Vorschlag: Eintragungserinnerung

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
MaPe92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 21:39

Vorschlag: Eintragungserinnerung

Beitrag von MaPe92 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem eine Idee für eine Funktion, die ich in der App sehr praktisch fände und würde Mal gerne von euch hören, ob ihr das auch so seht:

Ich kann auf meinem Handy leider die Appliste nicht sortieren. Die sind immer alphabetisch. Nur auf dem Homescreen kann ich sortieren. Aber so prominent möchte ich mynfp nicht haben. Vor allem wenn ich eine neue app installiere oder eine deinstalliere ändert sich also diese blöde Appliste und ich such morgens müde im Halbschlaf wie eine Bekloppte das Icon von myNFP um einzutragen. Das nervt mich dann.

Das ist dann meistens auch der Zeitpunkt, wo ich mein Handy wieder aus dem Flugmodus hole und wieder WhatsApp Nachricht eintrudeln.

Da hab ich mir gedacht es wäre eigentlich cool, wenn mynfp mir morgens so eine Benachrichtigung schicken würde, dass ich eintragen soll. Am besten wäre es wenn man wie im WhatsApp direkt antworten könnte. Also z.b. die Temp eintragen und der "jetzt" Button. Ohne überhaupt nach der App suchen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Bin ich einfach nur zu faul? :D
Ich weiß auch nicht, ob das technisch überhaupt mit sinnvollem Aufwand umsetzbar wäre.

Liebe Grüße
Maren

PS: das wäre für mich wirklich nur nice to have. Ich bin auch so mit der App absolut zufrieden :thumbup:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Vorschlag: Eintragungserinnerung

Beitrag von Minky »

Das Einfachste wäre glaube ich tatsächlich, wenn du es auf dem Homescreen hättest 😇 Wie man es mit Apps, die man täglich nutzt, eben so macht :mrgreen:

Weißt du, dass du die App mit einer PIN sperren/schützen kannst? Dann wäre es vielleicht halb so schlimm, wenn sie "griffbereit" auf dem Homescreen liegt?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Vorschlag: Eintragungserinnerung

Beitrag von Dornröschen »

Hast du ein iPhone? Vielleicht würde es funktionieren wenn du dir via "Kurzbefehle" eine Automation erstellst die jeden Morgen die App öffnet?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaPe92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 21:39

Re: Vorschlag: Eintragungserinnerung

Beitrag von MaPe92 »

Hallo Minky,

hab jetzt nach deiner Antwort nochmal über meine Appnutzung nachgedacht. Und ich glaub die meisten Apps die ich nutze starte ich tatsächlich aus einer Benachrichtigung und nicht vom Homescreen. Da hab ich auch fast keine. Aber vielleicht bin ich auch die Ausnahme.

Hallo Dornröschen

Ich hab zwar ein Android-Handy aber das mit der App automatisch starten schaue ich mir mal an, ob ich das mit einer Zusatzapp irgendwie hinbekommen.

Ich hab jetzt bei einem anderen Vorschlag gesehen, dass für Christian die Erweiterung der App mit Push-Nachrichten sowieso im Raum steht. Vielleicht kann man es ja dann doch auch gleich in mynfp umsetzen.

Liebe Grüße
Maren
MaPe92
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 21:39

Re: Vorschlag: Eintragungserinnerung

Beitrag von MaPe92 »

Falls sich noch jemand dafür interessiert. Hab's jetzt mit der All Llama gelöst. Dort konnte ich den Appstart auch an eine Bestätigung knüpfen. Jetzt hab ich morgens eine Nachricht, mit der ich mynfp starten kann.
Antworten