myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1841
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

nächste Woche ist es endlich soweit. Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit kommt myNFP 3.0 mit einigen neuen Features. Hier findet ihr alle Änderungen und eine Erklärung, wie und warum die Auswertung im Anfängermodus etwas strenger gemacht wurde: https://www.mynfp.de/mynfp-3

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch an alle Testerinnen für die Unterstützung und das Feedback.

Viel Spaß mit dem Update!
Pandora
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 12:45

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von Pandora »

Hi Christian

Genial danke für die tolle Arbeit!

Bin zwar noch relativ neu hier und bin erst im 2. Zyklus PP, aber total begeistert von der Methode und der App. Freue mich sehr auf die einsehbaren Statistiken.

Grüsse Pandora
Nach 12 Jahren hormonfrei :) Juli 2020
Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 638
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Dark Modus ist mega, danke für das tolle Update :thumbup:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
softcare
Beiträge: 949
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von softcare »

Danke für das Update! Die Option Darkmode finde ich super, farbtechnisch muss sich mein Auge noch dran gewöhnen ;-)

Fürs nächste kleinere Update hätte ich einen Wunsch: wenn man die Code-Sperre wieder entfernen möchte, geht das bisher ohne Eingabe des Codes. Fände es da toll, wenn man den Code zum Entfernen nochmal eingeben müsste. Aber das ist tatsächlich nur ein nice-to-have :thumbup:
Eloise
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:08

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von Eloise »

Wow, die Änderungen sind wirklich super und die Auswahlmöglichkeiten bzgl. Stimmung wurden auch erweitert (darüber freu ich mich besonders :D ), danke! :thumbup: :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1841
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von Christian »

Danke euch allen für die netten Worte. Freut mich, dass euch das Update gefällt.
softcare hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 21:27 Danke für das Update! Die Option Darkmode finde ich super, farbtechnisch muss sich mein Auge noch dran gewöhnen ;-)
Ja, ist schwierig. Manche stören sich am Gold/Ocker der 1.hM, andere finden es super. Dark Mode Farbschemata sind nicht einfach. Viele Apps nutzen knallige Farben, aber das funktioniert für myNFP nicht.
Fürs nächste kleinere Update hätte ich einen Wunsch: wenn man die Code-Sperre wieder entfernen möchte, geht das bisher ohne Eingabe des Codes. Fände es da toll, wenn man den Code zum Entfernen nochmal eingeben müsste. Aber das ist tatsächlich nur ein nice-to-have :thumbup:
Hab es mir notiert und denke drüber nach. Kurze Frage: Gibst du dein Handy mit geöffneter myNFP-App aus der Hand, so dass das relevant ist?
softcare
Beiträge: 949
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von softcare »

Christian hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 16:00 Hab es mir notiert und denke drüber nach. Kurze Frage: Gibst du dein Handy mit geöffneter myNFP-App aus der Hand, so dass das relevant ist?
Es kann vorkommen, dass die App im Hintergrund noch geöffnet ist, weil ich mal was nachgeguckt habe oder gerade noch irgendwas eingetragen hab. Aber ja, berechtigter Punkt, wie häufig das tatsächlich vorkommt und wirklich notwendig ist.
MoNa
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juni 2020, 07:08

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von MoNa »

Guten Morgen

Mir ist ein Fehler aufgefallen.
Wenn man einen neuen Katalog erstellt und bei „ bisherige nfp Zyklen“ Z.B 10 einträgt, dann kommt das es schon der 110. Zyklus wäre.

Vielleicht kann man das beim nächsten Update ändern.

Viele Grüße
Monika
MoNa
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juni 2020, 07:08

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von MoNa »

Bei den folgenden Zyklen steht dann

210, 310 usw
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1841
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Beitrag von Christian »

softcare hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 22:57
Christian hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 16:00 Hab es mir notiert und denke drüber nach. Kurze Frage: Gibst du dein Handy mit geöffneter myNFP-App aus der Hand, so dass das relevant ist?
Es kann vorkommen, dass die App im Hintergrund noch geöffnet ist, weil ich mal was nachgeguckt habe oder gerade noch irgendwas eingetragen hab. Aber ja, berechtigter Punkt, wie häufig das tatsächlich vorkommt und wirklich notwendig ist.
Die PIN-Abfrage kommt nach 5 Minuten Inaktivität der App, auch wenn die App im Hintergrund geöffnet bleibt und nicht komplett beendet wird. D. h. jemand müsste direkt nachdem du myNFP verwendet hast innerhalb von 5 Minuten myNFP öffnen und dann die PIN entfernen. Ich verstehe, dass das Entfernen einer PIN durch erneute PIN-Abfrage grundsätzlich ein gutes Sicherheitsfeature ist. Bei myNFP ist es aber eher ein simples "Convenience"-Feature und ich will das nicht unnötig komplex machen. Wenn es einen wirklich driftigen Use-Case gibt, wo das unbedingt nötig ist, berücksichtige ich das gerne, aber bisher ist mir keiner eingefallen.
Antworten