Unterschiedliche Anzeige SSW

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Unterschiedliche Anzeige SSW

Beitrag von wetter-hex »

Hallo nfp support,

Hab mich in den letzten Wochen beim kurven anschauen öfter mal gewundert und jetzt frag ich doch beinfach Mal doof nach.
Ich nutze die nfp web version (classic) und bei mir wird beim Eisprung Balken (1hm) die 3.SSW angezeigt und kurz nach dem NMT (HL Tag 15) der Beginn der 5. SSW. So hatte ich das auch von der Theorie her im Kopf.
Zurzeit finde ich aber immer mehr kurven von anderen Mädels bei denen zum Zeitpunkt des eisprungs erst die 2.SSW und bei NMT dann die 4.SSW angezeigt wird. Gibt es da evtl einen Bug in der App was die Anzeige der SSW betrifft?

Danke für das Feedback!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unterschiedliche Anzeige SSW

Beitrag von Krachbum »

Ich habe schon im anderen Faden geantwortet. Man kann zu Beginn der 3. SSW eben 2+0 oder 3. SSW schreiben. Das ist äquivalent zueinander.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Unterschiedliche Anzeige SSW

Beitrag von Christian »

Web Classic hat "3. SSW" angezeigt, die App die Schreibweise "2+0", weil das häufiger ist. 2+0 ist auf die 1.hM fixiert, mit der Überlegung, dass der Eisprung mit größter Wahrscheinlichkeit 1 Tag vor der 1.hM stattfindet. Mehr dazu: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

und

https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen
Antworten