Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo Dafi,

das tut mir leid, es war nicht meine Absicht, dir Angst oder Panik einzujagen! Ich gehe bei Krankheiten tatsächlich immer anders rum dran, schaue die Symptome an und denke, neee, so schlimm ist das nicht, das hab ich nicht, alles gut! Ich hatte das auch im vorletzten Beitrag geschrieben, dass man bei Regelschmerzen nicht per se von Endo ausgehen kann, sondern jede Frau empfindet Schmerzen zum einen anders zum anderen ist gibt es keine absolute Grenze, ab wann man genauer hinschauen sollte! Und tatsächlich sind Veränderungen (Schmerzen) während der Mens wohl normal. mach dir bitte nicht allzuviele Gedanken!

Mädels, ich hab mal letztens ein tolles Motto gelesen: wer Berge erklimmen will, muss auch die Täler meistern! Das ist jetzt mein Motto für den Kiwu geworden und ich hoffe sehr, dass wir uns nach den Tälern im letzten Jahr nun auf dem Anstieg zum Gipfel befinden!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Ich meld mich nur mal kurz, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen 😉 Ich bin gestern in einen neuen Zyklus gestartet und hab dieses wieder Mal recht gut weg gesteckt 👍 Trotz allem haben mein Mann und ich uns entschieden, jetzt erst mal, ein bis zwei Zyklen zu pausieren und keine Medikamente als Unterstützung zu nehmen. Ich möchte die Zeit nutzen und versuchen, die Kilos, die ich dank meiner Schilddrüse die letzten Monate zugenommen hab, wieder los zu werden. ✊✊ Und ich denk, weniger Druck und einfach mal Genießen wird sicherlich auch nicht schaden 😉
Ich werd ab und an aber trotz allem reinschauen und zumindest im Hintergrund mitlesen und stalken 🙈 😝
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Hallo Serena! Meine TCM-Therapeutin hält ihre Hashimoto ohne Medikamente im Griff, indem sie auf Gluten, Zucker- und Milchprodukte verzichtet. Ich habe das auch zeitlang gemacht und da purzeln die Kilos und man fühlt sich sehr gut. Vielleicht wäre das etwas für dich zum Ausprobieren. LG
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Serena tut mir leid, dass du neu starten müsstest. Genieße die Pausenzeit und vielleicht hilft das Abschalten ja auch besonders gut. ;)

Ich für meinen Teil wollte auf Vox die Sendung 6 Mütter schauen, aber ich konnte einfach nicht. Das Reden über Schwangerschaft, Geburt und die Babys macht mich einfach so traurig. Ich dachte, dass ich über diesen Punkt hinweg bin aber irgendwie sitzen 1,5 Jahre Hibbeln doch noch tief. :(
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

:wave:

Pink: tatsächlich habe ich auch immer gedacht Mensschmerzen sind normal. Hatte das sogar während der Pille öfter. Ohne Ibo an Tag 1 geht es bei mir selten. Und abgesehen davon nehme ich NIE Tabletten (außer ein Arzt verschreibt mir welche). Bin also kein Weichei will ich damit ausdrücken :D muss ich auf jeden Fall mal in der KiEz Klinik ansprechen. Danke, Angst hast du mir persönlich nicht gemacht, aber die Augen ein wenig geöffnet :thumbup: dein Motto gefällt mir! :) Ich sollte mir mal eine Scheibe abschneiden :shamebag:

Schön von dir zu hören Serena :) Bin gespannt was du über die Zeit berichtest. Aber es tut euch bestimmt gut. Und danach habt ihr viel Kraft, um den Wunsch wieder stärker anzugehen. Genieße das hibbeln möglichst ohne Hintergedanken. Vielleicht hilft es sogar. Lass zwischendurch von dir hören :flower:

Dafi ich kann bestens mitfühlen! :( Ich könnte das momentan auch nicht.

Muss hier auch mal eben wieder rumheulen, sorry schon mal dafür :shamebag: Aber seit der Entscheidung zur KiWu Klinik zu gehen, kreisen die Gedanken nur noch darum und ich kann gar nicht mehr abschalten. Es ist so ein Riesen Schritt und ich weiß einfach nicht, ob ich bereit dazu bin :( Einerseits will ich nicht noch mehr Zeit ins Land ziehen lassen, andererseits hätte ich mit sowas nie gerechnet und es macht mich echt fertig. Zu guter letzt habe ich gestern von einer Freundin erfahren, dass sie schwanger ist. Ich mag einfach nicht mehr :( wurde heute mehrmals von verschiedenen Leuten Angesprochen was los ist. Natürlich sage ich immer, dass alles gut ist, aber ich kann die Traurigkeit aktuell echt schwer verbergen :( ich bin Hoch sensibel und kann jeden Moment anfangen zu weinen. Es reicht ein schönes Lied, ein nettes Wort von meinem Mann oder einfach nur jetzt, wo ich hier schreibe. Andauernd Kämpfe ich mit den Tränen und nach außen hin, versucht man sich für die anderen zu freuen :( Es wird nur von mal zu mal schwieriger und das regt mich dann noch mehr auf, dass ich mich nicht mehr für die freuen kann. Sorry, aber ich bin echt fertig momentan :( und dazu kommt noch, dass mein Mann diese Woche Nachtschicht hat. Das ist die schlimmste Schicht für Herzeln und natürlich kurz vor dem möglichen Eisprung :(
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Reeni: ich verstehe deine Gefühle total! Lass deinen Frust ruhig raus! Es ist nun mal schwer und einfach megamäßig zum Kotzen (!!!), wenn jeder noch so große rauchende und trinkende Schwachkopf ss wird, nur man selbst nicht. Das tut einfach weh! Ja und es ist schwer, sich mit anderen zu freuen. Mir selbst geht es ja auch so, und ich bin da mittlerweile auf folgendem Tripp: Ich hab keinen Bock mehr drauf, mich mit anderen freuen zu müssen. Nö! Muss und will ich nicht mehr, denn es geht nicht um die anderen, es geht um mich. Ich bin auch wichtig, aber niemand fragt nach meinen Gefühlen! Ich kann es nicht mehr ab, wie es bei jeder nach 1 bis 3 ÜZ klappt und nehme mir das Recht heraus, davon angekotzt zu sein. Ausgenommen natürlich gute Freundinnen! Wobei ich bei einer schon froh bin, dass sie weggezogen ist😬.

Tja. Und dann habe ich momentan massiv das Gefühl, dass eine Bekannte mich mit Schwangerschaftsanspielungen aus der Reserve locken will. Da kamen jetzt schon einige Nebensätze.

Also Reeni: Steh zu deinen Gefühlen! Es fällt dir momentan schwer, dich für andere zu freuen. Ok. Haken dran, ist voll normal. Du hast es nun mal aktuell nicht so leicht. Wie wäre es, wenn du dich mal selbst in Gedanken in den Arm nimmst ❤. Ich sende dir natürlich auch eine Umarmung 🍀.

Viele Grüße Katzendame
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Ich verabschiede mich. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ICSI schwanger werden ist sehr gering, weil man Mann keine Spermien im Sperma hat. Wir wissen nicht, ob wir es mit einer TESE versuchen.
Versuche mich langsam vom eigenen Kind zu verabschieden.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich werde ich mich ab und an melden 😉 So ganz ohne euch gehts es ja doch nicht 🙈
@ Müsli: So ganz ohne meine heißgeliebten Milchprodukte kann ich das dann wohl eher net. Dazu hab ich momentan keinen ausreichend starken Willen. Aber die KH's will ich tatsächlich mal wieder deutlich reduzieren. Das wird bru Hashimoto ja allgemein empfohlen 🙈

Ich kenn das mit dem Frust/ der fehlenden Freude bei SS im Umfeld total. Ich bin, so böse es sich anhört, bald an dem Punkt, dass ich s keiner Freundin mehr gönne 😥🙈😕 Aber ich akzeptiere meine Gefühle so, wie sie kommen. Ändern kann ich ja sowieso nichts dran...
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Kiya,
es tut mir so unendlich leid, dass ihr dieses definitive Ergebnis bekommen habt! So ein Schicksalsschlag nach so einer langen Zeit der Hoffnung ist einfach sch***e! Ich wünsche euch vieeel Kraft mit der Trauer um den Kiwu umzugehen und hoffe ihr lernt mit der Zeit irgendwie damit abzuschießen!! Wenn dir nach "ausko**en" oder ähnlichem ist, melde dich gerne jederzeit! Solltet ihr euch doch zu einer TESE entscheiden würde ich mich freuen, wenn du uns davon berichtest! Die Entscheidung dazu ist sicher besonders für deinen Mann nicht einfach. Zumal die Ärzte vermutlich überhaupt nicht einschätzen können, ob dadurch wirklich nochmal eine höhere Chance bestehen kann oder? In leiser Hoffnung wünsche ich euch, dass ihr irgendwann vielleicht auch völlig überraschend ein riesengroßes "kleines Wunder" erleben dürft!
Fühl dich fest umarmt!! :flower:

