Druckfunktion bei langen Zyklen - Verbesserungsvorschlag

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig

Druckfunktion (siehe Vorschlag) anpassen?

Ja, das fänd' ich auch gut
6
75%
Die Idee ist gut, ich fände aber eine andere Umsetzung besser (bitte dazu im Thread erläutern)
1
13%
Nein, das ist keine gute Idee
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: Druckfunktion bei langen Zyklen - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von emmentaler »

Ja, in den Druckeroptionen: auf Papiergröße anpassen.

Das kann ich jetzt aber nicht mehr, weil ja schon von vorn herein der lange Zyklus auf 2 Seiten angezeigt wird (vorher war´s ja nur auf 1 Seite).
Da kann ich auch mit den Druckeroptionen nix mehr schummeln.

(Oder man kann´s und ich weiß es nicht...)
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Effchen88
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 17:36

Re: Druckfunktion bei langen Zyklen - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Effchen88 »

Christian hat geschrieben:Gute Nachricht: Deinen Vorschlag konnte ich umsetzen. Lange Zyklen von mehr als 60 Tagen sollten jetzt auf mehrere Blätter gedruckt werden. Am einfachsten ist es dann, einfach den Rand abzuschneiden und das zusammenzukleben oder aneinanderzulegen.
Oh, das seh ich ja jetzt erst. Super, vielen Dank! :thumbup:
NFP seit Mai 2008
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Druckfunktion bei langen Zyklen - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Christian »

emmentaler hat geschrieben:Ja, in den Druckeroptionen: auf Papiergröße anpassen.

Das kann ich jetzt aber nicht mehr, weil ja schon von vorn herein der lange Zyklus auf 2 Seiten angezeigt wird (vorher war´s ja nur auf 1 Seite).
Da kann ich auch mit den Druckeroptionen nix mehr schummeln.

(Oder man kann´s und ich weiß es nicht...)
Mit der normalen Druckfunktion kannst du es nicht mehr auf eine Seite anpassen.

Ich hab eine kleine Änderung eingebaut: Wenn du jetzt deinen Zyklus betrachtest (normal im Browser) und im Browser Datei -> Drucken machst (also NICHT den Button mit dem Drucksymbol verwendest!), dann sollte er dir alles andere rauswerfen, nur noch das Zyklusblatt selbst, die Infos darüber und die Notizen darunter anzeigen. In der Druckvorschau sieht man, dass das myNFP-Logo und das Menü usw. alles weg ist. Damit sollte dein Trick mit "Zyklus auf eine Seite quetschen" wieder funktionieren. Probier es mal aus.
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: Druckfunktion bei langen Zyklen - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von emmentaler »

Hab´s ausprobiert.

Funkt leider nicht; die Notizen sind für alle Tage dabei, aber der Zyklus wird nur bis Tag 49 gedruckt (statt 108).

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Antworten