Umstellen der Auswertung von T+S auf T+M

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
NeuHier183b87c
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 19:55

Umstellen der Auswertung von T+S auf T+M

Beitrag von NeuHier183b87c »

Hey Leute,

ich habe momentan den ersten Zyklus NFP gemacht (bin jetzt bei Tag 28 nach dem Eisprung) und habe diesen Zyklus per Temperatur und Zervixschleim ausgewertet. Nun ist es bei mir jedoch so, dass sich meine Schleimqualität wirklich kaum verändert (also auf jeden Fall nicht glasig/spinnbar/etc) wird, sondern nur mehr (weshalb ich einmal ein S+ kurz vor Ovulation hatte, da es sich hier dann eben nass angefühlt hat).
Ansonsten ist es aber im Prinzip immer S (wobei ich dann manchmal auch sagen würde, es ist f, weil es eben so wenig ist- aber eben trotzdem weißlich/cremig - weshalb die App ja ein S daraus macht).
Ich kann meinen Muttermund aber ziemlich gut tasten (bin mir da nur manchmal mit der Höhe und dem Grad der Öffnung in der Tieflage unsicher gewesen), aber er ist deutlich bei der ersten erhöhten Messung offen und weit gewesen und bei der zweiten erhöhten Messung schon hart und am dritten Tag hart und geschlossen (bis jetzt)

Deshalb finde ich, dass ich eher nach Temperatur + Muttermund auswerten sollte, weil das für mich eindeutiger ist.
Aber ich finde nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dafür - kann mir da jemand helfen?

Oder findet ihr, dass das mit dem Schleim normal ist und ich da dann einfach bei sehr viel/mehr Zervixschleim an S+ denken kann? Normalerweise geht das ja nicht nach der Menge?
Liebe Grüße und vielen Dank :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Umstellen der Auswertung von T+S auf T+M

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

prinzipiell klingt für mich dein Schleimmuster völlig normal. Viele Frauen finden nur S und S+. Allerdings ist die Menge kein Qualitätsmerkmal!
Wenn Du Dich mit der Muttermundauswertung besser fühlst, warum nicht?
Um das umzustellen gehst du in die App > unten auf Zyklen > Einstellung (das Zahnradsymbol) und dort kannst du die Methode zur Auswertung einstellen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten