ich zwischen den Kinder nicht gemessen habe und beim Durchblättern stören die. Geht um mich selbst :) aber es ist kein Drama, nur eine Frage gewesen.
Im Idealfall hast du nach jeder Schwangerschaft einen neuen Katalog, so dass du nur durch aktuelle Zyklen durchblätterst ;)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: App iOs

Beitrag von Leni »

Christian hat geschrieben: Montag 27. April 2020, 12:01
Esieba hat geschrieben: Montag 27. April 2020, 11:10 - Iphone 11 pro max, mein Mann ist selbst App Entwickler, sagt es dürfte vielleicht auf dem iPhone nicht so gut funktionieren
Die App sollte einwandfrei auf dem iPhone laufen. Wenn du Lust hast, kannst du aber gerne am Beta-Test der nächsten App-Version teilnehmen und schauen, ob das Problem dort weiterhin auftritt. Interesse?
-naja ich hab zwei lange "Zyklen", wo ich zwischen den Kinder nicht gemessen habe und beim Durchblättern stören die. Geht um mich selbst :) aber es ist kein Drama, nur eine Frage gewesen.
Im Idealfall hast du nach jeder Schwangerschaft einen neuen Katalog, so dass du nur durch aktuelle Zyklen durchblätterst ;)
wie funktioniert die Teilnahme? ja ich habe Interesse.

schade,das habe ich verpasst mit den Katalogen
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: App iOs

Beitrag von SouthernStar11 »

IPhone xs iOS 13.4.1.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: App iOs

Beitrag von Christian »

Ich hab euch beiden eine Mail geschickt :)
fruchti
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. April 2020, 21:46

Re: App iOs

Beitrag von fruchti »

Hi Christian,
ich besitze zwar kein iPhone, aber falls du noch weitere Tester suchst, würde ich mich freuen auch dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr auf den Dark Modus. :thumbup:
Antworten