Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Franzi0307
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo,
Ich würde einen Wochen-Zähler analog zur Schwangerschaftsanzeige in der App (natürlich ohne +1, +2 etc.) sehr hilfreich finden.
Bin gerade im Langzeitzyklus nach der Geburt meines Kindes und der ist durch das Vollstillen nun schon sehr lang (24 Wochen oder so) und dadurch irgendwie sehr unübersichtlich.
Mir würde es helfen, wenn ich anhand der Wochen sowohl das Alter meines Kindes gut sehen könnte und gleichzeitig auch besser einschätzen könnte wie lange ich mich nun schon in diesem Zyklus befinde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei allgemein längeren Zyklen hilfreich wäre. Denn den „klassischen“ 4 Wochen Zyklus kriegt man noch ganz gut angezeigt und mit wenig hin und her schieben hat man alles im Blick, aber je länger ein Zyklus wird, desto schwieriger hat man einen Überblick.
Eventuell könnte man das ja freiwillig an- und ausschalten, damit damit nicht jeder genervt wird, der sehr kurze Zyklen hat und dafür keine Verwendung hätte?

Vielleicht gibt es das ja auch schon und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Liebe Grüße!
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von MelZ »

Ich habe auch eher lange Zyklen und finde deine Idee super :thumbup:
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1902
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von Christian »

Danke für den Vorschlag. Ich hab's mir notiert und mach mir meine Gedanken dazu.
Gigi
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 7. September 2022, 11:19

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von Gigi »

Ich finde die Idee auch sehr gut, da übersichtlich bei langen Zyklen, die ich auch oft habe! :thumbup:
Evi_98
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von Evi_98 »

Ich fände das auch ein hilfreiches Feature, der Übersichtlichkeit halber :)
Mitte 20
Pillenfrei seit Juni 2021
Kupferkette (Gynefix) + NFP
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 577
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Beitrag von Schmiddi »

Finde die Idee richtig gut und mir würde es auch sehr helfen
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten