Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Leokardia hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 10:30
Leokardia hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 10:27 Ich sitze grad im Wartezimmer meiner FÄ und warte auf das Gespräch und die blutentnahme. Möchte hcg, eisen, Folsäure und Schilddrüse haben. Bin gespannt was sie sagt. Ich glaube nen US möchte ich jetzt nicht. Die fruchthöhle ist ja noch so klein, das Herz erst in 2 Wochen zu sehen... da möchte ich nicht zu viel Unruhe rein bringen.

Wie haben das die kugeligen und die Mütter unter euch gemacht?
Ps finde es grad echt unangenehm lange zu sitzen...
Ich habe es komplett anders gehandhabt, war aber auch deutlich später beim FA, ich hatte einen US, mit Herzschlag und da war hcg etc eher überflüssig. Schilddrüse war unter Kontrolle beim HA, und der FA hat somit nur Werte abgenommen, die man für den Mutterpass braucht.
Dein Plan klingt aber soweit sehr stimmig 👍
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Hallo liebe Cathi,

Ich hab gestern meine neue Signatur reingestellt. Ich hoffe die ist zu sehen. Ich bin bei dem 6 ÜZ geblieben, da ich nur solche zähle, die rein medizinisch auch als solche zu werten sind.
Einen Schönen Montag noch
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Minky hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 11:08Ich habe es komplett anders gehandhabt, war aber auch deutlich später beim FA, ich hatte einen US, mit Herzschlag und da war hcg etc eher überflüssig. Schilddrüse war unter Kontrolle beim HA, und der FA hat somit nur Werte abgenommen, die man für den Mutterpass braucht.
Dein Plan klingt aber soweit sehr stimmig 👍
Danke Minky. Ich brauche dienbestätigung der schwangerschaft für mein Beschftigungsverbot. Daher sorum. Jetzt muss ich bis morgen Mittag warten. Toxoplasmose und rötel-ak hab ich gleich mit machen lassen.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 147
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathi90 »

Hier kommt die Montags-Liste:

Positiv getestet Bild
Leokardia 8.ÜZ--> morgen geht es schon auf die Mami Liste!! :clap:
Labiche 3.ÜZ --> noch 2 Tage bis zur Mami Liste!! :clap:


NMT Liste Bild

HL-12: minou85 8.ÜZ --> Viel Glück bei deinem Termin heute!
HL-9: Milena885 13.ÜZ--> Das sieht gut aus :thumbup:
HL-6: Trulla86 11. ÜZ --> Das sieht gut aus :thumbup:
HL-5: Peekaboo 13.ÜZ--> Ich drücke dir die Daumen für eine sehr lange HL!

warten auf ehM Bild

ZT 28: schildkroete87 3.ÜZ--> immer noch Messpause? Alles gut bei dir?
ZT 25: Fillou 2.ÜZ --> morgen darfst du bestimmt auswerten!
ZT 20: saro80 6.ÜZ--> super! Morgen ist Auswertung!
ZT 20: Schneeflocke88 9.ÜZ
ZT 17: Minnie 3.ÜZ
ZT 15: Mila8 5.ÜZ
ZT 15: PeggyM 2.ÜZ
ZT 13: Jenbi84 5.ÜZ
ZT 9: blumenkind 14.ÜZ
ZT 9: JoannaH 5. ÜZ
ZT 8: kröte1208 6. ÜZ
ZT 7: atzenjule 2.ÜZ
ZT 7: Nashorn90 4.ÜZ
ZT 7: VerenaN 3.ÜZ
ZT 7: Minky 1.ÜZ
ZT 7: cathi90 3.ÜZ
ZT 6: Nini_101 3.ÜZ
ZT 6: Minsi (Lisa.Ladybird) 6. ÜZ
ZT 6: nightangel686 7.ÜZ
ZT 6: Civica84 12.ÜZ
ZT 6: Knopfsammlerin 11.ÜZ
ZT 4: MelS89 3.ÜZ
ZT 3: Psychodoll 13.ÜZ
ZT 2: Luishasen 32.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
esieba, Sonnenblume, Wetterhex 7.ÜZ, boqorada


Vermisste Hühner Bild
Wir haben lange nichts mehr von euch gehört und haben euch daher mal hierher gesetzt. Meldet euch, wenn ihr wieder auf die Liste möchtet:
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, mikusamus, Kanzona, Meljoel 1.ÜZ, maus29 19.ÜZ, Löwin86 7.ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maibus: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

cathiDanke, für die neue Liste und für die Glückwünsche für meinen FA-Termin.

Es stand tatsächlich die jährliche ULS-Untersuchung an und hätte es was besonderes zu sehen gegeben, dann wäre es natürlich toll gewesen. Hätte sich da ein 🐣 einkuscheln wollen, dann wäre zumindest die GMSH schön dick aufgebaut bereitgestanden.
Da wir noch im ersten Übungsjahr sind und bei mir soweit alles top aussieht, ist meine Gyn noch sehr guter Hoffnung, dass es noch von alleine klappt. Erste Fragen, ob es bei meinem Partner denn soweit auch alles zum besten steht, ergab allerdings auch eine klare Empfehlung ein SG bald mal anzustreben. Also zeitlich sind wir voll im Rahmen und ich habe nicht das Gefühl, dass dies Ärztin uns „zappeln“ oder übereilt in die Kiwu schickt. Sie meinte: „Das es noch nicht geklappt hat ist wahrscheinlich einfach nur Pech!“
Nun wir werden in 4-5 Tagen - nach dem SG - wissen, ob es einfach nur Pech war oder vllt. auch richtig Pech... mein Liebling ist langsam ziemlich aufgeregt und hat auch Bammel vor einer eventuellen OP wegen der Krampfader am Hoden. Bei dem Gedanken wird einem ganz anders...


Wenn ich mich nicht irre, dann ist Milena mit eine Juni-Zyklus gerade am Start? Daher schließe dann mal die Mai-Bustür von außen zu und winke allen Baldmamis zu. :wave:
Allen HL-Mädels und bald-HL-Mädels ich drücke euch fest die Daumen. :flower:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

minou85 hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 13:35 cathiDanke, für die neue Liste und für die Glückwünsche für meinen FA-Termin.

Es stand tatsächlich die jährliche ULS-Untersuchung an und hätte es was besonderes zu sehen gegeben, dann wäre es natürlich toll gewesen. Hätte sich da ein 🐣 einkuscheln wollen, dann wäre zumindest die GMSH schön dick aufgebaut bereitgestanden.
Da wir noch im ersten Übungsjahr sind und bei mir soweit alles top aussieht, ist meine Gyn noch sehr guter Hoffnung, dass es noch von alleine klappt. Erste Fragen, ob es bei meinem Partner denn soweit auch alles zum besten steht, ergab allerdings auch eine klare Empfehlung ein SG bald mal anzustreben. Also zeitlich sind wir voll im Rahmen und ich habe nicht das Gefühl, dass dies Ärztin uns „zappeln“ oder übereilt in die Kiwu schickt. Sie meinte: „Das es noch nicht geklappt hat ist wahrscheinlich einfach nur Pech!“
Nun wir werden in 4-5 Tagen - nach dem SG - wissen, ob es einfach nur Pech war oder vllt. auch richtig Pech... mein Liebling ist langsam ziemlich aufgeregt und hat auch Bammel vor einer eventuellen OP wegen der Krampfader am Hoden. Bei dem Gedanken wird einem ganz anders...


Wenn ich mich nicht irre, dann ist Milena mit eine Juni-Zyklus gerade am Start? Daher schließe dann mal die Mai-Bustür von außen zu und winke allen Baldmamis nach. Wünsch eine angenehme Reise. :lol: :wave:
Allen HL-Mädels und bald-HL-Mädels ich drücke euch fest die Daumen. :flower:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Leokardia hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 12:37
Minky hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 11:08Ich habe es komplett anders gehandhabt, war aber auch deutlich später beim FA, ich hatte einen US, mit Herzschlag und da war hcg etc eher überflüssig. Schilddrüse war unter Kontrolle beim HA, und der FA hat somit nur Werte abgenommen, die man für den Mutterpass braucht.
Dein Plan klingt aber soweit sehr stimmig 👍
Danke Minky. Ich brauche dienbestätigung der schwangerschaft für mein Beschftigungsverbot. Daher sorum. Jetzt muss ich bis morgen Mittag warten. Toxoplasmose und rötel-ak hab ich gleich mit machen lassen.
Toxo und Röteln sind wichtig, alles richtig gemacht 👍
Der nächste Termin dann bestimmt schon mit Herzchen :love:

Minou
Freut mich, dass der Termin gut war :flower: für das SG drücke ich euch die Daumen 🍀
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

minou85 hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 13:35 cathiDanke, für die neue Liste und für die Glückwünsche für meinen FA-Termin.

Es stand tatsächlich die jährliche ULS-Untersuchung an und hätte es was besonderes zu sehen gegeben, dann wäre es natürlich toll gewesen. Hätte sich da ein 🐣 einkuscheln wollen, dann wäre zumindest die GMSH schön dick aufgebaut bereitgestanden.
Da wir noch im ersten Übungsjahr sind und bei mir soweit alles top aussieht, ist meine Gyn noch sehr guter Hoffnung, dass es noch von alleine klappt. Erste Fragen, ob es bei meinem Partner denn soweit auch alles zum besten steht, ergab allerdings auch eine klare Empfehlung ein SG bald mal anzustreben. Also zeitlich sind wir voll im Rahmen und ich habe nicht das Gefühl, dass dies Ärztin uns „zappeln“ oder übereilt in die Kiwu schickt. Sie meinte: „Das es noch nicht geklappt hat ist wahrscheinlich einfach nur Pech!“
Nun wir werden in 4-5 Tagen - nach dem SG - wissen, ob es einfach nur Pech war oder vllt. auch richtig Pech... mein Liebling ist langsam ziemlich aufgeregt und hat auch Bammel vor einer eventuellen OP wegen der Krampfader am Hoden. Bei dem Gedanken wird einem ganz anders...


Wenn ich mich nicht irre, dann ist Milena mit eine Juni-Zyklus gerade am Start? Daher schließe dann mal die Mai-Bustür von außen zu und winke allen Baldmamis zu. :wave:
Allen HL-Mädels und bald-HL-Mädels ich drücke euch fest die Daumen. :flower:
Das klingt ja trotzdem ganz positiv!
Würde sie das denn bei einer routine Untersuchung sehen, wenn irgendwas nicht ganz in Ordnung oder optimal wäre für eine Schwangerschaft?Das frage ich mich immer. Weil man geht ja jährlich und wenn da irgendwas wäre, müsste das ja schon vor kinderwunsch auffallen?

Ich drücke die Daumen fürs SG!!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Minky Danke, dass ich sehr lieb von dir! Ich werde berichten 😬🤞🏽

Filou Also die ULS diente heute vor allem der Krebsvorsorge. Aber der Arzt kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sogar Follikel und deren Reife bewerten. Neben dem grundsätzlichen Check, ob anatomisch alles passt, kann dann auch ggfs. Zysten beobachtet werden... Alles in allem schon sehr aufschlussreich wie ich finde.

Auch Dir: Danke fürˋs Daumendrücken! :flower:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Danke Cathi für die Liste! :flower:

Ohja da gehts mir genau wie Dir fillou ich bezweifle, dass bei mir irgendetwas auffallen würde... bei mir dauert diese jährliche Untersuchung ungefähr 5 Minuten. Da werden die Brüste abgetastet, der Abstrich gemacht, auf dem Unterbauch rumgedrückt - alles gut, schön, das wars. Wenn Sie nichts hören ist alles gut. Bis nächstes Jahr :wtf:
minou gönnst Du Dir immer eine Ultraschalluntersuchung oder wie kann der Arzt die Dicke der Schleimhaut usw. feststellen?! :eh:
Und von mir natürlich auch dicke Daumendrücker für das SG 🍀🍀

Nehmen Eure Männer eigentlich auch irgendwelche Nahrungsergänzungmittel, Tabletten, Vitamine o.ä.?
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten