Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo ihr Lieben!
Nach einer längeren Forumspause habe ich mich entschieden, wieder aktiv in den Verhütungsfaden einzusteigen und mich an der Liste zu beteiligen, statt listenfaul unten herumzudümpeln. Momentan erwarte ich meine ehM, die dürfte in den nächsten Tagen eintrudeln.

@Jennifer: Viel Spaß beim Freigeben!

@Gurkensandwich: Und, ist der Kater schon da? Ich drücke dir die Daumen, dass dein Freund keine Allergiesymptome zeigt und die Miez endgültig bei euch einziehen kann :)

Viele Grüße an alle und einen schönen Mittwoch noch :wave:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 30. Zyklus
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #39
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 9. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 5. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 11. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo ihr Lieben!

Pisang, willkommen zurück und die Daumen sind gedrückt für eine baldige ehM!

Jennifer, Glückwunsch zur Streberkurve! Da freut man sich richtig.

Wir sind ja am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen, das war sehr schön. Vor allem unsere Bootstour nach Portovenere und die Fahrradtour in Rom haben mir sehr gefallen (obwohl das Radfahren dort auch sehr abenteuerlich war).

Sonntag kamen dann leider bei uns die ersten Erkältungssymptome, uns hat's beide erwischt. Mein Freund war gestern todsterbenskrank 😅😂

Unseren Kater haben wir heute geholt. 😻 Er hat noch Angst vor dem Wohnzimmer, aber sein Zimmer ist das Büro, da sind alle seine Sachen und der Bürostuhl ist sein neuer Thron 😹 Obwohl er schon neun ist spielt er noch gern mit Wollfäden.

Joa, ansonsten hatte ich gefühlt im Urlaub den ES. Hab aber nicht mehr gemessen, da ja eh wegen dem Alkohol immer gestört war. Jetzt habe ich heute ausgewertet, aber bin nicht 100 prozentig sicher wegen der Erkältung, habe aber kein fiebriges Gefühl.
Denke Mal, den Zyklus trotzdem dem nur noch mit Kondom.
Und dazu hatten wir im besoffenen Kopp im Urlaub noch einen CI... (Das erste Mal in potentiell fruchtbarer Zeit, wobei mein Körpergefühl zu dem Zeitpunkt schon unfruchtbar sagte...)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #39
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 9. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 5. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 30. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 11. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
[/quote]
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Gurkensandwich: Danke! Ich wünsche gute Besserung für dich und deinen Freund! Klingt, als hättet ihr einen schönen Urlaub gehabt (wobei sich Fahrradfahren in Rom tatsächlich sehr... aufregend.. anhört ;) ).
Der Kater wird sich hoffentlich schnell bei euch einleben und auch das Wohnzimmer erobern :) Ich finde es toll, dass ihr ein älteres Tier bei euch aufgenommen habt, die haben ja meistens eher schlechte Karten, vermittelt zu werden. Dabei können Katzen wirklich lange leben. Meine Kindheitskatze hat mich von der Grundschule bis zur Masterarbeit begeitet und die Katze meiner Eltern ist mittlerweile schon 15 Jahre alt, wie wir im Sommer erstaunt festgestellt haben. Und immer noch quietschfidel :lol:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Schön von euch zu lesen! Oh wie toll 👏 Der Kater ist da :love: da wünsch ich euch eine schnelle Eingewöhnung!

Ich genieß den Feiertag so richtig mit Faulsein. Lesen und entspannen, ab morgen geht bei mir eh wieder der Stress los :mrgreen: von dem her gönn ich mir das jetzt so richtig.

Danke auch fürs Mitfreuen - ich hoffe dass die nächste Kurve auch wieder so streberhaft ist :lol: zur inneren Beruhigung trink ich weiter brav den Tee.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

@Gurkensandwich Das ist ja toll mit dem Kater. :love:

Ich bin momentan eher still, weil es mir nicht soo gut geht. Ziehe mich zur Zeit sehr zurück. :shamebag:

Habe an Tag 29 und 30 rotes Blut bekommen. Das ist ungewöhnlich früh. Normalerweise bekomme ich Zwischenblutungen erst in den 50ern. Mal sehen, was sich da noch so tut und entwickelt. :eh:

Grüße an alle :)
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Das tut mir leid Mondgeist. Hoffe dir gehts bald besser. :flower:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Etwas verspätet :oops: melde ich mich auch zurück und hüpfe wieder hoch.

Das Messen zur gleichen Uhrzeit scheint soweit echt sehr effektiv zu sein. Hatte mir vorher eine Tabelle erstellt mit den Temperaturen in der Tieflage und zugehörigen Uhrzeiten. Zwischen 5 und 6 Uhr ca. lagen die Temperaturen bisher am nächsten zusammen und daher hab ich mich für 5:30 entschieden. Wenn das jetzt nicht Zufall/Glück ist, finde ich diese schon fast konstante Tieflage doch erstaunlich. Ein bisschen habe ich schon die Befürchtung dass ich dadurch eine deutlich frühere ehM haben könnte, sodass schon ausgewertet ist, wenn ich noch gar nicht in dem für mich typischen HL-Niveau bin. Aber das ist jetzt reine Spekulation...

Langfristig kann ich mir aber, wie schon mal erwähnt, nicht vorstellen, jeden Tag einen Wecker um 5:30 zu stellen. Ich bin sonst sowieso schon mind. 1x pro Nacht auf, da ich ständig zur Toilette muss. Daher hab ich auch sonst meistens beim ersten Aufwachen gemessen. Habe aber im Moment auch keinen geregelten Alltag und muss nicht immer früh aufstehen, weshalb sowieso alles ein bisschen durcheinander ist... Mal Abwarten ;)

Ansonsten bin ich im Moment "zu Besuch" bei meinem Bruder bzw. in seiner Wohnung und passe auf die Katze auf. Mit Haustieren hab ich selbst bisher kaum Erfahrung, aber fand Katzen schon immer toll. Und sie ist so verschmust, ich bin verliebt :love: :lol: Ein bisschen hält sie mich vilt. aber auch davon ab, meine Masterarbeit weiter zu schreiben :crazy: Haha, schickt mir bitte ein wenig Motivation!

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 6. Zyklus
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #39
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
Van - 30 - Kondome - 9. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 30. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 11. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

@Mondgeist: Alles Gute für dich! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser :flower:

@Jennifer: Hihi, scheint, als sei deine Kurve ansteckend. Meine hat heute auch einen richtigen Satz nach oben gemacht ;)

@Fine:
Fine14 hat geschrieben: Donnerstag 3. Oktober 2019, 23:21 Ein bisschen habe ich schon die Befürchtung dass ich dadurch eine deutlich frühere ehM haben könnte, sodass schon ausgewertet ist, wenn ich noch gar nicht in dem für mich typischen HL-Niveau bin.
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann wartest du eben solange ab, bis deine HL im üblichen Niveau angekommen ist. Nur weil das Programm auswertet heißt das ja nicht, dass du sofort freigeben musst. Und viel Erfolg für deine Masterarbeit! Einfach die Katze von der Tastatur schieben und weiterschreiben ;)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 »

Hi Pisang,

das stimmt, für den aktuellen Zyklus ist das nicht so relevant. Das mache ich auf jeden Fall und bisher habe ich sowieso nie direkt nach Auswertung freigegeben. Für die Minus-8 Regel würde es mich aber verunsichern. Ob dann meine bisherigen ehM durch die unterschiedlichen Messzeiten "zu spät" sind oder ob dann diese frühe ehM eher "zu früh" wäre, also mit noch mehr Sicherheitspuffer, oder es vilt. doch gar keine Rolle spielt. Ohje, ich glaube ich kann das schlecht erklären :lol:
Aber das ist nur ein bisschen Gedankengewusel und für die Praxis gerade nicht wirklich relevant. Der ZA ist bei mir momentan noch eine kleine Blackbox und ich weiß noch nicht, wie ich da in Zukunft mit umgehen werde. Eine Freigabe gab es bisher nur einmal an ZT 3. In jedem Fall bin ich immer gut durch den ZS abgesichert, da ich von Anfang an schon fast immer S habe
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@fine das mit dem messen versteh ich. So toll es auch ist eine ruhige Kurve tu haben, so nervig war das Messen beispielsweise am WE. Ich schlaf oft nicht mehr ein wenn ich einmal wach bin :roll: , das ist natürlich oft nervig, aber egal. Deswegen mess ich auch grad nicht. Ausgewertet ist ja und am Dienstag werde ich dann wieder starten, dann sollte die Temperatur auch runtergehen. Und dann heißt es wieder brav den Wecker stellen - auch am WE 😂.
Dir erstmal viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!

@pisang so ein deutlicher Sprung nach oben ist einfach toll, gell :lol:

Wir haben heute tatsächlich schon den ersten Hochzeitstag 😳 Das Jahr verging so rasend schnell. Und wir dürfen ins Stadion, Fußball gucken, das hat uns meine Schwester organisiert.
Schönes WE an alle!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten