schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Betty182002 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:13 ...kurz reinschleich...

🍀🍀🍀🍀 viel Glück für den Transfer liebe Anngscheid! Alle Däumchen sind gedrückt damit sich das Würmchen ganz bequem bei dir macht 🍀🍀🍀🍀 :flower:
Danke Betty! :flower: :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

huhu ihr,
ich hatte im Internet mal gelesen, dass die SS-Rate um einiges höher sein soll, wenn im Kryo-Zyklus der ES nicht ausgelöst wird, sondern der natürliche LH Anstieg abgewaret wird. -> https://www.fertilitaet.de/blog/2010/03 ... ryozyklus/
ich würde dies gerne ausprobieren, meine Kiwu ist da aber grundsätzlich immer skeptisch gegen solche "Nicht planbaren" Sachen. Ich will ja auch nicht sagen: "Hey ihr, ich hab im Internet mal wieder was gelesen was ich jetzt machen möchte!". Das gegoogle finden Ärzrte ja nicht sonderlich toll. Habt ihr eine Idee wie ich das geschickt verpacken kann, den Kryo diesmal ohne Auslösespritze zu machen. Ich bin Heute ZT 14, der Eisprung ist noch ein paar Tage hin, S+ Schleim ist noch nicht zu sehen... Hab morgen wieder Termin und etwas Angst, dass wieder zu früh ausgelöst wird, gerade, weil das Wochenende vor der Tür steht. Eigentlich möchte ich es diesmal wirklich gerne natürlich probieren. Komplett ohne Medis.... ich verstehe ja, dass sie auch planen wollen und grundsätzlich vertraue ich meiner Klinik auch aber man will ja auch einfach, dass es mal klappt und sucht nach jedem kleinen Strohhalm.
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen

Anngscheid - wie lief der Transfer?

Nichts neues bei mir; ich bin mir inzwischen sicher, dass ich den Test am Sonntag gar nicht machen muss. Andererseits fällt es mir jeden Tag schwerer nicht doch vorher zu testen.
Das Ziehen im Kreuz ist inzwischen weg, die Brüste sind etwas empfindlich (wenn ich drauf liege z. B.) und allgemein spricht alles dafür, dass es geklappt hat.

Da mein Mann letzte Woche Geburtstag hatte, werde ich ihm die Box als 'nachträgliches Geburtstagsgeschenk' geben 🤭
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Katzenbaer hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:03 Guten Morgen

Anngscheid - wie lief der Transfer?

Nichts neues bei mir; ich bin mir inzwischen sicher, dass ich den Test am Sonntag gar nicht machen muss. Andererseits fällt es mir jeden Tag schwerer nicht doch vorher zu testen.
Das Ziehen im Kreuz ist inzwischen weg, die Brüste sind etwas empfindlich (wenn ich drauf liege z. B.) und allgemein spricht alles dafür, dass es geklappt hat.

Da mein Mann letzte Woche Geburtstag hatte, werde ich ihm die Box als 'nachträgliches Geburtstagsgeschenk' geben 🤭
Katzenbaer, Trasnfer war gut. Habe 2 8Zeller zurückbekommen. Der Chef vom Labor meinte zwar sie haben zwar nicht die optimale Voraussetzung aber man könnte damit schwanger werden wenn sie sich weiterhin teilen. Und wir sollen noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Am 23.10. ist BT.

Das wäre doch großartig, wenn es geklappt hätte.... bin gespannt ob du testest....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

🙈🙈🙈

Bild
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Oh wie schön 🥰
Genieße es!! :love:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Katzenbaer hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:55 🙈🙈🙈

Bild
Herzlichen Glückwunsch Katzenbaer!!!! Heißt das es hat nun mit der 3. IUI geklappt oder noch im Pausenzyklus zur IVF?
Das ist so toll, auch das Cornella es endlich geschafft hat schwanger zu sein....
Hoffe so, dass die 2 Eisbären in mir es sich schön gemütlich machen und schön weiter teilen. Außer mal ein ziehen oder pieken und blubbern spür ich nix...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Anngscheid
Aber ein Pieken und Ziehen ist doch super! Bei mir waren das damals die ersten Anzeichen! :-)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Tiffy1983 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2019, 18:11 Anngscheid
Aber ein Pieken und Ziehen ist doch super! Bei mir waren das damals die ersten Anzeichen! :-)
Will mich da nicht zu verrückt machen das fast unmöglich ist :lol:
Das wäre so toll,,.... wenn der Traum nun endlich wahr werden würde und sich es da unten jemand richtig bequem macht :clap:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, ich bin da genauso, lieber nicht zu positiv sein wegen der Enttäuschung die dann womöglich wieder kommen könnte. :problem:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten