Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Steffiee »

Ich habe mich gestern Abend dumm und döselig gesucht.
Ich brauche euer Schwarmwissen.
Meine Kurve ist Ähm sehr eigenwillig :lol: ,

Ich wollte parallel jetzt mit Ovus testen. Hatte gestern am späten Nachmittag den ovu com Clearblue gemacht (40er) der zeigte eine zarte Linie (ä
Zeigt der auch nach nem es noch zwei Striche an ?
Bzw zeigt ein Ovi immer zwei Striche? Auch bei einem 40er?
Oder könnte es sein dass der Es noch bevor steht (?)
Heute oder morgen müssten 20er kommen die sind günstiger :lol:

Danke für eure Meinungen :)

Bild
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von CandyCandy »

Hi Steffie,

ich kenn mich jetzt mit den Ovus/Orakeln nicht sooo gut aus, aber die schlagen ja nur an, wenn LH im Urin vorhanden ist, also genug um eine Reaktion auf dem Teststreifen auszulösen, und je nach Empfindlichkeit des Tests kommt ein zweiter Strich.

Der LH Wert steigt bei manchen Frauen sehr schnell hoch (in wenigen Stunden) oder eben langsam über mehrere Tage bis sein Höhepunkt erreicht ist.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Du befindest dich gerade auf dem direkten Weg zum ES. Oder der ES war vor kurzem und der LH ist im Sinkflug (aber noch genug vorhandne um den zweiten Strich zu ergeben)

Was sagt denn deine Kurve? Kannst du keinen Zusammenhang feststellen?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte eigentlich immer einen zarten 2. Strich, egal ob vor oder nach dem LH-Peak. Das liegt daran, dass im Körper immer etwas LH vorhanden ist. Du kannst also durch Ovus nicht feststellen wo Du Dich im Zyklus befindest.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Steffiee »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 13:14 Ich hatte eigentlich immer einen zarten 2. Strich, egal ob vor oder nach dem LH-Peak. Das liegt daran, dass im Körper immer etwas LH vorhanden ist. Du kannst also durch Ovus nicht feststellen wo Du Dich im Zyklus befindest.

Ach Mist 😂 ich dachte eben bei so hohen (40er) könnte man das besser bestimmen 😂
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von CandyCandy »

Krachbum hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 13:14 Ich hatte eigentlich immer einen zarten 2. Strich, egal ob vor oder nach dem LH-Peak. Das liegt daran, dass im Körper immer etwas LH vorhanden ist. Du kannst also durch Ovus nicht feststellen wo Du Dich im Zyklus befindest.
Und ich hab eigentlich immer einen blütenreinen Streifen in der Hand, wenn ich nicht wirklich erst kurz vor dem ES bin :D
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Krachbum »

CandyCandy hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 13:58
Krachbum hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 13:14 Ich hatte eigentlich immer einen zarten 2. Strich, egal ob vor oder nach dem LH-Peak. Das liegt daran, dass im Körper immer etwas LH vorhanden ist. Du kannst also durch Ovus nicht feststellen wo Du Dich im Zyklus befindest.
Und ich hab eigentlich immer einen blütenreinen Streifen in der Hand, wenn ich nicht wirklich erst kurz vor dem ES bin :D
Also wie immer alles individuell :lol:

Ich habe gerade mal einen Blick auf die Kurve geworfen. Es spricht erstmal nichts dafür, dass ein ES schon stattgefunden hat. Eventuell wäre es hilfreich die Uhrzeiten noch freizuschalten. Die Schlafdauer könnte auch interessant für dich sein hinsichtlich Störfaktoren.
Wie sieht's mit dem ZS aus? Wenn da nichts steht, war auch nichts zu sehen/fühlen/spüren? Der ZS ist als Indikator für einen bevorstehenden ES gut genug. Du könntest auf Ovus auch ganz verzichten ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Steffiee »

Die Uhrzeiten habe ich nie eingespeichert. In der Woche sind die Zeiten 6:30 und am Wochenende gerne mal was länger :)

Also der zs (seht ihr das nicht die ganzen Daten in der Liste ? Müsste eigentlich da stehen. Ansonsten wüsste ich nicht Wie ich es nicht Einstellen kann)
war durchwachsen aber ich glaube aktuell wie er besser. Zumindest vom Gefühl her. Laut Auswertung.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zeigt ein OVu nach/vor Es immer zwei Striche?

Beitrag von Krachbum »

Ich sehe nur vereinzelt Angaben zum ZS. Ich würde die Zeiten notieren, um festzustellen, ob spätes Messen stört. Im Vorgängerzyklus sind die WE-Werte immer deutlich erhöht. Wenn sich spätes Messen als SF herausstellt, könnte dir das die Auswertung zerhauen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten