schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hihi, ja ich hab nochmal getestet und weiß grad gar nicht was ich davon halten soll: Sonntag (pu+10) habe ich mir das letzte Mal Brevactid 1500 nachgespritzt. Montag früh war der test ganz schwach positiv, heute, (pu +12) also Dienstag nachts um halb 5, (länger konnte ich meinen Pipi nicht zurück halten) war nichts mehr zu sehen..Heute Abend (leicht konzentrierter Urin) war der test wieder so wie am Montag mit Morgenurin. Bin sooo verwirrt. Ist saß brevactid wirklich schon an Tag 2 abgebaut? So seltsam, ich hatte eig auch an Spritze plus 1 mit einem viel deutlicherem Strich gerechnet.... Aber der war einfach ganz leicht. Ich teste mit 10ern one step mit der Frau drauf
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen dubibble,
ich kenn mich da nicht so aus, aber hat die Kiwu nicht gesagt wann du womit testen sollst? Die werden ja wissen wann das Zeug nicht mehr anschlägt.
Da bin ich doch froh dass meine Kiwu immer n Bluttest macht, dies Rätsel raten mit den Tests ist gar nicht meins...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Ich hatte Donnerstags mit 1500iE Brevactid gespritzt und Sonntags und Montags noch positiv getestet, hatte mich auch schon gefreut, weil ich eben dachte, dass 1500iE schneller abgebaut sind, war aber nicht der Fall. Ich habe auch mal gelesen, dass das Brevactid erst einen Tag braucht, um "richtig" im Körper anzukommen und es deshalb sein kann, dass man erst quasi negativ testet und zwei Tage später dann doch wieder positiv. Das heißt also aktuell noch nichts, sorry :crazy: . Aber du könntest jetzt täglich testen, um zu beobachten, ob der Strich jetzt intensiver wird oder schwächer.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Hallo dubibble,

hast du mit einem HCG Abbau Rechner mal ausgerechnet, ab wann kein HCG mehr im Körper mehr sein sollte? Das hat mir immer unglaublich geholfen. Aber ich musste auch immer 5000 Einheiten spritzen. Das war natürlich sehr viel länger im Körper.

Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi ihr lieben, ich melde mich zurück. Test auch heute wieder blütenweiß. Meine Kiwu will erst ab 5 eingesetzten Embryonen weitere Untersuchungen machen. Ich würde auf Grund meiner Endometriose lieber jetzt schon eine Gebärmutter Schleimhaut Biopsie machen lassen um auf killer- und Plasmazellen zu testen. Wisst ihr ob das von der KK bezahlt wird, wenn es der Arzt als notwendig sieht oder ist es immer eine private Leistung?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe dubibble, das tut mir wirklich leid. Ich hatte so gehofft für Euch. Ich hoffe Dein Mann kann Dich etwas aufbauen. Gönn Dir etwas Zeit, damit Du für Deinen nächsten Versuch gestärkt bist. Fühl Dich virtuell gedrückt :flower:

Ich hab die Biopsie machen lassen. Es ist immer eine private Leistung, d.h. die Untersuchung muss man selbst bezahlen. Kostet 300 €. Die Kasse übernimmt nichts. Die Untersuchung macht man auch im Pausenzyklus in der zweiten Zyklushälfte.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

dubibble hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 06:35 Hi ihr lieben, ich melde mich zurück. Test auch heute wieder blütenweiß. Meine Kiwu will erst ab 5 eingesetzten Embryonen weitere Untersuchungen machen. Ich würde auf Grund meiner Endometriose lieber jetzt schon eine Gebärmutter Schleimhaut Biopsie machen lassen um auf killer- und Plasmazellen zu testen. Wisst ihr ob das von der KK bezahlt wird, wenn es der Arzt als notwendig sieht oder ist es immer eine private Leistung?
Tut mir leid das du wieder negativ getestet hast.
Mensch das ist so doof. Ich wünsche es jeder einzelnen so sehr das es klappt und zitter jedes mal so sehr mit. Aber leider nützt das ja auch nichts 😩

Ist zufällig jemand aus Niedersachsen dabei und kennt sich mit Zuschuss zur IVF vom Land aus? Unsere Arzt sagte das wir die Hälfte vom eigenanteil wieder bekommen könnten...

Liebe Grüße an alle
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Schau mal hier NaseHase

https://soziales.niedersachsen.de/start ... 11543.html

Als Ehemalige lese und fiebere ich hier immer noch mit.
Alles erdenklich Gute wünsche ich euch allen hier!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Mensch so ein Mist, jetzt sind wir mit dem Antrag viel zu spät dran. Ich habe den Arzt falsch verstanden. Wir dachten eine Beantragung ist erst nach Behandlung möglich 😔😔😔 das schaffen wir nie vorm Urlaub übernächste Woche 😖

Was würdet ihr machen? Kannn man den Behandlungsstart noch verschieben? Haben am Dienstag Vorgespräch...
LG NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Nasehase, klar! Meine Ärztin hatte auch angeboten noch zu schieben, damit wir den Antrag noch durch bekommen. Das geht z.b. mit Pille einnehmen oder ihr wartet noch einen Zyklus. Du hast ja die stimu noch nicht begonnen, oder? Schreib der kiwu Ei e Mail oder Ruf da an. Die kennen die Situation bestimmt und müssen sich sowieso nach euren Bedürfnissen und Wünschen richten
Bild
Antworten