#MyPillStory jetzt kostenlos

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

#MyPillStory jetzt kostenlos

Beitrag von Christian »

2016 habe ich ein eBook herausgebracht: 34 Erfahrungsberichte von NFP-Anwenderinnen rund um Nebenwirkungen der Pille und den teilweise langen Leidensweg bis zum Absetzen. Mir ging es vor allem darum zu zeigen, dass Nebenwirkungen oft erst im Nachhinein auf die Pille zurückzuführen sind und dass es leider genügend Frauenärzte gibt, die einen Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und künstlichen Hormonen abstreiten, obwohl diese schwarz auf weiß in der Packungsbeilage stehen.

Was mich bis heute sprachlos macht, sind Ärzte, die jeglichen Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und künstlichen Hormonen abstreiten. Ebenfalls fassungslos macht mich, dass es einen vorgeschriebenen Idealablauf gibt, wie die Pille von Ärzten verschrieben werden muss, der jedoch auffallend oft nicht eingehalten wird. Es muss normalerweise über Risiken aufgeklärt werden und es muss eine Familienanamnese durchgeführt werden, bei der insbesondere Krebs- und Thrombosefälle in der Familie abgefragt werden müssen. Einige der PillStories zeigen jedoch deutlich, dass der bloße Wunsch junger Frauen nach der Pille bei manchen Ärzten völlig ausreichend ist, um diese ohne weitere Fragen zu bekommen.

Das Buch hat bisher 9,99€ gekostet und ist ab sofort kostenlos: https://mypillstory.de

Viel Spaß beim Lesen und falls ihr Anmerkungen habt oder über eine der Stories sprechen wollt, gerne hier im Thread :)
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: #MyPillStory jetzt kostenlos

Beitrag von D_ »

Habe seinerzeit meine Erfahrung mit der Pille ja auch beigesteuert und kann das Buch nur jeder empfehlen, die die Pille nicht gut verträgt, aber noch zögert sie abzusetzen. :thumbup:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: #MyPillStory jetzt kostenlos

Beitrag von Christian »

Das Buch wird in einem Artikel von heute morgen beim Tagesspiegel verlinkt :)

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 83168.html
Antworten