Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Bei solchen (unverschämten) Beiträgen sollte man am besten gleich eine passende, schlagfertige Antwort entgehenschmettern... Finde ich auch von deiner Kollegn sehr unsensibel, schließlich kennt sie doch deinen KiWu, oder?

In solchen Situationen könnte man vielleicht groß mit Schwangerschafts Mythen und Provokationen aufwarten, um beim Gegenüber Verwirrung auszulösen. Ich liebe den Gesichtsausdruck, wenn die Person mir gegenüber nicht weiß, ob ich das ernst meine.

Deswegen aus gegebenem Anlass hier ein schöner Mythos

- an Vollmond gezeugte Kinder sind häufig Linkshänder
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Sie hat mir ja nur vermittelt, dass sie angesprochen wurde. Sie hat es eher so interpretiert, dass ich sicherlich schon ausstrahle, dass ich schwanger bin ;) also ich habs nun keinem übel genommen.

Und ich halte mich mit Gerüchten zurück, denn meine Chefs wissen ja offiziell nichts vom KiWu.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Trage auch gern nen Mythos bei den ich vor ein paar Tagen auf einer Unseriösen Seite gelesen hab: Zu viel Ultraschall in der Schwangerschaft macht das Baby zu Linkshändern und auch noch homosexuell!

Ich glaube ich brauche mehr Ultraschall :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

hehe :lol: Hätte auch absolut nichts gegen ein homosexuelles Kind.
Aber auch nichts gegen hetero, oder trans, oder nicht binär.
Wie auch immer mein Kind glücklich wird.

Nur, wenn es religiös wird, müssen wir reden :lol: :P
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2019, 17:34 Trage auch gern nen Mythos bei den ich vor ein paar Tagen auf einer Unseriösen Seite gelesen hab: Zu viel Ultraschall in der Schwangerschaft macht das Baby zu Linkshändern und auch noch homosexuell!

Ich glaube ich brauche mehr Ultraschall :love:
Der ist auch gut, ob die Leute das glauben, die das in die Welt setzen? :eh:
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Klang so auf der Webseite. Traurig! :thumbdown:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Es ist schon wirklich wahnsinn, was man so für Mythen und Theorien im www findet.
Und Sprüche von unsesiblen Menschen, kennen wir alle sicherlich genug. Obwohl ich mir manchmal denke, ich bin auch zur Zeit unglaublich sensibel, was die Thematik KiWu angeht...
Meine Kollegin (weiß um meinen Wunsch), erzählt gefühlt in jeder Frühstückspause , dass früher alle viel eher Kinder bekommen haben und dass ich doch auch langsam mal ein Kind bekommen sollte. (Sie 58, 2 Kinder, 1 Enkelkind). Sie zeigte mir neulich ein Ultraschallbild ihrer Schwiegertochter, und meinte auch gleich "nah und bei dir?". Ich bekomme natürlich sofort Oberwasser und mir Kullern die Tränen.
Und gefühlt hört man halt aus jeder Ecke so Sprüche.
Mein Mann, wird auch ständig angesprochen. Egal ob auf der Arbeit oder unter Kumpels.

Ich wollte mir auch schon mal den ein oder anderen Spruch parat legen. Aber ich glaube, meine Reaktion wäre zur Zeit eher bissig :evil: dass macht es dann vermutlich auch nicht besser.

So Mädels, wie sieht es sonst bei euch aus?
Psychodoll, ich muss gestehen, ich warte schon auf deine heutige EIntragung :-) Und fiebere mit, dass die Tempi oben bleibt.
Julle wir dümpeln ja irgendwie beide an Tag 21 noch in der Tieflage? Ich frag mich ob es an meinem Möpf liegt? Mein Ruhepuls steigt stetig um einen Schlag nach oben. Der ZS ist aber nicht so wirklich die Wucht. Fühlen ja, sehen nichts :think:
Nijole steht bei dir so langsam die heiße Phase an?

Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag unter netten Kollegen :lol:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
jumeaux
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 12:24

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jumeaux »

Oh mann, Maria, das ist ja echt eine Kollegin der man am liebsten aus dem Weg gehen wuerde.. Meinst du dass sie echt nicht schnallt, dass sie dir damit wehtut oder dass sie es sogar absichtlich macht? Da kann man echt nichts anderes machen als zu probieren es so gut wie moeglich zu ignorieren auch wenn es schwer faellt..
Ich kenn das mit den Fragen auch, manchmal auch einfach so gesagt wie lockere sprueche aber trotzdem.. Ich wuerde niemals so unsensibel sprechen oder fragen, geht doch niemanden was an.
Ich mache mir langsam sorgen jetzt beim Versuchen fuer Nr 2. Meine schwaegerin und ich waren zeitgleich schwanger mit dem ersten und bei denen hat es auf anhieb (in den Flitterwochen) geklappt. Sie wollen jetzt auch ein zweites und garantiert dass sie eher schwanger ist als ich und dann alle Augen auf mich gerichtet sind wann es denn bei uns soweit ist. Setzt mich ganz schoen unter druck der gedanke...
Bild
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Bei mir fragt, Gott sei Dank, niemand so dreist. Meine Kolleginnen sind da sehr zurückhaltend. Vielleicht liegt das an der Mentalität hier im Norden, da ist man vielleicht etwas reservierter. Kann mir nur recht sein!

maria, ich hatte gestern meine 1hM, habe ich eigentlich immer bei der gleichen Temperatur (36,9), dieses Mal ist es nur nicht so deutlich, da die Hilfslinie durch das Letrozol höher ist. Bei mir kommt nun die entspannte Zeit! Dir viel Glück, müsste doch eigentlich kurz vor ES sein, oder?

Jumeaux, du stimulierst mit gonal? Hast du normalerweise früher den ES? Ich dachte, mit Stimulation dauert die eireifung meist länger?
Ich glaube auch, dass wir selbst unsere größten Widersacherinnen sind, da wir uns selbst den größten Druck machen. Lass deine Schwägerin doch ruhig 'vorbei ziehen', dann ist das Augenmerk auf die gerichtet und du kannst in Ruhe 'brüten'
:shh:
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Oh Mann,

ja das kenn ich auch so Sprüche. Aber auf die kann man sich wenigstens vorbereiten und einen blöden Spruch zurück werfen. Bin mittlerweile dazu über gegangen da auch ein wenig provokativer zu werden.
Schlimmer finde ich persönlich die Situationen wo man sich eigentlich für den anderen freuen sollte und aber stattdessen mit dem Kloß im Hals und Messer im Bauch zu kämpfen hat. Die Stiefschwester meines Mannes hat am WE ihr ersten Kind bekommen und meine Stiefschwester hat die Schwangerschaft mit ihrem zweiten bekannt gegeben. Ich freu mich ja für die zwei, aber .... :silent: :shifty: :(
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten