Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

nini naja. Ich lasse meistens auch einen Ultraschall machen und an sich nimmt sie sich schon etwas Zeit. Ich habe nur gelesen, dass schon bei manchen bei der jährlichen Untersuchung nicht aufgefallen ist, dass sie nur einen Eierstock haben. Da habe ich mir dann gedacht, dass das ja gar nicht sein kann. Oder eher gesagt darf. Naja. Ich hoffe, dass bei mir allein Ordnung ist.

Mein Mann hat von mir Folio Men oder wie das heißt verschrieben bekommen. Aber das wirkt wohl erst nach 3 Monaten. Weil die Spermien sich in dem Rhythmus bilden.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Danke, Nini. :flower:
Eine präventive Kontroll-ULS, wie auch Brust-ULS im Rahmen der Krebsvorsorge mache ich einmal im Jahr. Sollte ich mal Beschwerde haben, dann würde der Arzt sicherlich noch weitere ULS machen wollen. Und da kann man doch sehr viel erkennen. Mein gyn erklärt es immer ganz toll am großen Bildschirm.
Filou Also da fehlen mir die Worte. Wenn einen Arzt bei einer solchen Untersuchung das fehlen eines Eierstocks nicht auffällt, dann hätte ich kein Vertrauen mehr in dessen Fähigkeiten 🤭🙄😱

Nahrungsergänzungsmittel und Mann: 😋 Mein Liebster ist da sehr empfänglich und nimmt zusammen mit mir einige Supplemente, wie Eisen, Mangnesium, Selen, B-Vitamine etc.)
Zum Glück raucht er nicht, trinkt keinen Tropfen Alkohol, treibt viel Sport und isst sehr ausgewogen. 🙏🏽 Hoffen das zeigt sich dann auch als positiv für das SG.
Wie ist das mit euren Männern so?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Nini
Wird bei dir bei der jährlichen Untersuchung etwa nicht geschallt? :wtf:

NEM
Würde mein Mann schlucken, wenn ich es ihm direkt geben würde. Aber ich bekomme es leider selbst nicht hin, regelmäßig die Folsäure zu nehmen :oops:
Aber da er nicht raucht und selten mal paar Bier trinkt, bin ich da noch etwas entspannt.

Was wir aber definitiv wieder nehmen werden, ist das Kiwu-Gleitgel.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von schildkroete87 »

Hallo Mädels,

kann mich die nächste Listenfee bitte in den Pausenraum setzen. Ich glaube ich kann grad nicht hibbeln.

Hatte vor kurzem einen Hashi Schub, habe meine Tabletten nicht mehr vertragen. Werde jetzt vom Arzt umgestellt. Befürchte mein Körper kommt da gerade nicht hinterher. Hab zwar seit Tagen guten ZS, aber ein ES ist nach 28 Tagen immer noch nicht in Sicht.

Ich werd das Thermometer erstmal zur Seite legen...Es frustiert mich sonst.

Ich freu mich sehr für die Positivtesterinnen. Und drücke allen weiter die Daumen. Ich hoffe ich kann bald wieder mit einsteigen.

VG :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Mein Mann nimmt gar nix, bei ihm ist aber auch alles in Ordnung.
Ich hab jetzt die erste Infusion bekommen, endlich geht es los
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Nini_101 hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 15:47 Danke Cathi für die Liste! :flower:

Ohja da gehts mir genau wie Dir fillou ich bezweifle, dass bei mir irgendetwas auffallen würde... bei mir dauert diese jährliche Untersuchung ungefähr 5 Minuten. Da werden die Brüste abgetastet, der Abstrich gemacht, auf dem Unterbauch rumgedrückt - alles gut, schön, das wars. Wenn Sie nichts hören ist alles gut. Bis nächstes Jahr :wtf:
minou gönnst Du Dir immer eine Ultraschalluntersuchung oder wie kann der Arzt die Dicke der Schleimhaut usw. feststellen?! :eh:
Und von mir natürlich auch dicke Daumendrücker für das SG 🍀🍀

Nehmen Eure Männer eigentlich auch irgendwelche Nahrungsergänzungmittel, Tabletten, Vitamine o.ä.?
Bei dir ist es wie bei mir, außer ich mache die „Igel-Leistungen“ die natürlich extra kosten, dann ist das ganze auch mit Ultraschall.
Gut, durch mein Myom seit Ende letzten Jahres bekomme ich jetzt jedesmal einen Ultraschall, ob das blöde Ding gewachsen ist und da ich HP-Viren auch seit ein paar Jahren habe, wird auch alle halbes Jahr ein Krebsabstrich gemacht (was mein lieber Herr Arzt doch vorletztes Mal echt vergessen hatte - weiß gar nicht wie oft er es schon vergessen hat...). Naja am Mittwoch ist es eh wieder so weit und ich muss zur Kontrolle. :crazy:
Dieses Mal hab ich endlose Blutungen... jetzt immer noch verstärke Schmierblutungen - kenn dies gar nicht... vielleicht weil die Hochlage so lange war.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Mein Mann trinkt gerne abends ein Bier oder Wein (wir leben in einer Weingegend), er ist leicht übergewichtig, macht keinen Sport außer mit dem Hund rauszugehen und ernährt sich auch nicht wirklich gesund... :silent: ich hab ja auch relativ viel Alkohol getrunken und esse jetzt nicht super toll... was ich damit sagen will: Es hat trotzdem geklappt ;) denke, in den allermeisten Fällen sind solche NEM und so weiter gar nicht nötig :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Fillou Macht doch nix...beim nächsten Mal klappt es dann perfekt ;)

Cathi Vielen Dank für die Liste. Da hast du recht, die TL Lounge ist gerade richtig voll, da wird es bestimmt einige Tickets für den Juni geben. Ich drücke uns allen die Daumen :)

minou Freut mich, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist. Aber natürlich auch schade, dass du heute nicht positiv überrascht wurdest :( Hätte es dir sehr gegönnt. Kann mir gut vorstellen, dass dein Mann langsam nervös wird. Ist ja schon ne Sache...aber zum Glück muss man nicht ewig aufs Ergebnis warten, sondern bekommt es direkt mit. Weiß jetzt gar nicht was ich dir dafür wünschen soll..Hm am besten, dass alles gut ist und es im nächsten oder mit Spätzünder noch in diesem Zyklus klappt :flower:

Luishasen Endlich geht's los bei dir :clap: Hast du die Infusion gut vertragen? Wie lange bekommst du die nun und wie geht es weiter?

schildkröte Oje das hört sich ja fies an bei dir :( Ich hoffe, diese Schübe dauern nicht all zu lange an und dir geht es bald besser. Darf ich fragen wie sich diese Schübe äußern?

NEM Mein Mann hatte schon eine Weile Folio Forte genommen und nach dem nicht so tollen SG vom Urologen orthomol fertil verordnet bekommen. Jetzt ist nächsten Mittwoch ja unser Termin und der KiWu und gleichzeitig ein zweites SG. Drückt die Daumen, dass es sich verbessert hat :think:

chloris Hast du dich schon bei deinem AG gemeldet? Wird die Übelkeit langsam etwas besser?

peek Schön, dass mit dem Umzug soweit alles geklappt hat. Drücke die Daumen, dass du die Internetprobleme bald lösen kannst ;) Wie fühlst du dich sollst so?

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Schneeflocke, auf jeden Fall noch einmal zur punktion/Transfer. Dann bei positivem Test und noch zwei mal in SSW 8 Und 12. Aber das ist Zukunftsmusik. Ich hab gar nix davon gemerkt, alles gut also.
Freitag startet die Stimulation, Anfang Oktober dann also punktion und Transfer.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ach Minou das klingt doch aber noch alles sehr positiv. In der KiWu Klinik hatte sie beim Ultraschall auch kein Wort davon gesagt, dass sich da auch was eingenistet hat. Da hatte ich diesen Zyklus ja auch abgeschrieben. Völlig unnötig wie sich jetzt herausstellte. Ich drücke euch die Daumen! Und denk daran. Auch bei uns war das Spermiogramm ganz schlecht. Habt ihr mal überlegt ob dein Mann mal krank war in den letzten Wochen bis Monaten? Das hat nen deutlichen Einfluss auf die Spermienqualität.

Nini, nach dem schlechten SG im Juni habe ich Männe mit Vitaminen nach dem „Pimp my Sperm rezept“. Hab mich da für ihn für Folsäure, Vitamin D, Vitamin E, Zink und Selen entschieden. Ich selbst habe dann auch mit „Pimp my eggs“ angefangen und zusätzlich zu meinen eh vorhandenen Folsäure tablette noch Omega-3, Vitamin E, Zink, Selen und phasenweise Vitamin D, Eisen und Magnesium. So gut wie alles als Einzelpräparat.

Wichtig ist da ja auch der Hinweis von Filou. Spermien bilden sich alle 3 Monate neu.

Luishasen, ich hoffe die Infusion hilft euch entsprechend weiter! Für euren Transfer drück ich euch ganz doll die Daumen dass das jetzt der entscheidende Unterschied ist!
Schneeflocke! Ich drück e euch ganz dolle die Daumen, dass ich das SG verbessert hat! Bei uns hat es bestimmt was unterstützt.

PS ich ahbe mich übrigens verzählt. Der aktuelle Zykus ist unser 9. Zyklus. evtl kann die nächste Listenfee das korrigieren? Und dann ist der Glückszukunft das vielfache von 3? :love: :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten