myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo,

bisher komme ich gut zurecht mit der Web-Version ... was ich mir allerdings wünsche würde wäre wenn der Kommentar zum zyklus sichtbar wäre wie beim teilen des zyklus (oben links neben der Zyklusnummer steht dann ja der gesetzte kommentar). auch für die App fände ich es sinnvoll dies sichtbar zu machen

wäre das evtl. möglich?? :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Mondfinsternis »

Wird die Webversion von der App irgendwann richtig online kommen anstatt nur in der Beta Version oder wurde dieses Projekt auf Eis gelegt?
Faende ne Webversion schon richtig cool, habs nicht so mit Apps :lol:
Danke auch das die Classic Website erhalten wird :flower:
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Christian »

Mondfinsternis hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 20:15 Wird die Webversion von der App irgendwann richtig online kommen anstatt nur in der Beta Version oder wurde dieses Projekt auf Eis gelegt?
Faende ne Webversion schon richtig cool, habs nicht so mit Apps :lol:
Danke auch das die Classic Website erhalten wird :flower:
Die Beta-Version ist aktuell und nutzbar wie sie ist. Die Gegenfrage: "richtig online kommen", was meinst du damit genau? Webversion optimiert für Desktop-Browser so wie Web Classic? Ist App-Webversion ist von der Usability her sehr App-mäßig.
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Mondfinsternis »

Christian hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 08:47
Mondfinsternis hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 20:15 Wird die Webversion von der App irgendwann richtig online kommen anstatt nur in der Beta Version oder wurde dieses Projekt auf Eis gelegt?
Faende ne Webversion schon richtig cool, habs nicht so mit Apps :lol:
Danke auch das die Classic Website erhalten wird :flower:
Die Beta-Version ist aktuell und nutzbar wie sie ist. Die Gegenfrage: "richtig online kommen", was meinst du damit genau? Webversion optimiert für Desktop-Browser so wie Web Classic? Ist App-Webversion ist von der Usability her sehr App-mäßig.
Ich meinte das so in dem Sinne das der "Beta Status" wegfaellt, also die Webversion fertig gestellt ist und richtig "offiziell" auf den Markt kommt. So wie quasi eben die Classic-Website. Also was ich damit sagten wollte ist, ob in naechster Zeit eine fertig Stellung der Website geplant ist oder es erstmal weiterhin bei der Beta Version bleiben wird. Ich kenn mich damit ja auch nicht so aus wie lange sowas dauert. :lol:

Weil wenn ich mich ja online einlogge, und ich auf meine Zyklen klicke kann ich sie dort bisher ja nur angucken und nicht bearbeiten. Das geht nur wenn ich zur Classic Website wechsel. Wenn ich die neuere Version nutzen moechte muss ich ja erst den link hier aus dem Foren Beitrag raussuchen und dann dort eintragen. Hoffe es ist verstaendlich was ich meine.

Ansonsten find ich die Beta Version recht gut, ist halt aufgemacht wie die App. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist das die Kurven Anzeige relativ klein (schmal) ist und dann die Notizen unten drunter arg in die Laenge gezogen werden, da gefaellt mir das in der Classic Version etwas besser.
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Krachbum »

Aber du kannst doch die Kurven bearbeiten und das wird dann auch mit der App synchronisiert.

Edit: falsch gelesen.

Das stört mich allerdings auch etwas. Es wäre schon nett, wenn man direkt zu der Webversion der App käme, wenn man auf "aktueller Zyklus" klickt und von da auch die Freigaben erstellen könnte.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Christian »

Ich würde dir empfehlen, den Link einfach als Lesezeichen im Browser abzulegen, dann brauchst du nicht erst umständlich im Forum rumsuchen :)

Die Beta-Version hat keine Fehler. Die ist deswegen Beta, weil für mich noch unklar ist, ob die "App als Webversion" so Sinn macht oder nicht, eben weil die Usability sehr App-mäßig ist. Der Beta-Status hat damit zu tun, dass myNFP ein Medizinprodukt ist und mit einem offiziellen Release deutlich mehr verbunden ist als wenn sie erstmal als Testversion für eine eingeschränkte Anzahl an Leuten läuft. Daher ist es aktuell wie es ist ;)
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Mondfinsternis »

Christian hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 12:11 Ich würde dir empfehlen, den Link einfach als Lesezeichen im Browser abzulegen, dann brauchst du nicht erst umständlich im Forum rumsuchen :)

Die Beta-Version hat keine Fehler. Die ist deswegen Beta, weil für mich noch unklar ist, ob die "App als Webversion" so Sinn macht oder nicht, eben weil die Usability sehr App-mäßig ist. Der Beta-Status hat damit zu tun, dass myNFP ein Medizinprodukt ist und mit einem offiziellen Release deutlich mehr verbunden ist als wenn sie erstmal als Testversion für eine eingeschränkte Anzahl an Leuten läuft. Daher ist es aktuell wie es ist ;)
Ja, ich werde mal gucken wie ich es handhaben werde.

Ah okay, das macht Sinn. Also meinen Zuspruch fuer eine Web-Version hast du aufjedenfall!
Danke fuer deine Erklaerung :)
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von Miss Sunshine »

Hallo Christian,

da ich im Ausland lebe, konnte ich bisher nicht auf die myNFP App zugreifen. Daher ist diese App im Browser super! Danke dir! Du hast ja geschrieben, dass du noch nicht sicher bist, ob die App als Webversion sinnvoll ist. Für Fälle wie meinen ist sie sehr sinnvoll.

Danke dir und viele Grüße!
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: myNFP-App im Browser nutzen (Testversion)

Beitrag von D-mom »

Ich finde die Browser App mega :thumbup: Ehrlichgesagt finde ich es sogar von Vorteil, dass sich das Layout kaum von der Handyapp unterscheidet, so muss man sich nicht umstellen jedesmal :)
🩷 2018 🩷 2022
Antworten