Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Beitrag von iSprung »

Ich bin jetzt zur myNFP-App gewechselt und habe eine Frage bzw. Anregung zum Interface, in dem die Tagesdaten eingetragen werden. Dort sind die verschiedenen Schleimkürzel ja direkt anklickbar - wieso sind die Kürzel für "feucht" bzw. "trocken" denn jeweils großgeschrieben? Im Zyklusblatt steht ganz korrekt "f" und "t"... Ist das Absicht? Schleimkürzel "f" und "t" auch im Tagesdaten-Interface wäre ja passend zum Regelwerk.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Beitrag von Christian »

Guter Hinweis, das liegt ein stückweit an dem Material Design für Android. Alle Buttons haben großgeschrieben Text, daher eben auch die Kürzel. Ich denk mal drüber nach, ob das in dem Fall nicht besser wäre, wenn die klein geschrieben wären.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Beitrag von iSprung »

Ah, okay, danke! Ich fände die dem Regelwerk entsprechenden Buttons schöner, mir war aber auch nicht bewusst, dass das mit Standardeinstellungen der Buttons an sich zu tun hat. Danke Dir in jedem Fall für die Erklärung.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Beitrag von Christian »

iSprung hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 18:48 Ah, okay, danke! Ich fände die dem Regelwerk entsprechenden Buttons schöner, mir war aber auch nicht bewusst, dass das mit Standardeinstellungen der Buttons an sich zu tun hat. Danke Dir in jedem Fall für die Erklärung.
Wird im nächsten Update behoben :thumbup:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schleimkürzel bei den Tagesdaten eintragen

Beitrag von iSprung »

Christian hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 15:57 Wird im nächsten Update behoben :thumbup:
Super! 😍
Antworten