Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

37,00°C würde ich bei dir nicht unbedingt als Hochlage ansehen und erst mal warten, was die Temperatur in den nächsten Tagen macht. Außerdem überleben Spermien bei schlechten Bedingungen (Menstruation) auch nicht besonders lange.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Danke V für deine Antwort!!🌷
Ich bin von worst case ausgegangen, dass Spermien 5 Tage überleben. Aufgrund der Mens, wenn auch nir leicht bzw SB, sollte ich dann aber nicht von fünf Tagen ausgehen, ne? Ok...dann wäre ich aus der 'gefährlichen' Zone raus. Danke nochmal😊
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

So, ich mache hier auch mal wieder mit.

Ich habe ja seit 8 Wochen wieder einen Mann in meinem Leben. Er ist dem ganzen noch Skeptisch gegenüber und somit verhüten wir an den "gesperrten" Tagen mit Gummi und danach mit Caya - so fühlt er sich besser und er mag den "Freilauf" :thumbup:

Aber ich denke, ich kann ihn mit meinem Wissen davon überzeugen, dass ich schon weiss, was ich tue. Und ganz ehrlich, mir ist es lieber so, wie anders.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 6. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 6. Zyklus


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Hatte das Thema letztens mit meinem Mann. Wir sind beide immer noch erstaunt, dass man NFP nicht in der Schule lernt.Also nicht im Sinne von : muss man machen, sondern eher aufklären. Jeder, dem ich davon erzähle ist eher skeptisch (klar, war ich ja auch!) dabei ist das reine Schulmedizin. Und ich habe selbst bei meiner damaligen Gyn auf meine Frage nach dem ‚Ausfluss‘ nur gehört, dass das normal sei. Nicht falsch, aber ein Hinweis, wäre irgendwie gut gewesen. Wie seid ihr denn auf nfp gekommen?

Meine Temperatur ist vorgestern gesunken und ich warte auf meine Mens. Wunderwerk Körper lässt mich aber warten 😅.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

Jennifer1984 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 11:37 H irgendwie gut gewesen. Wie seid ihr denn auf nfp gekommen?

Meine Temperatur ist vorgestern gesunken und ich warte auf meine Mens. Wunderwerk Körper lässt mich aber warten 😅.
Ich verhüte seit 1993 ohne Hormone und seit 97 mit NFP. Wie ich dazu kam? Weil ich keine Hormone vertrage.
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

Ich bin damals durch Google drauf gekommen. Hab schlichtweg "hormonfreie Verhütung" eingegeben und da war mynfp eines der ersten Suchergebnisse. Mittlerweile bin ich seit über 3 Jahren dabei und immer noch sehr zufrieden damit. Auch, weil man seinen Körper so gut kennenlernt.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Catherinela »

Bei mir war es genau so wie bei Verano. Hatte nie (bewusste) Probleme mit der Pille. Dann kam sie mir doch plötzlich unnatürlich vor, ich hatte oft Kopfschmerzen, deswegen habe dann ein bisschen remgegoogelt und desto mehr ich über die Pille las, desto unwohler wurde mir damit. Dann habe ich nach alternativen gesucht und NFP war das erste was ich gefunden habe. (rückblickend frage ich mich wieso ich eigentlich nicht mehr misstrauisch war der Methode gegenüber, weil man ja eigentlich soviel Unsinn darüber liest... :think: vielleicht bin ich sofort auf die richtige NFP seite gefallen, die ist ja so gut und vertrauenswürdig aufgebaut :thumbup:)
Dann hab ich innerhalb einer woche mich für nfp entschieden, pille sofort abgesetzt und thermi gekauft.
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Hormonen und bin dann auf die gynefix gekommen. Die musste nach 5 Jahren nun raus und dann bin ich auch direkt auf diese Seite gekommen. Buch gekauft Thermometer und jetzt schon im 7. Zyklus. Wie schnell die Zeit rennt😂


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 7. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 6. Zyklus


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild



Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
[/quote]
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
CheKatze
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 09:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CheKatze »

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Pille, mich hat nur dieses Medikamentenehmen so genervt, dass ich mich irgendwann Ende letzten Jahres mit der Pille und ihren Problemen beschäftigt habe, dann über nfp gestolpert bin und entschieden habe abzusetzen (während ich plötzlich meinte Nebenwirkungen zu bekommen 🙈). Jetzt bin ich voll zufrieden ohne und hab schon eine Freundin angefixt :D

Außerdem kann ich, glaube ich, freigeben (so richtig sofort traue ich mich noch nicht, vielleicht in ein paar Tagen), aber ausgerechnet heute hatte ich den höchsten Wert seit Beginn meiner Messung... Vielleicht, weil ich aufgedeckt geschlafen habe? Anders kann ich es mir nicht erklären...
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

CheKatze hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 19:14 Außerdem kann ich, glaube ich, freigeben (so richtig sofort traue ich mich noch nicht, vielleicht in ein paar Tagen), aber ausgerechnet heute hatte ich den höchsten Wert seit Beginn meiner Messung... Vielleicht, weil ich aufgedeckt geschlafen habe? Anders kann ich es mir nicht erklären...
CheKatze, warum hast Du ZT 13 denn geklammert? :angel:
Leider ist die Störfaktoren-Leiste nicht einsehbar, doch im Zyklus davor hast Du mehrfach Werte um die 36.60°C in der Tieflage gemessen ohne, dass es sich dabei um Ausreißer zu handeln schien. Das musst Du beim Klammern berücksichtigen. So schaut es für mich erst einmal danach aus, als sei in Wirklichkeit ZT 19 der regelkonforme Kandidat für die ehM. Mit 36.45°C liegt die fertig ausgewertete Hochlage an ZT 18 bei Dir doch auch noch gar nicht annäherungsweise bei dem, was Du bisher von Dir als Hochlage gesehen hast. Oder was denkst Du dazu?
Antworten