Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von LeniMarie »

Ah jastimmt ja... Sorry... Oh. Mannnn heute Tempi wieder runter gegangen. Dann kündigt dich wohl doch die periode an... Gestern noch 27.20 Grad und heute nur noch 37 Grad
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von Fibro »

LeniMarie hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 06:38 Ah jastimmt ja... Sorry... Oh. Mannnn heute Tempi wieder runter gegangen. Dann kündigt dich wohl doch die periode an... Gestern noch 27.20 Grad und heute nur noch 37 Grad
Man sieht deine Kurve nicht mehr... Aber alles über cl ist gut. Und solange die Mens nicht da ist und die tempi nicht unter CL ist nichts verloren. Außerdem bist du doch glaub noch garnicht weit in der HL???
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von LeniMarie »

CL liegt bei 36,75 und heute war Tempi ja 37.0. Ja bin heute erst bei HL 9 oder 10
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von Fibro »

Dann kann man ja noch garnicht sagen ob es gut geht oder nicht ;) ist noch zu früh.
Dann hast du generell ne sehr hohe Temperatur. :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von LeniMarie »

Ja das stimmt. Meine Temperatur ist ansich schon hoch. Im. Letzten Zyklus war sie bei 36,65 die CL. OK was denkst du ab wann man was sagen kann? Ab HL 12?
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von LeniMarie »

Super, danke. Wenn es nicht klappt frage ich mich an was es dann noch hängen könnte
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von Krachbum »

Erstmal würde ich nicht verzweifeln, wenn es unter Progesteronzufuhr nicht sofort klappt. Eventuell muss man den Eizellen an sich noch etwas auf die Sprünge helfen (z.B. mit Clomifen oder anderer Stimulierung).
Wurde denn schon eine ordentliche Diagnostik bei dir und deinem Partner gemacht? Ich finde es immer wieder faszinierend, dass im Grunde erstmal nur herumgedoktert wird von den FÄen :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von LeniMarie »

Huhuu ich bin 34 Jahre alt, mein Sohn kam 2016 auf die Welt im 1 ÜZ, 😅 damals wollten wir ein Baby und zack war es da. Habe mir da nicht groß Gedanken dazu gemacht. Genau, aktuell sind wir im 4 ÜZ. Geduld habe ich aber ich möchte halt nicht ewig rum Probieren wenn evtl irgendwas nicht stimmt. Darum versuche ich jetzt schon herauszufinden an was es liegt. Messe erst den 2 Zyklus Tempi und da habe ich dann festgestellt, dass meine Hochlage mit 8 Tagen zu kurz sind. Vorher nur mit ovus getestet und da war das auch schon mit den hochlagen. Da diese ja zu ungenau sind, Messe ich jetzt Tempi. Ich war im Februar beim Endokrinologen. Da wurde am 5 Zyklus tag Blut abgenommen. War soweit alles in Ordnung außer eine leichte insulinresistenz. War auch ein paar mal beim gyn... Kurz vor ES zum US... Schleimhaut gut aufgebaut und follikkel waren auch zu sehen die bald springen mussten... Da meine hochlage aber zu kurz ist, hatte meine gyn mir clomi verschrieben. Das wollte ich aber im 3 üż nicht nehmen, da jches erstmal normal versuchen wollte... Hätte ja erst angefangen mit üben. Nehme jetzt den 1 Zyklus kkus Progesteron. Mal sehen wie es damit wird. Ich denke ich mache wenn es nicht klappt nochmal ein Progesteron Zyklus und wenn das auch nicht klappt probiere ich clomi. Nehme auch noch Bryoohyllum und den ganzen Zyklus über mönchspfeffer. Ach ja, ich war im letzten Zyklus kurz nach ES bei MB einer gyn zur Blutabnahme. Sie meinte der Wert sei ok aber für nach dem ES müsste er schon viel höher sein. Deshalb Progesteron. Ich muss sagen ich fühle mich mit Progesteron irgendwie besser. Sooo das war did Kurzfassung hihi
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von Ziva1987 »

Meine Erfahrung zu Mönchspfeffer in AgnusCastus Urtinktur.

Als ich das den ganzen Zyklus über genommen habe, war der Zyklus nicht auswertbar. Kein Eisprung.

Nächster Zyklus erst ab ES den AgnusCastus genommen. Sehr schöner Zyklus.

War mir im Nachhinein auch logisch. Mönchspfeffer ist eine "natürliche Form" von Progesteron. Und das verhindert zu früh genommen den ES. Bitte nicht kreuzigen für etwaiges falsches Ausdrücken.
Wie andere Mönchspfeffer Präparate funktionieren, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich würde diesen erst immer ab ES nehmen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

PS: Du kannst bis zum ES auch mit Phyto L unterstützen. Das wirkt manchmal Wunder...
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Tempi geht runter trotz Progesteron Einnahme? Störfaktor?

Beitrag von Ziva1987 »

AgnusCastus den ganzen Zyklus über

https://www.mynfp.de/freigabe/gsn8mfx73 ... e6mu6qbgzr

Mit AgnusCastus ab ES ohne Progesteron

https://www.mynfp.de/freigabe/9cp9xep8o ... 9v941c5gpe
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten