Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LeniMarie
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:28

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von LeniMarie »

Huhuu Mädels... Ich bin 34 Jahre alt, habe bereits einen fast 3. Jährigen Sohn der im 1 ÜZ entstanden ist. Nun Sind wir im 4 ÜZ... Messe den 2 Zyklus Tempi und nehme jetzt den 1 Zyklus Progesteron. Heute bin ich Hochlage 11 und der Test war heute morgen Blütenweiß. Ich freue mich über einen tollen Austausch 😊
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

@nightangel 686 : oh, du hast Recht! Das einzige,was ich jetzt hinbekommen habe ist den Link freizuschalten:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/br ... YtILP_zrLm

Ich trafe die Daten in meine App ein... Muss ich das irgendwie synchronisieren? Direkt in der App?
Danke!!
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Hallo, ich melde mich auch mal aus dem Pausenraum.
Liebes blumenkind ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich in dieser Situation tragen. Das Sternchen ist nicht fort, es wartet darauf nochmal vom Himmel zu kommen.

Ich wollte diejenigen fragen, die sich mit der Rhesusprophylaxe auskennen. Ich hatte im letzten zyklus eine chemische Schwangerschaft. Nicht lange, aber drei Tage waren meine SST positiv. Dann hab ich meine Periode bekommen. Eigentlich recht pünktlich. Hätte ich nicht gesehen, dass es positiv gewesen wäre, wäre es mir nicht aufgefallen. Jetzt mach ich mir Sorgen, ob ich schon so früh eine Rhesusprophylaxe bräuchte. Ich denke nicht, aber weiß da jemand was?
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Herzlich Willkommen, Anjateresa und Leni bei uns :wave:

Kröte, ich habe ja im April eine bekommen müssen und habe die Arzthelferin ein bisschen zu ausgefragt. Sie meinte auch, dass das so früh sehr wahrscheinlich noch nicht nötig wäre. Es ist ja dann erst nötig , wenn sich dein Blut mit dem des Embryos vermischt, was bei einem so frühen Abgang ja arg unwahrscheinlich ist. Trotzdem machen die Krankenhäuser das vorsorglich, wenn bei Rhesus negativ-Patienten ein Abgang mitbekommen wird. Ich hatte auch gefragt, wie lange das vorhält, falls man Zwei Abgänge hintereinander hat. Also das könne man nicht direkt sagen aber sie geht so von 12 Wochen aus.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

So, heute zt 1. Immerhin musste ich nicht ewig warten. Bin mal gespannt, was mir in der Praxis dann zum sexverhalten in diesem Zyklus gesagt wird. Zt 20 für die Spiegelung ist ja tendenziell eher kontraproduktiv, wobei ich nicht wüsste, warum plötzlich eine Einleitung klappen sollte. Aber ich sehe es positiv. Am Ende der Sommerferien weiß ich definitiv alles. Ob ich dann schwanger bin, steht ja leider auf nem anderen Blatt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo zusammen, ich war die Tage auch etwas schreibfaul. Hoffe ihr genießt alle das lange We!

blumenkind Falls du es noch liest: Es tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit und den Mut es weiter zu versuchen! :flower:

Luishsaen Ach menno es tut mir echt leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Das ist einfach nur unfair :( Schön aber zu lesen, dass du ganz gut damit umgehen kannst. Das mit den Kosten der IVF finde ich irgendwie krass..Ich würde auch nochmal beim Arzt nachfragen, ob er unterstützen kann und bei der KK nachhören, was sie genau brauchen. Ansonsten würde ich mir mal Gedanken um einen KK-Wechsel machen. Ich wünsche dir alles Liebe für den Neustart!

Kiwifee Ich sehe, du wirst noch immer auf die Folter gespannt...hoffe, dass die Mens bald eintrifft. Schön, dass ihr den Geburtstag von eurem Kleinen so schön gefeiert habt. :flower:

saro Wow das sieht super aus - erholt euch gut! :)

Knopfsammlerin Oh man das ist ja echt schwierig bei dir zwecks Urlaub. Ist natürlich ein Nachteil, wenn man selbstständig ist. Kenne ich von meinen Schwiegereltern. Ich hoffe, du kannst dir vielleicht wenigstens ein verlängertes Wochenende irgendwo gönnen!

nightangel Vielen Dank für die Listen! Du machst ja grad eine tolle Perlenkette :lol: Ich hoffe, ihr seid bislang von Windpocken verschont geblieben?! Das braucht wirklich keiner!

minou Oh man bist du heute doch neugestartet? :( So ein Mist. Magst du dann wieder aktiv mit uns hibbeln?

glasschale Wie ist denn der Stand bei dir? Deine Tempi sieht ja sehr vielversprechend aus :)

Don Lass dich nicht entmutigen- Noch ist alles drin! Ich drücke dir weiterhin die Daumen :flower:

anjatheresa Herzlich willkommen bei uns! Hm..prinzipiell kann das leider sowohl das eine als auch das andere bedeuten...Ist immer gemein und schwierig, wenn man so geduldig sein muss. Ich glaube aber, du musst einfach noch ein bisschen abwarten :flower: Drücke die Daumen!

Mila Schön von dir zu lesen. Schade, dass ihr den späten ES nicht nutzen konntet. Aber jetzt entspannt du dich den Zyklus über einfach nochmal schön und kommst dann für den nächsten wieder zu uns zurück :flower: Du siehst ja - es klappt mit den ES, auch wenn es manchmal etwas länger dauert!

LeniMarie Herzlich willkommen in unserer Runde :flower: Schade, dass du negativ testen müsstest, das ist immer blöd. Sobald du neugestartet bist, nehmen wir dich gerne auf unsere Liste und dann hoffen wir, dass du bald rauskugeln darfst.

kröte Leider kenne ich mich hiermit nicht aus. Schade, dass es keine richtige SS war :( Drücke die Daumen, dass es bald klappt.
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hallo allerseits :flower:

Ich weiß nicht, ob ich hier mitmachen darf? Bin grade um 1. ÜZ an HL-Tag 11 und warte darauf, dass meine Mens hoffentlich ausbleibt :mrgreen: wie funktioniert das denn hier im Thread so? Hab mal den 1. Post gelesen, aber bin noch etwas unsicher... GLG eure chloris
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

chloris hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2019, 14:17 Hallo allerseits :flower:

Ich weiß nicht, ob ich hier mitmachen darf? Bin grade um 1. ÜZ an HL-Tag 11 und warte darauf, dass meine Mens hoffentlich ausbleibt :mrgreen: wie funktioniert das denn hier im Thread so? Hab mal den 1. Post gelesen, aber bin noch etwas unsicher... GLG eure chloris
Hallo chloris! Natürlich darfst du gerne mit uns hibbeln! Grundsätzlich nehmen wir neue Hühner auf unsere Liste, wenn sie am Anfang ihres Zyklus stehen. Sollte deine Mens also kommen, nehmen wir dich gerne zu Beginn des neuen Zyklus mit auf :flower: Wichtig hierfür ist, dass du uns deine Kurve verlinkst (Wie das geht, siehst du unter jeder Liste). Natürlich freuen wir uns auch immer, wenn du uns ein bisschen was von dir erzählst, damit wir dich besser kennenlernen können :)
Gerne nehmen wir dich vorher aber schon einmal in den Warteraum. Drücke die Daumen, dass die Mens nicht kommt! Zwischenzeitlich darfst du natürlich alle Fragen, Ängste und Freuden mit uns teilen :)
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Liebe Schneeflocke, ja leider ist der rote Fluch eingetroffen. Die Vorstellung ein besonderes “Urlaubssouvenir” heimzubringen, war wohl zu sehr romantisiert; ich gebe mich aber nun ohne Reue den, in der Schwangerschaft, verbotenen Genüssen hin und bin auch zu einem kleinen Teil froh die lange Rückreise nicht in anderen Umständen hinter mich bringen zu müssen. Also starte ich frohen Mutes mit euch. :flower:

Meinen neuen Link habe ich eingefügt, wenn die Listenfee mich das nächste mal aus dem Pausenraum rausnehmen mag? Vielen Dank im Voraus :flower:
Da jetzt erst einmal 2-3 Wochen eh nix spannendes bei mir tun wird, werde ich für den restlichen Aufenthalt das Thermometer wegpacken und versuchen das Hibbelthema mal auszublenden. Ich lese sicherlich ab uns an mal hier rein und Ställe neugierig eure Verläufe...- füllt mir in der Zeit schön die Mama-Liste :love:

@ die Neulinge: Herzliche Willkommen Anjatheresa und lenimarie. Wünsche euch eine schöne und kurze Hibbelzeit. :flower:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Das ist ja lieb, vielen lieben Dank! :flower:
Tja, zu mir, da gibts einiges zu erzählen.
Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann ist 31. Ich habe vor 7 Jahren die Pille abgesetzt (die ich zuvor 8 Jahre lang genommen habe) und habe dann gleich mit NFP begonnen.
Das hab ich dann rund 50 Zyklen lang zur Verhütung gemacht und danach hab ich mit der Beobachtung pausiert und wir haben um den ES herum meist mit Kondom verhütet.

Ich habe schon lange Kinderwunsch, für meinen Mann ist es aber erst jetzt allmählich der richtige Zeitpunkt :roll:
Und deshalb bin ich nun wieder hier gelandet, aber dieses Mal mit KiWu :wave:
Wie es scheint, habe ich eine leichte Form von Gelbkörperschwäche (wurde nie getestet, aber meine damaligen Zyklen waren immer zwischen 5 und 11 Tagen lang). Auch mein letzter Zyklus hatte nur 6 Tage, der davor 9 Tage.
Ich habe schon überlegt, etwas zur Verlängerung der HL zu unternehmen, aber momentan sind wir noch recht entspannt und wollen es mal so probieren.
Sollte jetzt aber doch die Mens kommen, würde ich es ab nächsten Zyklus mal mit Mönchspfeffer versuchen.

Wie gesagt, jetzt bin ich aber erst mal an HL-Tag 11, einen Tag 12 habe ich bisher noch nie dokumentieren können... also kanns noch spannend werden dieses Mal. Ich habe aber seit einigen Tagen immer mal wieder leichte ULS und ein Ziepen links und rechts im Unterleib, daher befürchte ich, die Mens könnte doch kommen. Außerdem ist die Tempi seit gestern etwas abgesackt... :thumbdown: da hilft wohl nur abwarten!

Nun bin ich morgen auch noch zum Cocktailabend eingeladen, und eigentlich sage ich zu einem leckeren Drink nie Nein... aber da ich mir nicht sicher sein kann, würde ich dann vorsichtshalber doch drauf verzichten, oder? :?:

Hier meine aktuelle Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/ge ... d4dUSAq47w
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten