ja, das Klammern lernt man wirklich erst mit der Anwendung und ist wirklich verwirrend! Da muss man sich eben Zeit lassen und geduldig sein (auch nicht meine Stärke!

Ich hatte vorher nicht ganz mitbekommen, dass dein Partner sich so gut mit der Methode auskennt und eigentlich ja nicht ausschließlich theoretisch, sondern auch praktisch, eben mit einer anderen Partnerin. Vielleicht war er deswegen auch direkt im ersten "richtigen" nfp-Zyklus bei einer Freigabe mit an Bord. Er hat vielleicht seine Erfahrungen mit der früheren Partnerin auf eure Verhütung und deinen Körper übertragen und gedacht "Wenn das mit XY geklappt hat, klappt das auch ganz easy mit Maghda!". Vielleicht hatte er kurzzeitig vergessen (oder damals gar nicht mitbekommen), dass da am Anfang eine Lernphase steht, die ja auch individuell unterschiedlich verlaufen kann. Deswegen ist es sicher gut, wenn ihr gemeinsam nochmal ein paar Schritte zurück geht und die Methode zusammen am Beispiel deines Körpers erlernt/anwendet.
Ich wünsche euch beiden gemeinsam viel Erfolg und Spaß beim (Wieder)Lernen der Methode!
Van