Seite 1 von 1

Zyklus zu lang

Verfasst: Sonntag 29. November 2020, 13:20
von NeuHier18cdc
Hallo zusammen, ich habe ab meiner Schwangerschaft keine weiteren Eintragungen mehr vorgenommen und der Schwangerschaftszyklus wied mir jetzt nicht mehr angezeigt, da ee zu lang ist. Es wied empfohlen, den Zyklus zu trennen. Aber wie kann ich das machen, wenn er mor nicht dargestellt wird? Wie komme ich zu dem jeweiligen Datum, um es als 1. Zyklustag zu markieren?
Danke!

Re: Zyklus zu lang

Verfasst: Montag 30. November 2020, 11:00
von Tortentante
Hallo,

Du kannst einen ganz neuen Katalog anlegen, also in der App unten auf mehr, dann ganz oben Kataloge, und da kannst Du einen neuen Katalog starten. Also bildlich gesprochen, einen fanz neuen Ordner anlegen für alle deine Zyklen nach der Schwangerschaft. Dann müsste auch automatisch ein neuer Zyklus starten.

Das ist gerade auch dazu gedacht, längere NFP Pausen wie nach einer Schwangerschaft zu kennzeichnen.

Beste Grüße

Re: Zyklus zu lang

Verfasst: Montag 30. November 2020, 12:17
von Christian
NeuHier18cdc hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 13:20 Hallo zusammen, ich habe ab meiner Schwangerschaft keine weiteren Eintragungen mehr vorgenommen und der Schwangerschaftszyklus wied mir jetzt nicht mehr angezeigt, da ee zu lang ist. Es wied empfohlen, den Zyklus zu trennen. Aber wie kann ich das machen, wenn er mor nicht dargestellt wird? Wie komme ich zu dem jeweiligen Datum, um es als 1. Zyklustag zu markieren?
Danke!
Ein Datum kannst du auch ohne Zyklusblatt so auswählen: Kurve -> oben auf das Datums-Icon tippen -> Datum auswählen. Dann Stiftsymbol und "Ist 1. Zykustag" aktivieren.

Außerdem als Tipp: Zu lang / Wie geht es nach der Schwangerschaft weiter: https://www.mynfp.de/faq#zu-lang

Re: Zyklus zu lang

Verfasst: Dienstag 1. Dezember 2020, 07:33
von NeuHier18cdc
Danke!

Re: Zyklus zu lang

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 10:04
von stepfle
Hallo!

eine Frage: Kann ich auch nachträglich einen neuen Katalog erstellen, d.h. einen neuen Katalog ab ÜZ 14? Sind momentan bei ÜZ 21, aber defakto erst ÜZ 8.. aber ich habe in der Zwischenzeit keinen neuen Katalog erstellt, deshalb würde ich das jetzt gerne tun...?

Danke und viele Grüße

Re: Zyklus zu lang

Verfasst: Dienstag 9. März 2021, 11:20
von Zelandonii
Ja das geht. Man kann die Zyklen dann ganz einfach in den neuen Katalog verschieben.