Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
buhu
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:43

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von buhu »

Oh sorry, ich meinte eben "S" ohne das "+".

Habe ein paar Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschreiben. Konnte dort etwas Hilfe finden.

viewtopic.php?t=14508
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von iSprung »

buhu hat geschrieben: Habe ein paar Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschreiben. Konnte dort etwas Hilfe finden.
viewtopic.php?t=14508
;)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kann mir vorstellen, dass es verwirrend sein kann, zäh-elastisch als S zu kategorisieren, obwohl es "elastisch" (d.h. missverständlich dehnbar, ziehbar) heißt. Der Unterschied ist einfach der, dass zäh-elastischer ZS wieder auf den Finger zurückschnalzt oder reißt, wenn man ihn zu ziehen versucht. Bei dehnbar/ziehbar/fadenziehend ist das nicht der Fall. Demnach kommt die unterschiedliche Kategorisierung in S und S+ zustande. Meinst du das, @buhu?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
buhu
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 14:43

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von buhu »

Hi Mulan, ja genau :-) danke das hilft.
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von Emmea »

_Mirjam_ hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 12:17 Ich kann mir vorstellen, dass es verwirrend sein kann, zäh-elastisch als S zu kategorisieren, obwohl es "elastisch" (d.h. missverständlich dehnbar, ziehbar) heißt. Der Unterschied ist einfach der, dass zäh-elastischer ZS wieder auf den Finger zurückschnalzt oder reißt, wenn man ihn zu ziehen versucht. Bei dehnbar/ziehbar/fadenziehend ist das nicht der Fall. Demnach kommt die unterschiedliche Kategorisierung in S und S+ zustande. Meinst du das, @buhu?
Da muss ich einmal einhaken: wenn ich den ziehe und er zurück flutschen will ist das S, auch wenn ich den vorher 2cm oder so weit ziehen konnte?
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von Aoife »

Ja, auch wenn du den vorher 2 cm ziehen konntest. Ich hab hier von Frauen gelesen die ihren spinnbaren ZS bis 15 cm ziehen können.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von Emmea »

Dann passen ehm und sh bei mir ja doch schon im ersten Zyklus zusammen. Ich hatte das nämlich nur wegen dehnbar auf s+ am 3. Hl Tag :D

Edit: doch keine Auswertung, weil ich pp noch einen Tag mehr brauche. Naja, wird schon
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von Mi_Mi »

iSprung hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2017, 13:29 "zäh-elastisch" und "spinnbar" unterscheiden sich ziemlich deutlich voneinander, vielleicht ist also einfach Deine Kategorisierung falsch? Spinnbarkeit bezeichnet ja gerade den Zustand, dass Du den Zervixschleim spinnen, d.h. zu Fäden ziehen kannst, ohne dass das Material einen wirklichen Gegenzug in die andere Richtung gibt. "zäh-elastischer" Zervixschleim lässt sich zwar auseinanderziehen, schnippst aber irgendwann auch wieder zurück, weil er eben (noch) elastisch ist.

Die Binnendifferenzierung ist eigentlich erst dann indiziert, wenn innerhalb der regulären Kategorien nicht sinnvoll ein Schleimhöhepunkt ausgewertet werden kann. Bei Dir klingt es aktuell aber eher so, als könnte es sein, dass Du vllt. die Unterscheidung zwischen spinnbar und zäh-elastisch einfach noch nicht ganz drauf hast?
Der Beitrag ist zwar schon alt aber ich freu mich gerade so darüber!!! Ich hatte gerade einen richtigen „Aaaaaachsoooooo“-Moment :lol: ich konnte bislang auch nicht so wirklich verstehen, was genau jetzt der Unterschied ist. Aber deine Erklärung ist absolut einleuchtend und extrem hilfreich! Danke
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zervixschleim weißlich UND spinnbar?

Beitrag von iSprung »

Mi_Mi hat geschrieben: Samstag 12. Januar 2019, 18:26
iSprung hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2017, 13:29 [...]
Der Beitrag ist zwar schon alt aber ich freu mich gerade so darüber!!! Ich hatte gerade einen richtigen „Aaaaaachsoooooo“-Moment :lol: ich konnte bislang auch nicht so wirklich verstehen, was genau jetzt der Unterschied ist. Aber deine Erklärung ist absolut einleuchtend und extrem hilfreich! Danke
Freut mich! :)
Antworten