Dafi das kann ich nur zu gut verstehen! Ich hab neulich auch die Vorschau zu der Sendung gesehen, aber hab dann direkt weitergeschaltet!
Reeni ja das mit den Gedanken zur Kiwu glaub ich dir! Ich kenne solche Phasen und vermutlich leider auch die anderen hier! :( Ich hatte schon Phasen wo mich nur jemand fragen musste wie es mir geht und ich konnte nur schnell gut sagen und musste verschwinden, da sofort Tränen geflossen sind. Ich denke inzwichen ähnlich wie Katzendame. Es nervt so sehr, dass man seine Gefühle immer verstecken muss. Wenn mich jemand ganz fremdes fragt wie es mir geht, bleibe ich biem "gut". Bei näher stehenden sage ich auch gerne mal "nicht so gut, aber das ändert sich sicher auch wieder". Wenn gefragt wird warum, sage ich dann, dass ich nicht darüber reden möchte. Das ist in so einer "Weinphase" natürlich extrem schwer, da könnte ich das so auch nicht. Für euch beide auch eine dicke Umarmung! :flower:

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich meine Wut jetzt schon an Kindern auslasse. Ich hab jemanden gesehen, den ich von vor 3 Jahren flüchtig kenne und damals immer mit Kleinkind gesehen hab. Ich hab dann jemandem erzählt, dass ich denjenigen flüchtig kenne und er damals immer so ein kleines rumquakendes Kind dabei hatte. Kaum waren meine Worte aus dem Mund hab ich einen Stich ins Herz gespürt und es tat mir wahnsinnig leid, dass ich es so formuliert habe.

Serena dir wünsche ich eine entspannte kleine Pause und viieeel Erfolg beim Kilos purzeln lassen! Die Entscheidung wird euch sicher gut tun! :flower:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Kiya: ich schließe mich Zitronenfrau vollumfänglich an und wünsche dir und deinem Mann das Allerbeste.
Ich habe leider keinen allgemeingültigen Tipp,wie man so eine Diagnose verarbeiten kann. Aus eigener Erfahrung mit einer schlimmen Tragödie im Hintergrund kann ich dir nur sagen, dass es mir geholfen hat, ganz simpel im Alltag zu bleiben, weiterhin Freunde treffen und sport machen.

Zitrone: Dass du Wut an Kindern auslässt, ist eine ganz normale Reaktion. Wobei ich deine Beschreibung eher normal fand😂. Kinder sind nun mal auch nervig und Quaken rum. Ich rede viel unfreundlicher von Kindern und erinnere mich dabei an eine Bekannte , die so unfreundlich über Kinder gesprochen hat, dass ich echt dachte, sie hasst Kinder. Irgendwann wurde sie mit 39 schwanger und dann mit 41 nochmal. Beides mit KB. Dann hat sie mir andeutungsweise ihre Geschichte erzählt und ich habe da erst gesehen, wie sehr sie gelitten hat. Ihre angebliche Kinderhasserei war ein Schutz für sie selbst. Ich hatte mich damals wirklich sehr für sie gefreut, dass es dann doch noch geklappt hat! Ist jetzt auch schon 15 Jahre her, und ich hätte nie gedacht, dass ich selbst in so eine Situation komme.

Also: Verurteilt euch nicht für eure Gefühle, sondern steht dazu! Es ist legitim und kein Verbrechen.

Reeni: was ich noch sagen wollte. ..mach dir nicht so einen Kopf wegen der KiWu. Wir haben und wahrscheinlich alle blöd gefühlt, aber im Endeffekt ist es halt eine normale ärztliche Behandlung. Und wer weiß: vielleicht brauchst du sie auch nicht. Ich drücke dir die Daumen! In der KiWu sitzen alle im gleichen Boot. :flower:
Bild
Antworten