Schleimpfropf / S+?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade etwas erschrocken, als ich auf Toilette war, denn es kam richtig viel durchsichtiger "Glibber"- Schleim mit raus. Ich kenne das so nicht und bin nun etwas irritiert. Ich hatte meinen letzten Eisprung letztes Jahr und weiß daher leider nicht mehr, wie der Schleim damals aussah (bei mir herrscht sehr großes Zykluschaos, bin auch seit Dezember 2017 erst im 6. Zyklus). Ich würde den jetzt zwar klar als S+Schleim einordnen (durchsichtig und die Konsistenz ist wirklich wie Eiweiß, allerdings eher zäh-elastisch und weniger spinnbar), bin mir aber doch etwas unsicher, weil es lassen sich keine längeren Fäden "spinnen" (nur auf ca 2 cm dehnbar) und es war soo viel auf einmal, eben schon fast pfropfartig :crazy: :D Ovu war ebenfalls negativ, Temperaturanstieg (bisher) auch nicht. Kennt ihr das evtl so ähnlich? Kann das auch einfach so mal auftreten, ohne dass es direkt ein Anzeichen fürn Eisprung ist?

Danke schon mal wieder :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Krachbum »

Ja hier des Öfteren. Bei mir tritt das oft zu Beginn der "S+ - Phase" vor dem ES auf.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Anka_2018 »

Aaah also kann es theoretisch sein, dass sich mal wieder ein Eisprung blicken lässt, es aber evtl doch paar Tage dauert?!
Hatte schon die letzten Tage ein nasses Gefühl und der Schleim war eher flüssig, aber meinem Körper traue ich leider so gar nicht mehr. Dann bleibt wohl erstmal nur abwarten :lol:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Krachbum »

Kann schon sein, aber wer kann schon in die Zukunft blicken :mrgreen:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Anka_2018 »

Haste recht, aber vielleicht auch besser so :lol: Aber hauptsache, das ist jetzt nix völlig abnormales
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von Krachbum »

Nein nein, alles normal und schon öfter hier gelesen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von AnnaLyse »

Ich gehöre auch zur Kategorie sehr viel ZS, trage zT sogar Slipeinlagen, weil ich mich sonst fühle wie in die Hose gemacht :problem:
Also keine Panik, ist ganz normal - kann gut sein, dass bald der Tempanstieg bei dir kommt :)
Liebe Grüße, Anna

Edit: Ach ja und 2cm dehnbar ist für mich schon viel :shock: viel mehr geht bei mir selten.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Diagnose HLHS 🫀
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Schleimpfropf / S+?

Beitrag von leo99 »

Hallo,
ich habe auch so einen glibber pfropf wie du. :D
ich werte das immer als S also zäh-elasisch. ich habe es immer kurz vor uns nach dem eisprung :)

LG
Antworten