Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
NeuHier27df9a6
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 23:57

Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von NeuHier27df9a6 »

Hallo ihr Lieben, ich habe schon 4 Zyklen "gesammelt" und war sehr zufrieden, bis der Eisprung nicht mehr erkannt wurde die letzten 2 oder 3 Male. Das kann ich mir nicht erklären, denn die Temperatur ist höher und der Zervixschleimhöhepunkt erkennbar. Nebenbei nutze ich den trackle mit app und habe da keine Probleme. Woran liegt es und wie kann man mir helfen oder ich mir selbst? Hab auch schon Daten wieder geändert und versucht, ob das System es dann checkt. War aber nicht so :/
Danke und liebe Grüße, sagt Christine
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von -V- »

Vermutlich kann dein Zyklus nicht nach den NFP Regeln ausgewertet werden. Verlinke ihn doch Mal, eine Anleitung ist in meiner Signatur.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von Tortentante »

Hallo,

hast Du an jedem Tag ein Schleimküfzel eingetragen? Dazu zählt auch ø , wenn nichts beobachtet wurde. Seit einem der letzten Updates wird nur noch ausgewertet, wenn das quasi lückenlos geführt ist.
Falls dem so ist und Du wirklich nicht überall Werte eingetragen hast, versuche mal im letzten vollständigen Zyklus die Lücken zu füllen (notfalls halt mit 'nichts')

Beste Grüße
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
NeuHier27df9a6
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 23:57

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von NeuHier27df9a6 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/X8 ... Cw-YkCO2vQ

Hier zum Beispiel,

habe lückenlos eingetragen, was wichtig wäre.

Danke schon mal für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von Gurkensandwich »

Spontan würde ich sagen, dass bei dir alle Werte die um 9 Uhr oder später gemessen wurden, gestört sind. Allerdings müsstest du das mit vergangen Zyklen vergleichen. Da würde ich nochmal genau alle Zyklen durchgehen.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
NeuHier27df9a6
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 23:57

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von NeuHier27df9a6 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Dt ... npAB1tf8q5

Hier zum Vercleich der vorherige Zyklus mit Eisprung. Da habe ich auch zu verschiedenen Uhrzeiten gemessen. Mir ist schon bewusst, dass die Methode so nicht funktioniert. Ich mag aber diese App und wie übersichtlich sie ist und wie viele Features sie hat. Bringt mir aber ohne Eisprung dann auch nix. Dann greife ich zukünftig lieber nur auf die trackle-Sache zurück.
NeuHier27df9a6
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 23:57

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von NeuHier27df9a6 »

An einer Lösung wäre ich natürlich trotzdem weiterhin interessiert :D
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von -V- »

Der Zyklus ist so nicht auswertbar und entsprechend wertet die App auch nicht aus.
Willst du verhüten? Dann solltest du dich in jedem Fall mit den Regeln auseinandersetzten, dann wird dir auch klar, warum nichts ausgewertet wird.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von Gurkensandwich »

Gibt es irgendwelche unterschiedliche bei der Schlafdauer zwischen diesem und letzten Zyklus?
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus wertet keinen Eisprung aus

Beitrag von Krachbum »

Wertet Trackle mit den gleichen Temperaturen aus oder führst du eine Trackle-Basalkurve und für mynfp misst Du anderweitig? Falls nicht, bin ich etwas entsetzt, denn laut Emailkontakt mit dem Kundenservice wertet Trackle streng nach sensiplan aus?

PS: könntest du alle Zyklen freigeben? Dann könnte man mal schauen, ob uns was zum Thema Störfaktoren auffällt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten