unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
digamma
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 10:13

unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von digamma »

Hi Christian,

ich fände es ziemlich praktisch, wenn man unter Stats (visuell) in der App auf die Zyklen klicken könnte, um direkt in die Kurve zu springen und den Zyklus noch einmal anschauen zu können.

Lässt sich das umsetzen?

Ich weiß nicht, wie es den anderen User:innen geht, aber ich schaue mir doch relativ oft die vergangenen Zyklen an und falls mir da etwas auffällt, habe ich es schon oft vermisst, einfach durch einen Klick auf die Kurve springen und beispielsweise Notizen oder ähnliches lesen zu können.

Danke dir & viele Grüße!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Christian »

Ist notiert, ich schaue, was sich machen lässt :flower:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Sumsimitpo »

ich bin auch jemand der immer wieder in alte zyklen rein schaut :D find es zB auch umständlich das man immer erst den katalog wieder wechseln muss....durch meine 3.FG mitlerweile habe ich nun den 4. katalog angefangen...aber versuche aus alten zyklen ja das gewonnen wissen zu transportieren....(hoffe man versteht was ich meine)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Christian »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 14:09 ich bin auch jemand der immer wieder in alte zyklen rein schaut :D find es zB auch umständlich das man immer erst den katalog wieder wechseln muss....durch meine 3.FG mitlerweile habe ich nun den 4. katalog angefangen...aber versuche aus alten zyklen ja das gewonnen wissen zu transportieren....(hoffe man versteht was ich meine)
Was schlägst du denn stattdessen vor? Wie wäre dein idealer Workflow?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Sumsimitpo »

Darüber hab ich noch nicht so nachgedacht :lol:

Aber ich fände es schon sehr hilfreich wenn zB neben dem Kalender Button ein Knopf für alle Zyklen (am besten inkl. Bezeichnung) wäre sodass man dort diesen anklickt und zu ihm kommt.
oder das man katalog übergreifend durch die zyklen klicken kann? :think: :think: :think:

aktuell muss ich erst den katalog wechseln und dann klcik ich mich durch bis ich den zyklus habe den ich suche
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Christian »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 14:24 Darüber hab ich noch nicht so nachgedacht :lol:

Aber ich fände es schon sehr hilfreich wenn zB neben dem Kalender Button ein Knopf für alle Zyklen (am besten inkl. Bezeichnung) wäre sodass man dort diesen anklickt und zu ihm kommt.
oder das man katalog übergreifend durch die zyklen klicken kann? :think: :think: :think:

aktuell muss ich erst den katalog wechseln und dann klcik ich mich durch bis ich den zyklus habe den ich suche
Wieviele Zyklen hast du insgesamt?
Was ist, wenn du 150 Zyklen auf 4 Kataloge hast und NICHT durch alles durchscrollen willst?
Wo würdest du den Infotext anzeigen? Was ist, wenn der zu lang ist für die aktuelle Listenansicht? Abkürzen ("...") oder mehrere Zeilen?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Sumsimitpo »

Wenn ich unter Das aktuelel Datum schaue steht 40. Zyklus....evtl besteht die möglichkeit diesen Bereich zu nutzen um ein Menü zu öffnen in dem alle Zyklen vorhanden sind? dann wäre es eine zustäzliche option zum aktuellen vorgehen. Dann hätte ich die möglichkeit mir auszusuchen ob ich alle durchscrollen möchte oder nur den aktuellen katalog :think:

Das der Kommentar mit einbezogen wird war nur eine Idee :) persönlich würde ich vermutlich zu mehreren zeilen bei "überlänge" tendieren aber da kenn ich mich mit der umsetzungsmöglichkeit nicht gut aus
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: unter Stats zu bestimmten Zyklus springen

Beitrag von Sumsimitpo »

Was mir gerade auffällt....wenn ich mit dem Webbrowser mir die Zyklen anschaue (nicht die web app ansicht sondern die "normale") ...da gibts ja die möglichkeit flott ohne wechsel des katalogs zwischen den zyklen zu switchen :)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten